Leben in Düsseldorf - Die Dinge des alltäglichen Bedarfs

  • So, in der Hoffnung, dass ich nicht völlig an einem bereits bestehendem Thema vorbei Poste: hier mal ein Thread zum oben genannten Thema. Einen zusammenfassenden Thread zum Thema Wohnraum gibt es ja bereits, die Entwicklung des Düsseldorfer Einzelhandels wurde bisher allerdings nur anhand einiger Beispiele behandelt. Und wie es sich für die "Düsseldorf News"-Abteilung in der DC gehört fange ich direkt mal an — mit einem Artikel in der RPO :o)


    Supermärkte werden luxuriöser


    RPO: Es vergeht kaum eine Woche, in der Rüdiger Zurheide kein Fachpublikum aus dem Handel zu Gast hat. Seit der Edeka-Markt Zurheide Feine Kost in Reisholz vor drei Jahren eröffnete, sammelt er Preise. Das Konzept des „Supermarkt des Jahres 2011“, mit großen Theken und integrierter Gastronomie Kunden zu gewinnen, scheint aufzugehen. Längst sucht das Unternehmen auch im Norden Düsseldorfs nach einem Areal für einen zweiten Standort, um näher an die zahlungskräftige Klientel zu rücken. Und auch Mitbewerber orientieren sich zunehmend an dem Konzept. WEITERLESEN

  • Ich war ja bis heute immer noch nicht bei Zurheide :S Grundsätzlich finde ich die Entwicklung aber klasse. Ich gehe lieber in individuelle Läden mit einem speziellen, gerne regionalen Angebot, als in die 08/15-Billig-Discounter.


    Bei manchen Dingen kommt's aber auch schlicht auf die Preise an.
    Düsseldorf ist langsam teuer genug.