HSG Düsseldorf empfängt die SG BBM Bietigheim

  • Am kommenden Sonntag empfängt die HSG Düsseldorf in ihrem ersten Heimspiel nach der EM-Pause die SG BBM Bietigheim. Es ist zeitgleich auch die erste Partie vor eigenem Publikum in der Rückrunde. Im Hinspiel entführte die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska beim 19:19 einen Punkt bei dem sehr heimstarken Team aus Baden-Württemberg.


    Dies ist aber Vergangenheit, nach den bekannten Veränderungen in der Mannschaft der HSG schaut Ronny Rogawska nur auf die kommende Aufgabe: „Die Spiele aus der Vorrunde können wir nur bedingt anführen, zuviel hast sich verändert. Für uns gilt, ganz alleine auf uns zu schauen und jede Woche im Training das Maximum herauszuholen. Die Mannschaft arbeitet gut mit und nach der Leistungssteigerung gegen Friesenheim haben wir weiter sehr ordentlich trainiert.“ ..mehr

  • Es war beinahe ein Start-Ziel-Sieg, den die neu formierte Mannschaft der HSG Düsseldorf im Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim den Zuschauern bot. Beim 37:34 (20:16) Erfolg kam das junge Düsseldorfer Team von Beginn an gut in die Partie und dominierte die Begegnung.


    Zwar gingen die Gäste aus Baden-Württemberg in der ersten Minute mit 0:1 in Führung, doch dies sollte gleichzeitig auch das letzte Mal sein. Tore von Alexander Feld und Markus Neukirchen brachten die schnelle Wende (2:1, 2. Min.), die HSG präsentierte sich vor allem im Angriff mit sehr viel Spielfreude.
    Drei weitere schnelle Treffer waren die Folge (5:2, 7. Min.). ...mehr