1 Mio. Zuschauer beim Rosenmontagszug 2012

  • "Hütt dommer dröwer lache"


    Rund eine Million Jecken kamen am Rosenmontag zum umjubelten, farbenfrohen "Zoch" nach Düsseldorf und sorgten entlang der Zugstrecke für beste Stimmung. Bei kaltem aber trockenem Wetter mit einigen Sonnenstrahlen feierten die Jecken mit dem Prinzenpaares Thomas II. (Thomas Puppe) und Venetia Anke (Anke Conti-Mica). Über 5.000 Teilnehmer brachten rund 60 Tonnen Wurfmaterial unter die Menschen. Insgesamt bildeten 40 Kapellen, 40 Fußgruppen und 105 Wagen - davon rund 70 Mottowagen - den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Die Streckenlänge des Zugs betrug in diesem Jahr rund 5,5 Kilometer. Der Vorbeimarsch der Karnevalisten dauerte fast drei Stunden. Zwischendurch gab es immer wieder kleinere Pausen, verursacht durch einen Feuerwehreinsatz in der Altstadt der den Zoch kuzzeitig aufhielt.



    Kanzlerin Merkel und der französische Staatspräsident Sarkozy als Liebespaar "Merkozy", der "Arabische Frühling", "Christian Wulff als gerupfter Bundesadler mit Gauck-Ei", Merkel als Ballerina, die den Rettungsschirm(-Rock) präsentiert oder Polizei, Justiz und Staatsschutz die den rechten Terror stützen - Die Düsseldorfer Motto-Wagen präsentierten sich gewohnt bissig und nahmen eine führende Stellung in der bundesweiten Berichterstattung über die Rosenmontagszüge ein.

  • Nicht schlecht:


    Unglück verhindert - Gäste im Uerige dichten Gasleck mit Kaugummi ab


    Auf wahrhaft karnevalistische Art haben am Rosenmontag Gäste des Brauhauses Uerige in der Altstadt möglicherweise ein Unglück verhindert. Die feiernden Jecken dichteten ein Gasleck an einem Heizpilz geistesgegewärtig mit einem Kaugummi ab. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Franz Josef Schultheis wurde die Feuerwehr gegen 15. 10 Uhr zum Uerige an die Bergerstraße gerufen. Dort war an einem gasbetriebenen Heizpilz die Gasleitung zum Brenner undicht geworden und Gas ausgeströmt. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Saubere Lösung ... Kaugummi... Respekt . Ich weiß ja nicht wie die Heizstrahler beim Uerige betrieben werden aber wenn es mit ner`11 kg Bombe betrieben wird... Holla.. das hätte mächtig ins Auge gehen können.