Bayern Stadl' ersetzt die Zille

  • Ja, ähm... dann schlag was besseres vor? Desweiteren passt es zu dem Bild von Umsturzworte. Also an mir soll es nicht liegen. Ich habe erstmal nur alles zusammengetragen.

  • Ja, ähm... dann schlag was besseres vor? Desweiteren passt es zu dem Bild von Umsturzworte. Also an mir soll es nicht liegen. Ich habe erstmal nur alles zusammengetragen.


    Zudem ist das ja auch mehr als scherzhafte, schnell greifbare Floskel zu sehen. Im Endeffekt besetzt man ja auch nicht den Stadl, sondern den Raum davor. Und ich denke, etwas Spaß sollte bei so einer Aktion nicht fehlen - zumal bei der Party in der Nähe ja eh auch gezeigt werden soll, dass man ohne derartige Läden Vergnügen haben kann :)

  • Aus der Sicht vom Chef ..Interviewauszug aus der WZ :


    WZ : Viele beklagen einen Niveauverfall, eine Ballermannisierung.
    Elbers: Wissen Sie, Phänomene wie Junggesellenabschiede gibt es in vielen Großstädten, ich empfinde das als nicht so tragisch. Wenn hier nur noch der Party-tourismus stattfände, das wäre in der Tat schlimm. Aber so ist es nicht, die Altstadt ist doch weit mehr als nur Bolkerstraße.


    http://www.wz-newsline.de/loka…-niveau-gewoehnt-1.944120


    Wenn man sich das weiter durchliest fällt auf das Elvers genau das Gegenteil von dem sagt, was viele Düsseldorfer empfinden ...Kneipentourismus, Wohnungmarkt und co

  • Zudem ist das ja auch mehr als scherzhafte, schnell greifbare Floskel zu sehen. Im Endeffekt besetzt man ja auch nicht den Stadl, sondern den Raum davor. Und ich denke, etwas Spaß sollte bei so einer Aktion nicht fehlen - zumal bei der Party in der Nähe ja eh auch gezeigt werden soll, dass man ohne derartige Läden Vergnügen haben kann :)


    Dazu kommt dass es eigentlich auch nur ein Zeichen ist. Das damit was Veränderd wird glaube ich nicht. Ich hoffe nur auf langfristigen Erfolg.


    Kann ich eigentlich bereits jemanden parallel mal zum Moderator der Seite befördern?

  • ihr kennt das konzept noch nicht mal... der neue laden hat überhaupt nichts mit dem bayernstadl in kleve zu tun wollt ich hier mal sagen... ich weiß da auch nicht viel drüber, außer das es vier verschiedene musikrichtungen gibt, die da gespielt werden, also genau was ihr wollt, rock und alles andere... außerdem wird es kein laden wie kuhstall oder ballermann, davon gibts genug... ich weiß auch, dass es da auch fussballübertragungen geben wird... es wird trotzdem mehr eine disco als alles andere... der name wird auch nicht bayernstadl sein nur so viel.... nur weil ein laden in kleve schließt, heißt es nicht, dass das gleich konzept da auch umgesetzt wird... das ist doch schwachsinn... by the way... ich kenn den besitzer, der hat noch nen laden, da wird nur disco, rock, charts etc. gespielt, klar sind da auch ma schlager bei... aber es soll andere laden nur in groß werden... das wollt ich nur mal gesagt haben.... ob ihr da jetzt was unternehmen wollt, müsst ihr wissen, solang es friedlich bleibt ist das von mir aus auch okay... soooo, das wollt ich nur eben gesagt haben... ;) wünsch euch nen schönen tag... ;)

  • Vier verschiedene Musikrichtungen hört sich chon nach einem Konzept mit Hand und Fuß an - nach einem Konzept für die Düsseldorfer. Ist dir der Kernpunkt der Kritik überhaupt bewusst? Es geht darum das die guten Kneipen in dennen man gemütlich mit Freunden sitzen konnte dicht machen und durch kack Discos ersetzt werden die keiner haben will. Es reicht völlig aus wenn die Bolker voll damit ist aber neben dem Schaukelstühlchen, dem Engelchen und den ganzen anderen guten Kneipen auf der Kurzen Straße ist echt kein Platz für sowas. Es geht dabei einfach um das Ambiente - Wer hat schon Bock darauf Abends vor einer Kneipe zu sitzen und direkt gegenüber eine Disco zu haben aus der die Black Eyed Peas und im schlimmstenfall Ballermann Musik zu hören ist. Und das kannst du schlecht abstreiten. Dazu kommt dann das ein in dem Bereich eher unliebsames Publikum angezogen wird. Sich unter Umständen Schlangen vor der Disco sammeln und ganz im Ernst, die Vorstellung daran macht mich nicht grade geil auf den Laden.

