Mein armes Auto

  • Ja so geht es,


    meine Frau hat von Mittwoch bis Freitag eine Fortbildung in der Verbotenen Stadt.
    Da wir kein Navi haben uns Sie keine Karten Lesen kann wurde heute mal die Strecke gepflegt abgefahren.


    Aber ......


    Kurz vor der Ausfahrt ein Ruckeln und ende mit Fahren.


    Aber man hat ja bei der Huk eine Schadensplusversicherung, aber Pustekuchen unter 50km gibt es nur einen Abschleppwagen bis zur nächsten Vertragwerkstatt ohne Leihwagen.
    Also wurden wir in die Verbotene Stadt gefahren zu einem Opelhändler mit einigen S-Bahn hinweisen für die Heimreise.



    OK mein Schwager hat uns abgeholt aber unser armes Auto steht noch in der Verbotenen Stadt (mit wahrscheinlich defekter Benzinpumpe)


    Aber 50km hin oder her , müsste es für einen Düsseldorfer dessen Auto in der Stadt dessen Name nicht genammt werden darf zum stillstand kommt nicht ausnahmereglungen geben ?
    Bin mal gespannt wie der KV von Opel Autozentrum West K**n aussieht.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • können die in **** überhaupt opel? ich dachte die könnten nur ford bis bj 78 (danach wurden doch auch bei ford nur teile nach **** geliefert :thumbsup: )??? mein beileid :whistling:


    Ja , und Autozentrum West Köln hatte auch ne nette Werbung als Leuchtreklame.


    "Neu in K*ln, Autozentrum West , wieder etwas was K*ln Düsseldorf voraus hat" .
    Der KV vom Zentrum "Stuergerät defekt 1100,- € nur das Gerät zuzüglich Arbeitszeit und Mehrwertsteuer.


    Ich habe abgeleht , wenn schon so Teuer, dann lasse ich das Geld lieber bei einem Düsseldorfer Mechaniker.
    Mein Schwager und ich haben die Karre heute abgeholt (109,- € für den KV).
    Die blöde Abschleppstange passte natürlich nicht an seinem Audi, also das olle Abschleppseil genommen (nur ca. 15 Jahre alt) und ab ging die Reise.


    Mein Schwager steuert erstmal auf die Autobahn zu und dort fuhren wir die A1 bis zur A59 und von dort ging es weiter auf Landstraße (er hatte inzwischen mitbekommen das man nicht auf der Autobahn fahren darf wenn man abschleppt.


    In Langenfeld viel dann mein Tacho, die Tankanzeige an hin und her zu springen, Display wurde immer dunkler und auch das Licht schwächer (die Batterie ging langsam leer).
    Als wir in Düsseldorf ankamen habe ich das Licht ausgeschaltet, damit zumindest der Warnblinker läuft.


    Dann endlich bei der Werkstatt angekommen (es war sogar noch einer da und das um 20:30) , der ließ sich kurz den Sachverhalt schilder und meinte nur, "Wenn der Zahnriemen nicht gerissen ist (und das ist er nicht) , ist das bloß ne Kleinigkeit , Nockenwellsensor oder Pumpe.


    Ich bin mal gespannt was die Morgen rausbekommen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Da bin ich aber mal gespannt , das ist ja..wenn es nur eine Kleinigkeit ist...ja fast Betrug was dir die andere Firma da berechnen wollte.

  • Im Moment sieht es wohl eher so aus als ob Opel recht hatte, aber er meint es gäbe noch 2 Möglichkeiten das es was anderes ist.


    Aber sollte es das Steuergerät sein habe ich inzwischen im Netz 3 Firmen gefunden , die Steuergeräte reparieren und 2 Jahre Garantie auf die Reparatur geben.
    Wenn es das ist mache ich dem KFZ-Techniker den Vorschlag das Teil dort hinzuschicken anstelle eines Neukaufs.
    Die Preise für ein Repariertes Steuergerät liegen um die 200,- €

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Mal ein kurzes zwischenergebnis.


    Das Steuergerät ist definitiv Kaputt.
    Der KFZ-Techniker hat mir gestern das Steuergerät ausgebaut und mir in die Finger gedrückt.


    Da ich jetzt die exakten Daten vom Gerät habe, konnte ich anrufen und nach genauen Preisen Fragen.


    Der günstigste lag bei 250,-€ zzgl. Mehrwert, der 2te bei 295,- und der letzte lag bei 395,- .


    Ich habe den günstigsten genommen und das Teil heute verschickt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Gestern die MAil bekommen, das das Teil raus ist ,


    Nachname 311,19 € , heute war noch keine Post da, wie ich mein Glück kenne kommt das Teil Morgen wenn ich auf der Arbeit bin.


    Aber ich kann es dann zumindest am Freitag abholen und zur Werkstatt bringen, mal sehen ob ich dann am Freitag oder erst am Samstag die Karre wieder flott habe.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Habe meine Karre seit heute wieder , wat der KFZ-Mechaniker bekommt weiss ich noch immer nicht.
    Chef war heute nicht da und der Mechaniker der da war sagtre, nimm mit und Ruf nächste Woche an was es Kostet.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Also , so einfach ist die Antwort nicht.


    Die Zulieferer für Opel Steuergeräte sind mehrere.


    Bei mir war es Delco aber es gibt noch Siemens und Bosch.


    Sieh mal hier Steuergeräte


    Aber dennoch gut , das es Firmen gibt die Reparieren und nicht austauschen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)