Bayern Stadl' ersetzt die Zille

  • Spätestens nac der x-ten Klopperei vor der Türe wird die Diskussion "richtig" entbrennen ob das alles so seine Richtigkeit hat ! :D 

    :D

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Ich finde einfach die Homepage bei Facebook sehr aufschlussreich. Ich habe zwar nichts gegen House, Electro und dergleichen, dennoch passt diese Musik zu den typischen Klischees um Stadl aller Art, da derartige Musik eben auch in Kuhstall und Co gespielt wird. Dazu gibt´s direkt was von den Ballermann Hits 2011 auf die Glocken.


    Das macht mich persönlich einfach sehr sehr skeptisch, dass der Laden nicht die übliche Junggesellenabschiedspartyklientel anlocken möchte. Würde der Laden auf der Bolkerstraße aufmachen, wäre das einfach was anderes. Aber da sind - was ich verstehen kann - die Mieten wohl zu hoch und/ oder die Mietverträge zu lang.


    In der Kurzen Straße hingegen passt der Laden nach dem, was man bislang vernimmt einfach ganz und gar nicht. Über einen alternativen Laden (am liebsten Metal :P) würde ich mich eindeutig freuen, nicht über Stadl 27...

  • Ich habe den Namen der Facebook-Seite übrigens mal aktualisiert und dem Namen des Clubs angepasst. Im Prinzip ist der ja auch noch dreister als Bayern Stadl oder sonst was, da so der Name des alten Clubs genommen und verstad'lt wird...


    Ich kenne die Zille zwar auch nicht persönlich, sondern nur über eure Erzählungen. Dennoch wurde hier präsentiert, dass es sich um einen alternativen Schuppen handelte. Insofern wirkt der Name schon fast wie eine Provokation - könnte aber entsprechend auch als Marketing-Strategie gedacht sein, um zu polarisieren und Aufmerksamkeit zu erlangen.

  • @Umsturzworte 


    Dir ist klar, daß Du mit Deinem Aufruf vorhast einen wirtschaftlichen Unternehmer finanziell zu schädigen. Ein Aufruf zu "einer Straßenbesetzung" ist gesetzlich verboten. Ebenso eine unangemeldete Demonstration.



    Du bist Dir hoffentlich bewußt, daß Deine persönlichen Daten sowie der Aufruf zu einer "Straßenbesetzung" mit dem von Dir publizierten "Poster" bereits der Staatsanwaltschaft und den Ordnungsbehörden übergeben wurde.


    Eine derartige Facebookseite verstößt gegen die guten Sitten und provoziert zu Unruhe in der Kurzen Straße.


    Ich frage mich, warum kein Unternehmer die Zille für z.b. einen Heavy Metall oder alternativen Laden gepachtet haben. Wäre ein kommerzielles Konzept für die Altstadt in dieser Lage uninteressant, hätten sicherlich die Verpächte und Stadtväter schon lange vor einem Mietverhältniss einen Schlußstrich gezogen.


    Von mittelmäßig gebildeten Menschen, die sogar z.Zt. eine Studium absolvieren sollte man bezüglich Gastronomiekonzepte mehr toleranz und weitsicht erwarten. - Es ist auch zu erwarten, daß sich absolventen z.B. der Heinrich-Heine Universität der rechtlichen Folgen bewußt sind, wenn es darum geht aus reinem Hass gegen das "neue in der Straße, das bunte und fröhliche" ordnungswidrigkeiten begehen, oder eventuell sogar Straffällig werden.


    Ihr befindet euch in einer Gastronomisch "bunt" gemischten Straße. Es gibt es auch einige Cocktailbarbetreiber und Imbißbetreiber in der Kurzen Straße, die sich über "frischen Wind " sehr freuen.

  • Du bist Dir hoffentlich bewußt, daß Deine persönlichen Daten sowie der Aufruf zu einer "Straßenbesetzung" mit dem von Dir publizierten "Poster" bereits der Staatsanwaltschaft und den Ordnungsbehörden übergeben wurde.


    Also Pixelchaos ,das ist der falsche Weg. Ich habe durchaus Verständnis für die Ängste des Pächters , da sollte man aber einen Dialog suchen .


