Sportstadt Düsseldorf - Stadt lässt Vereine hängen

  • DEG finanziell angeschlagen, Spielbetrieb für nächste Saison noch nicht sicher.
    HSG Düsseldorf insolvenz angemeldet, Verein wird aufgelöst.
    Vor Jahren musste das Baskettballteam von Agon Düsseldorf sich vom Spielbetrieb zurückziehen. Dies obwohl sie im Europacup munter mitmischten.


    Die sogenannte Sportstadt Düsseldorf wird von der Stadt im Stich gelassen.
    Sicher müssen die Vereine in erster Linie selbst dafür sorgen, das die Finanzen einigermaßen stimmen. Aber weder Wirtschaft noch Stadt regen für den Düsseldorfer Sport die Finger.
    Für die DEG besteht ja noch Hoffnung, die HSG verschwindet mal wieder von der Bildfläche.
    Bewerbung für eine Fußball-WM der Frauen hielt man nicht für nötig.


    Soviel zur Sportstadt Düsseldorf

  • Die sogenannte Sportstadt Düsseldorf wird von der Stadt im Stich gelassen. Sicher müssen die Vereine in erster Linie selbst dafür sorgen, das die Finanzen einigermaßen stimmen. Aber weder Wirtschaft noch Stadt regen für den Düsseldorfer Sport die Finger.


    Sorry, aber was du da schrebst ist ziemlicher Blödsinn! Die Stadt ist über die sportAgentur aktiv als Sponsor bei so ziemlich jedem größeren Verein der Stadt engagiert und fördert auch die kleineren Vereine u.a. über den Masterplan Sport. Und das die DEG gerade von der Stadt mit einem Sondersponsoring gerettet wurde, hast du wohl auch noch nicht mitbekommen!?


    Mehr Engagement von der Wirtschaft wäre sicherlich wünschenswert, aber wenn ein Verein erfolgreich arbeitet, wie etwa die Fortuna aktuell, kommen auch die Geldgeber. Aber es gibt ja auch Ausnahmen wie das PSD Bank Leichtathletik-Hallen-Meeting oder den ATP Tennis World Team Cup, die nur durch die Namensgebenden Hauptsponsoren möglich werden.