Ronny Garbuschewski

  • Von derwesten.de: "Ronny Garbuschewski, der in dieser Saison in 29 Spielen bislang sieben Tore für die „Himmelblauen“ erzielte und 15 vorbereitete, wollte bereits vor der Saison zu Fortuna-Montagsgegner FC Energie Cottbus wechseln. Der Transfer scheiterte jedoch an der Ablösesumme. Letztere soll im Sommer und somit für Fortuna nicht fällig sein. Unklar ist jedoch, ob der 26-Jährige für den Fall eines Aufstiegs der Sachsen in die zweite Liga ihn bindende Klauseln im Vertragswerk stehen hat.


    Der CFC ist seit dem 19. November (0:3 gegen Jahn Regensburg) und zwölf Partien ungeschlagen, steht mit 44 Punkten auf dem sechsten Platz. „Wenn ich wechsle, dann nach Düsseldorf. Sollten wir aufsteigen, kann es aber auch sein, dass ich bleibe“, wird Garbuschewski zitiert."


    Komisches Hickhack :thumbdown:

  • Im Fan Forum der Chemnitzer sind sich alle sicher, das er nach Düsseldorf wechselt. Dem Verein geht es wohl noch mal ums Geld. Werner traue ich keine unseriösen Sachen zu. Der Spieler ist ab Sommer frei. Da kann man wohl auch einen Vorvertrag machen, der bei einem Aufstieg der Chemnitzer mit Zustimmung des Spielers hinfällig wird. Was spricht dagegen?

  • Das war's denn auch wieder mit dem Kapitel Garbuschewski bei Fortuna:


    Zitat

    Vertrag zwischen Ronny Garbuschewski und Fortuna Düsseldorf aufgelöst


    Der Vertrag zwischen Fortuna Düsseldorf und Ronny Garbuschewski ist am Donnerstag vorzeitig aufgelöst worden. Der Mittelfeldspieler verlässt die Landeshauptstädter nach einjähriger Vereinszugehörigkeit auf eigenen Wunsch. Der 27-Jährige war im vergangenen Sommer vom Chemnitzer FC nach Düsseldorf gewechselt und wird nun zum Drittligisten zurückkehren. Er hat in der abgelaufenen Bundesliga-Saison sieben Mal für die Fortuna auf dem Platz gestanden (zwei Mal im DFB-Pokal) und zwei Tore vorbereitet. (Quelle: f95.de)


    So ein Blödsinn! Ich fand den Ronny nicht schlecht und hätte ihm deutlich mehr Einsatzzeiten gegönnt. In Liga 2 hätte er jetzt zudem deutlich bessere Chancen gehabt sich durchzusetzen. Doch irgendwie kam man wohl nicht mit ihm klar. Potential hat er definitiv - sonst hätte sich auch RB Leipzig zuletzt nicht so um ihn bemüht. Warum man dann jetzt den noch 2 Jahre gültigen Vertrag einfach auflöst ist mir schleierhaft. Hätte Leipzig nicht auch eine Ablöse bezahlt?