  • abend :) nein ich will keine werbung machen und nein es ist nicht mein laden ;) ich habs vielleicht auch falsch ausgedrückt... es ist keine disco die da eröffnet wird... der besitzer hat bei uns in kleve zwei lokale, eins so wie ihr es wollt wo man gemütlich sitzen kann, freunde treffen kann, fussball gucken kann usw. und das bayernstadl war eher die disco ;) aber genau aus diesem grund wird es da ja zu gemacht, weil es da zu viele nicht erwünschte gäste gab wofür die besitzer ja jetzt nicht unbedingt was für können... ich hab mit dem gesprochen, es soll so werden wie das lokal mit gemütlichkeit, tradition, party, fussball, dart, kicker, spielautomaten... sicher gibts da tanzflächen ist ja klar.... aber das letzte was die wollen ist stress und irgendwelcher abschaum... ich kenne den schon ewig lange wenn bei ihm im lokal mal stress war war er der erste der diejenigen rausgeschmissen hat... sowas lässt sich nirgendwo vermeiden düsseldorf ist ja noch ne ganz andere hausnummer... aber ihr braucht euch keine sorgen das es da nen drogenschuppen gibt ;) ist jetzt zwar schwer zu vermitteln, aber vll. solltet ihr euch selbst ein bild machen!? werdet ihr wahrscheinlich nicht, aber dann könnte man sich wenigstens davon überzeugen dass es anders ist... man sollte denen einfach eine chance geben, euch will da ja niemand was wegnehmen, man will sich da nur ergänzen... okay hab viel geschrieben jetzt, ich fands halt nur ein bisschen übertrieben wie die welle gemacht wurde... aber ich garantiere, dass es da kein drogenbunker wird... die zille wie früher bleibt übrigens in der einrichtung komplett bestehen, der neue besitzer hatte gar nicht das interesse groß was zu ändern er ergänzt es vielleicht... by the way... ich kenn die zille auch wenn ich in düsseldorf gewohnt hab jetzt nicht von innen, kann mir jemand mal beschreiben, was das für euch von der musik, einrichtung etc. für euch war?

  • ... by the way... ich kenn die zille auch wenn ich in düsseldorf gewohnt hab jetzt nicht von innen, kann mir jemand mal beschreiben, was das für euch von der musik, einrichtung etc. für euch war?


    hm also: Wo soll man da anfangen? Die Zille war mir scheißegal! Lustiger Laden, mit einem dämlichen Publikum von Nazis über Hools und ab und zu auch normalem Publikum und trotz allem einem sehr guten und netten Personal. Soviel zu meinen Zillen Erfahrungen. Mir geht es bei meiner Kritik viel mehr um die Kurze Straße generell und ich will nicht, dass neben alternativen Läden, wie Engelchen, Schaukel und Q-Stall jetzt noch so ein, wir-machen-alles-für-jeden-Laden reinkommt. Ich will nicht noch mehr Junggesellenabschiede in der Altstadt und erst recht nicht auf der Kurzen. Dazu kommt, dass glaub ich keiner hier Angst hat vor einem "Drogenschuppen", der da entstehen könnte. Ich glaube da war die Zille mehr Drogenschwerpunkt ^^


    An der Einrichtung braucht der "Neue" ja auch nix verändern. Ist ja schon ein perfekter Bayern - "Traditionsladen" - richtig schön Deutsch (-.-) - Vor allem liegt der neue Laden, wie auch immer er heißt direkt zwischen Tube und Q-Stall, zwei Läden, die für Rock'n'Roll und Punkpublikum ausgelegt sind. Da könnte es schon öfter mal krachen. Nicht im neuen Bayernstad'l, sondern davor. Ich wage stark zu bezweifeln, dass sich der Chef da mal Gedanken drum gemacht hat.


    Außerdem kommt auf der Kurzen wenig Laufkundschaft. Da ist die Bolker um einiges lukrativer für solche Läden, die "für jeden was bieten wollen"

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Vor allem stellt sich mir ja auch die Frage:


    Wenn der neue Laden ein offenes Konzept hat und viele verschiedene Musikrichtungen anbieten wollen sollte...weswegen nennt er sich dann Bayernstadl? Warum kein "neutraler" Name, sondern ein Name, der eindeutig für Ballermann, Junggesellenabschiede und Saufgelage steht und somit ganz genau in die bekannten Konzepte der Bolkerstraße passt?


