Tomlinson geht - Christian Brittig neuer Cheftrainer der DEG

  • Jeff Tomlinson verlässt die DEG. Tomlinson: „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Letzten Endes waren die doch etwas unsicheren sportlichen Perspektiven und die noch nicht gesicherte finanzielle Zukunft, insbesondere für die Saison 2013/14, ausschlaggebend für meinen Entschluss. Auf das bevorstehende Viertelfinale hat mein Weggang keinerlei Einfluss.“ Auch Co-Trainer Tray Tuomie verlässt die DEG. Tomlinson war im Sommer 2010 nach Düsseldorf gewechselt und übernahm den Posten des Cheftrainers.


    Seine Geschäfte übrnimmt Christian Brittig, der einen Vertrag über drei Jahre unterschrieb - allerdings nur für die DEL. Der gebürtige Landshuter war nach seiner Zeit als aktiver Spieler (1984 bis 2005) für zwei Spielzeiten Co-Trainer unter Don Jackson sowie Jugend-Koordinator bei der DEG (bis 2007). Anschließend wurde er Cheftrainer der Bietigheim Steelers und dort 2009 Meister der 2. Liga.