Tischprojekt Dank DC

  • Ich freue mich euch mitzuteilen das Dank der DC ein kleiner Tischauftrag ins Haus geflattert ist.
    250 cm X 0,90 cm durch und durch Massiv ... für alles andere sind Möbelhäuser wie " aekI " zuständig. :D 
    Die Schwierigkeit an dem Projekt ist das vearbeiten von Epoxidharz ,denn an der Massivholzumrandung soll sich ja keiner verletzen . Es wird in mehreren Schichten das Harz aufgetragen . Das Problem dabei ist, eine Temperatur von 25 Grad zu erreichen damit das Harz durchhärtet . Die erste Schicht hat 3 Tage gebraucht . :( In der Zeit kann man nicht wirklich was am Tisch machen , man wartet und wartet. Kurzerhand habe ich ein Pavillion aufgebaut und zwei Heizstrahler reigestellt .jetzt habe ich die benötigte Temperatur.
    Hier mal ein paar Foto vom aktuellen Stand. Die Querverstrebung wird natürlich noch angepasst


    Grundsätzlich hatte ich die Idee mal Tische zu bauen wo etwas " persönliches " ein Gedicht, Lieblingsmuschel , Ring, Figuren , Haarlocke, der erste Zahn , usw usw usw integriert ist. Im Tischbein , Tischzarge oder auf der Tischfläche .Ich fräse dort ein Herz rein oder Quadrat,Rechteck, pi pa po...usw.. und gieße das entsprechend aus. So hat der Tisch eine ganz pesönliche Note. Einfach etwas für die Ewigkeit


    Ich werde mich mal die Tage so ein Tisch bauen ..aber was lege ich da rein ? Hmmmm ...[IMG:http://www.uploadking.biz/out.php/i216203_DSCF0099.JPG][IMG:http://www.uploadking.biz/out.php/i216204_DSCF0100.JPG][IMG:http://www.uploadking.biz/out.php/i216205_DSCF0089.jpg][IMG:http://www.uploadking.biz/out.php/i216206_DSCF0090.JPG]

  • Wenn ich etwas Luft habe ,im Frühjahr Ende April,Anfang Mai ,konnen wir gerne einen Tisch gemeinsam bauen , muß ja nichts aufwendiges sein .Ich zeige dir wie es geht ,helfe dir ein bisschen und dann hast du was eigenes.
    Das mit dem Einbrennen ist eine schöne Sache. Ornamente ,ein Bild ,Schriftzug und vieles mehr. Gute Idee . Zumal ich ,wenn ich mal Lust habe , ganz gut Bilder malen kann auch von Fotos , habe sogar noch irgendwo eine dicke Mappe mit reichlich Bilder meines kreativen Schaffens . Na ja, aber das ist echt eine Lust und Laune Sache bei mir.
    Da fällt mir ein, diesezüglich hatte ich um 1982/83 im Wilhelm Marx Haus und im Ehrenhof eine kleine Austellung , na ja klein war es nicht gerade... das ganze Wilhelm Marx Haus war voll auf jeder Etage stand was.
    In Jungen Jahren hatte ich mal ein Bild von Sarah Key auf Sperrholz(Pappel) mit einen Lötkolben gebrannt um meine damalige Freundin zu beeindrucken.
    Das war aber nichts ...Bild weg ,Freundin weg...war wohl nicht so der Knaller ...oder ich :D


    Mein Plan war etwas komplizierter , ich dachte an einen Handschriftlich Geschriebenen Text auf ein schön gestaltetes Stück Papier ,was dann sorgfältig in die ausgefräste Vertiefung eingelegt und ausgegossen wird.
    Aber sollte ich mal einen Mega-Lötkolben brauchen frage ich mal bei dir an .
    Aber erstmal ... kommt ein Neues Projekt ...Beleuchtete Tische ...wenn es klappt was ich mir so denke..wird das der Hammer und so ganz nebenbei muß ich mich auch an meine Streichhölzer mal ranmachen..sonst wird das nie was mit der ersten Milionen. :D 
    Oh Shit ich quatsch und quatsch ..genug jetzt .Manchmal bin ich ne`Labertasche

  • Meinst du mit beleuchtete Tische, das diese selber Leuchten ?


    Wenn ja , was für Leuchtmittel schweben die vor, bei Holz wären LEDs recht brauchbar, da die nicht heiß werden.
    Und egal welches Leuchtmittel verwendet wird, eine Möglichkeit zum Wechseln bei einem Defekt sollte auch berücksichtigt werden.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ja über LEDs hatte ich auch schon nachgedacht , das Problem dabei ist ...Die Stromversorgung ,wer will schon am Tisch einen Kabel durch da Zmmer laufenhaben..Stolpergefahr und sieht unschön aus. Ich hatte darüber nachgedacht Blei-Gel Akkus zu nehmen und diese unter dem Tisch zu verstecken. Die Frage die sich mir stellt ist ..wie lange würden die LEDs leuchten ? Das System müsste einfach sein ..dasheißt der Akku schnell austauschbar bzw abmontierbar um den am Ladegerät anzuschließen .
    Das wiederum heißt du mußt den Tisch mit Ladegerät verkaufen ...Pi x Auge würde der Tischpreis ca 200 Euro in die Höhe schnellen ,die Akkus sind so teuer.


    ABER Ta Ta Ta ..ich habe da eine andere Idee mit fluoreszierenden ungiftigen Pigmenten arbeiten. Ein Beleuchteter Tisch ist ja nur Abends sinnvoll.
    Stehtische für die Gastronomie die Abends von alleine leuchten... Tagsüber laden die sich auf und Abends leuchten die. Ich werde mich da aber mit einen Hersteller mal kurzschließen d ich da noch Fragen habe. Und dann wir der Fred pünktlich zur EM an seinen Beleuchteten Tisch sein Bierchen schlabbern ..He He He

  • Danke dir :thumbsup: ... ein Generationen-Tisch... den man auch vererben kann . Bin schon wieder an einem neuen Tisch dran für ein Restaurant in Brühl.
    Ein Ungetüm .. 300cm x 100 cm aber mit einer Höhe von 79 cm für Große Menschen damit die auch bequem an einen Tisch sitzen und essen können und für Zwerge ..so wie ich :D ...gibt es dann ein nettes Sitzkissen dann passt es wieder mit der Höhe.
    Der wird ein ordentliches Gewicht haben... der eine geht ins Muskelstudio und ich baue Tische :D

  • Gleicher Stil, oder etwas Anderes?


    Etwas anders ,ohne Verstrebungen (Tischbeine) und Rindenumleimer . Da der Tisch ein ordentliches Gewicht hat muß ich mir noch eine vernünftige Verbindung einfallen lassen bzw auf Altbekannte zurückgreifen das sich die Beine nicht beim hin und her schieben lösen.
    Anderseits wer schiebt schon so ein Monster im 5 Minuten-Takt hin ud her ?