    Direkt die Behördenkeule zu schwingen macht letztendlich die Situation nicht besser. Vielleicht gibt es keine Strassenbesetzung ala Flashmob ...die Behördenkeule aber dürfte auf Unmut stoßen und die Situation alles ,nur nicht entschärfen. Wenn das passiert ,dürfte der Pächter wohl Gesetzesmäßig im Recht sein aber bei einem Großteil des Düsseldorfer Publikum verloren haben.
    Es soll keine Drohnung sein sondern eine wie ich meine , nicht unrealistische Einschätzung.
    Denn auch gerade hier im Forum sind viele Altstadtgänger ,Leute, Szenepublikum die die Kurze Straße prägen.
    Mal miteinander reden , ein Bier zusammen schlabbern und mal schauen was passiert.

  • Es geht einem Gastronomen, egal welchen Stils um Umsätze und darum seinem Publikum schöne Abende zu bereiten. Niemand hat Interesse Menschen anderer Hautfarbe, anderer Herkunft oder auch anderen Musikgeschmackes zu diskriminieren. -Die sollte überall gelten.


    Sogar die Betreiber des neuen "Stad´l Zille" haben keinerlei Interesse, irgendeine Szene zu unterdrücken oder jemanden sein "Lokal " zu nehmen. Ausserdem betreibt der Betreiber auch ein Lokal, in dem oft Rockkonzerte stattfinden. - Nicht in jedem seiner Läden"Stad´lt es bayrisch".


    Das Bierhaus Zille war stark renovierungsbedürftig. - Es wird nach vielen Jahren saniert. Neuste LIchttechnik und komplette LED-Beleuchtung wird die Gäste erwarten.


    Ein Pächter der etwas alternatives bietet war nicht zur Stelle. - Ausserdem passt ein weiteres alternatives Konzept nicht mehr in die Kurze Straße, da es so etwas dort zur genüge gibt. Es hätte wenig Sinn gehabt, einen alternativen eingesessenen Laden der Kurzen Straße zu Klonen. DIe Zille war in der bisherigen Form wirtschaftlich nicht mehr interessant.


    Imbissbetreiber und auch einflußreiche Gastronomen der Kurzen Straße sind positiv davon angetan, auch etwas Kommerz in die Kurze Straße zu bekommen. Wer es halt nicht mag. läuft einfach dran vorbei. Für Ruhe (akustisch) draussen wird gesorgt.


    Der Betreiber des neuen "Stad´l Zille" ist auch keinerlei verunsichert, da es bereits eines von vielen Objekten ist, daß er in den letzten 20 Jahren führt.


    Man ist in der Zille Positiv eingestellt.

  • pixelchaos


    Die Eröffnung ist ja nun gelaufen und weder ich noch ein Großteil der "Besetzer" waren vor Ort ... bekomme ich jetzt noch Behördenpost? Ist ja nix passiert oder irre ich mich? Mittlerweile ist mir auch scheißegal was da in dem schuppen drin ist. Das was da gepostet wurde ist in einem Anflug "jugendlichem Leichtsinns" entstanden. Und ich kann das weder zurück nehmen noch will ich mich dafür entschuldigen. Jedem das seine und wenn der Laden sich hält, na dann herzlichen Glückwunsch. Wenn dir so ein Student mit einer unüberlegten Aktion solche Angst macht, dann hab ich ja wenigstens ein bisschen Staub aufgewirbelt. Passiert ist meiner Info nach nix und wenn die Zille so positiv eingestellt ist, dann hätte eine kurze Nachricht mit Bitte um Löschung von Poster und Thread doch wohl den Verhältnissen entsprochen. Ich bin Student, was gibt's denn bei mir groß zu holen, dass man mich dafür verklagen könnte?


    Und jetzt Liebe und Frieden :bier:

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Umsturzworte ()

  • super, nu zieht dieser ballermann scheiss auch in die kurze str ein.... was mir wohl die lust auf mein lecker bierchen vor dem "kürzer" verderben wird.... und wieder ein grund mehr die altstadt zu meiden.

    was ist der unterschied zwischen frauen und terroristen? mit terroristen kann man verhandeln ;)

  • Hat sich der Laden schon wieder umbenannt? Offenbar kommt der jetzt als "Altstadt Fever Düsseldorf" versteht sich jetzt als Sportsbar?! Laut tonight.de "legt am Wochenende ein DJ Charts und internationale Classics auf." - also offenbar nix mehr mit Ballermann 8)


    EDIT: Schau an, während ich das schreibe, finden sich plötzlich auch Bilder vom Laden in der Galerie...
    [gallery]1703[/gallery] [gallery]1702[/gallery] [gallery]1701[/gallery] [gallery]1700[/gallery]