Polizei durchsucht Rocker-Kneipe Red Pearl in Gerresheim

  • Ich habe mich in den vergangenen Wochen ein wenig mit der Szene beschäftigt, bin auf Foren rumgesaust , Artikel und Meinungen gelesen .


    Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Mehrzahl der Rocker friedlich sind und auch im sozialen Bereich sehr aktiv sind. Ob es nun für Behinderte Kinder ist, oder eine Unterstützung für einen Kindergarten, krebskranke und vieles mehr.


    Ich möchte hier mal einen Bekannten TV Entertainer zitieren: "Leute, die aussehen wie Rocker, aber helfen, sind mir lieber als irgendwelche blassen Gutmenschen!", so Thomas Gottschalk.


    Angst machen mir eher die Leute die sich im Dunstkreis der Szene aufhalten und wenig damit zu schaffen haben. Die mir Guten Tag sagen und im gleichen Atemzug großkotzig erklären ..Hey Alter ich kenne den oder den aus dem Club ...“ Was will er mir damit sagen ? „ Ich weiß es ,ich mach einfach mal den Hellseher …Eigentlich ist die Aussage :“ Ich habe keinen Arsch in der Hose um meine Dinge alleine zu regeln.“ Bei solchen Typen gehen bei mir alle Alarmglocken an. :evil:


    Aber genug davon , zur aktuellen Meldung :


    In Düsseldorf wurden fünf Personen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetzes festgenommen, darunter auch der Präsident des "Clan 81", bestätigte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen.


    Da nichts über welche Art und Menge von Drogen. Bisschen Cannabis ? Oder doch in großen Menge Heroin und Kokain ? wobei letzteres , ganz klar Null Toleranz


    Was mir Bauchschmerzen macht ist : „In Düsseldorf wurden laut Polizei mehrere Dutzend Rocker angetroffen. Sie wurden „erkennungsdienstlich behandelt“, das heißt, es wurden Fingerabdrücke genommen und Fotos erstellt.
    Was haben die denn gemacht was diese Maßnahme rechtfertigen würde? Einfach so?


    Alles in allem , Die heutige Zeitungsmeldung ist etwas schwammig und wieder mal schön untermalt mit dramatischen Fotos.


    Ich bin kein Supporter oder so …ich versuche mir ein ehrliches und faires Bild zu machen , was anhand der Menge an Medieninformationen nicht ganz so einfach ist. Dazu muss man wirklich etwas tiefer in das ganze Geschehen ,Szene eintauchen um da ein einigermaßen Objektives Bild zu bekommen. In Minderheitenbashing ob es nun Hartz 4 Empfänger waren/sind ,Rocker usw… sehe ich eine Gefahr für unsere Freiheit und Demokratie. Es gab eine Zeit da waren Alle Hartz 4 Empfänger Faule Sozialbetrüger stand ja überall in jeder Zeitung und TV Programm und es wurde meist stillschweigend toleriert und nun Rocker... Rocker sind NICHT alle kriminell auch wenn man mir,uns da so vermitteln möchte.

  • Das Geheimnis der Drogen ist gelüftet :


    RP: "Bei einer Groß-Razzia gegen Rockerbanden an Rhein und Ruhr ist die Polizei in Düsseldorf auf eine Haschisch-Plantage von enormer Größe gestoßen. In einem alten Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg seien mindestens 4000 Cannabis-Pflanzen angebaut worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Rocker hätten ein asiatisches Gärtnerteam angeheuert, das sich rund um die Uhr um die Pflanzen gekümmert habe. Es sei eine der größten Cannabis-Plantagen, die in Nordrhein-Westfalen bislang entdeckt worden sei."


    4000 Cannabis Pflanzen... Krass ..das geht jetzt aber nicht mehr als Eigenbedarf durch . Ich muß schon sagen , ich bin enttäuscht, habe ich mich so verrannt ? Ich bin etwas... sprachlos. Ich verstehe es nicht... das weiß man, das die Polizei einen beobachtet, regelmäßig Durchsuchungen startet und man pflanzt dann Cannabis an ? Das muß ich nicht verstehen.

  • RP: "Die Rocker hatten asiatische Gärtner angeheuert, die sich rund um die Uhr um die Pflanzen kümmerten."


    WZ: "170 Lampen à 600 Watt tauchen die Plantage in gleißendes Licht. Irgendwo im Keller soll der enorme Strombedarf schwarz abgezapft worden sein: "Wenn der Strom legal entnommen worden wäre, hätten die den Zähler als Ventilator nutzen können", unkte ein Polizist."


    Oh man...

  • Aus der WZ: Festgenommener Rocker frei! Der "Clan 81" hatte damit nichts zu tun und wusste auch nichts davon», teilte der Anwalt mit.


    Die Vietnamesischen Hanffreunde haben das wohl in Eigenregie hochgezogen.


    Der heutige Bericht klingt doch schon wieder ganz anders.
    Gestern noch Drogenkönige die sich Chinesische Gärtner als Zwangsarbeiter halten und heute nur noch Motorradfahrende
    Kneipenbetreiber . Die Medien und die Berichterstattung … sieht so guter Journalismus aus ? :evil: Gut recherchierter
    Journalismus ? Sollte man nicht Verantwortungsvoller mit solchen Berichten umgehen ? Sollte die Polizei nicht vorsichtiger mit ihren Pressemitteilungen umgehen ?


    Schnell waren die Finger wieder auf die Rocker gerichtet und schnell wurde ein Urteil in der Bevölkerung gesprochen ,selbst wenn sich alles in Luft auflöst , bleibt ein Bitterer Beigeschmack , der an der Rockerszene haften bleibt. Es gibt nicht nur die 4,5 ,6 Großen Clubs die in regelmäßigen Abständen in den Medien auftauchen , es gibt laut "Biker News" 1000 ! Clubs und mehr .

  • Polizei im Großeinsatz bei Rocker-Razzia


    Am Mittwochmorgen hat es weitere Razzien der Mordkommission "Kutte" in Wohnungen der Hells Angels in Mönchengladbach, Niederkassel, Krefeld und Düsseldorf gegeben. Die Polizei stellte vor allem Speichermedien sicher. Im Rahmen der Ermittlungsarbeit der Mordkommission "Kutte", die die Auseinandersetzung zwischen Rockern vom 21. Januar 2012 in der Mönchengladbacher Altstadt bearbeitet, hatte es die bereits fünfte Durchsuchungsaktion gegeben. weiter lesen auf rp-online.de

  • Aus der WZ: Festgenommener Rocker frei! Der "Clan 81" hatte damit nichts zu tun und wusste auch nichts davon», teilte der Anwalt mit.


    Offenbar stimmte das! Wie die RP heute berichtet, ermittelt die Staatsanwaltschaft mittlerweile gegen den Vermieter des Gerresheimer Bunkers. Demnach steht der Clan 81, der den Hells Angels nahesteht und im Erdgeschoss eine Kneipe betrieben hat, nicht mehr unter Verdacht!


    Da hat sich die Polizei ja ordentlich verstiegen.


    BTW: gibt's die Kneipe denn eigentlich noch?