Die Arbeitslosigkeit steigt dramatisch

  • Nun sind die amtlichen Zahlen für den Januar raus und sie sind noch schlechter ausgefallen als bisher befürchtet.
    Mit 4.623.100 und 11,1 % hat die Quote ihren höchsten Stand seit fünf Jahren erreicht. Und von Seiten der regierung kommen weiterhin keine Konzepte um der Lage herr zu werden. Schön auch das DGB-Chef Sommer nun fordert es sollen höhere Schulden gemacht werden um die Wirtschaft anzukurbeln. Danke Herr Sommer, das sie jetzt plötzlich an die Arbeitslosen denken, nachdem sie Herrn Bzirske vorher noch mal eben die Länder mit Lohnerhöhungen und Warnstreiks erpresst haben und somit weitere Arbeitsplätze vernichtet haben.


    Aber in der Tat bleibt wohl wenig Alternative als neue Schulden zu machen oder die Steuern zu senken, damit die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Wie war das noch mit 48 neuen Steuererhöhungen oder Streichung von Steuervergünstigungen Herr Schröder?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Wie war das noch mit 48 neuen Steuererhöhungen oder Streichung von Steuervergünstigungen Herr Schröder?


    .
    Mensch Onorien, jetzt setz den Gerdie doch nicht so unter Druck.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    .
    Mensch Onorien, jetzt setz den Gerdie doch nicht so unter Druck.. ;)


    Da hast du recht, der hat schon genug Druck im moment, er steuert schwer auf den titel schlechtester kanzler der Nachkriegszeit zu.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien


    Da hast du recht, der hat schon genug Druck im moment, er steuert schwer auf den titel schlechtester kanzler der Nachkriegszeit zu.


    .
    Hey, besser der, als gar kein Titel.. :]
    .
    Aber 2014 wird sich Gott/Onorien sei Dank alles dem Guten zuwenden..
    Hättest de nich dann nen Job für mich..? Muß ja nicht der Finanzminister sein. Von mir aus auch Saaldiener im Bundestag oder so. Verbeamtet, Beihilfe, satte Pension, wofür ich keine Beiträge löhnen muß... :P

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Sicher Kalla für dich sollte schon ein Pöstchen abfallen auf soviel Kompetenz und Lebenserfahrung kann man doch schliesslich nicht verzichten.


    Sag mal BIG wirst du eigentlich von Schröder für deine unnachgiebige Treue wenigstens gut bezahlt?
    Preis des globalen Kapitalismus? Sicher hat die Gobalisierung ihre schlechten Seiten, aber an der Situation in Deutschland ist allein die Regierung Schuld, denn unsere Wirtschaft krankt nicht international sondern vor allem national und den Konsumboykot der Bürger hat die Regierung mit ihrer Politik der Wahr-, Perspektiv- und Zukunktflosigkeit zu verantworten.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Sicher Kalla für dich sollte schon ein Pöstchen abfallen auf soviel Kompetenz und Lebenserfahrung kann man doch schliesslich nicht verzichten.


    Sag mal BIG wirst du eigentlich von Schröder für deine unnachgiebige Treue wenigstens gut bezahlt?
    Preis des globalen Kapitalismus? Sicher hat die Gobalisierung ihre schlechten Seiten, aber an der Situation in Deutschland ist allein die Regierung Schuld, denn unsere Wirtschaft krankt nicht international sondern vor allem national und den Konsumboykot der Bürger hat die Regierung mit ihrer Politik der Wahr-, Perspektiv- und Zukunktflosigkeit zu verantworten.


    ich war nie ein grosser schröder-freund, auch wenn ich ihn immer für das geringere übel gehalten habe, das glaube ich aber nur noch in wenigen punkten (zb. stellenweise in der aussenpolitik)


    für mich gibt es zwischen den grossen parteien kaum unterschiede... nur die angepassten grünen fallen noch manchmal aus dem rahmen, was ich aber auch nicht immer gutheisse ...



    ich bin sozusagen überparteilich, ich tendiere zwar in eine gewisse politische richtung, doch auch da kann man mich nie festnageln



    OHNE MICH !
    MICH KRIEGT IHR NICHT
    ICH BIN FREI WIE DER WIND
    VERSTEHT IHR DAS NICHT ?
    ICH HAB DAS DRITTE AUGE
    SEHT IHR DAS NICHT ?


    :D :P :D :P

  • Alles klar Ten-Sjin-Han mit dem dritten Auge.


    Aber nur im vertrauen zwischen den großen demokratischen Parteien kann es überhaupt nicht gravierende unterschiede geben, denn sie sind alle der Demokratie und dem Volk verpflichtet (wenn sie das anscheinend auch gerne vergessen). Doch sind es viele kleine Unterschiede, die letzendlich die Entwicklung eines Landes in völlig andere bahnen lenken können, denn in der politik bleibt auch die kleinste Aussage nicht ohne Folgen und Wirkung.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Alles klar Ten-Sjin-Han mit dem dritten Auge.


    Aber nur im vertrauen zwischen den großen demokratischen Parteien kann es überhaupt nicht gravierende unterschiede geben, denn sie sind alle der Demokratie und dem Volk verpflichtet (wenn sie das anscheinend auch gerne vergessen). Doch sind es viele kleine Unterschiede, die letzendlich die Entwicklung eines Landes in völlig andere bahnen lenken können, denn in der politik bleibt auch die kleinste Aussage nicht ohne Folgen und Wirkung.



    akzeptiert