    Wenn man diesem bekannten Konzept nicht folgt, wäre auch ein anderer Name nur logisch und konsequent. Insofern glaube ich nicht daran, dass es ein anderes Konzept bedienen wird als Kuhstall und Co... ;)

  • hey... nein der laden heißt doch nicht bayernstadl ;) das habt ihr falsch verstanden... der laden macht doch nur in kleve zu weil er aus den gründen ballermann saufgelage etc. zu viel palaver verursacht hat. er hat noch einen anderen laden, an diesen will er das konzuept orientieren mit sitzecken, fussball gucken, kicker, dart etc.... der name ist neutral :P vll. bekannter als man denkt ;)

  • Vor allem stellt sich mir ja auch die Frage:


    Wenn der neue Laden ein offenes Konzept hat und viele verschiedene Musikrichtungen anbieten wollen sollte...weswegen nennt er sich dann Bayernstadl? Warum kein "neutraler" Name, sondern ein Name, der eindeutig für Ballermann, Junggesellenabschiede und Saufgelage steht und somit ganz genau in die bekannten Konzepte der Bolkerstraße passt?


    Wenn man diesem bekannten Konzept nicht folgt, wäre auch ein anderer Name nur logisch und konsequent. Insofern glaube ich nicht daran, dass es ein anderes Konzept bedienen wird als Kuhstall und Co... ;)


    ich hatte neutralen namen vorgeschlagen ;) altstadt-fieber oder seven up wegen der hausnr. aber sie waren eben anderer meinung...

  • https://www.facebook.com/StadlZille


    und diesen Scheiß nennst du "neues Konzept"? Oo


    Wollt ihr uns eigentlich verarschen? Auf der Facebookseite nur Ballermann "hits" ...
    Es bestätigt sich genau das, was wir vermutet haben. Ballermann6 Verschnitt und das brauchen wir auf der Kurzen nicht.


    Stad'l Zille ... ich glaub es hackt -.-'


    und btw. im Ballermann und vorm Oberbayern kann man auch Fußball gucken. Macht diese Läden auch nicht besser!!!

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • ich hatte neutralen namen vorgeschlagen ;) altstadt-fieber oder seven up wegen der hausnr. aber sie waren eben anderer meinung...


    Ja was denn nun? Also gehörst du zwangsläufig doch zum Laden, wenn du da schon Vorschläge machen kannst...wer kann das denn, wenn nicht ein Mensch, der wenigstens ein Mitarbeiter ist?


    Daneben verspricht die Facebook-Page wahrlich keine großen Neuerungen gegenüber Ballermann und Oberbayern. Nach Café und gemütlichem Beisammensitzen klingt das ja nicht gerade. Auch der Name "Stadl Zille" erweckt auf Grund des Teils "Stadl" die altbewährten Implikationen...

  • ich bin kein mitarbeiter, ich bin ein guter freund vom besitzer und der frau ;) ja das habe ich denen gesagt, ich hab den namen am ende auch nicht für gut befunden... meine worte waren doch genau deine worte, dass es dumm ist sich an der bolker zu orientieren, warum sie es doch gemacht haben, keine ahnung... da kann ich nun auch nix mehr dran ändern... ich will euch garantiert nicht verarschen, ich bin selber altstadt gänger und weiß genau wie die bolker aussieht und voll ist mit ballermann läden... was da genau an musik gespielt wird ka, aber sicher wird es da ne ebene mit schlagerliedern geben... aber wenn der laden so groß ist, mein gott... ich kenn den ja nicht, ich lass mich da überraschen... ich werd auch nochmal sagen wenn ich ihm am freitag seh dass die da rücksicht nehmen sollen.... ich kann euch verstehen, so ist das nicht...


    wie gesagt
    ich hatte altstadt-fieber oder seven up oder manhattan oder cleveland als namen vorgeschlagen... eben was trendiges naja...

  • Der Name ändert doch am Konzept nichts! -.-'


    Ich kann Scheiße auch "Blumenstrauß" nennen! Aber es bleibt trotzdem Scheiße! Und auch wenn nur "auf einer Ebene" Schlager gespielt wird, dann ist das auf der Kurzen "eine Ebene" zuviel! Wir wollen das da nicht! Läden wir das "Mi am i" haben auch nicht lange durchgehalten!!

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • ihr kriegt das doch gar nicht mit wenn ihr da nicht reingeht... der laden wird sich schon halten, weil da auch genug von auswärts kommen... man sollte dem laden ma die chance geben sich zu beweisen, wenns nicht so sein sollte, okay, dann ist der besitzer der letzte, der es nicht zu geben würde...

  • Ich glaube du versteht unseren Standpunkt nicht. Sinnlos hier versuchen klar zu machen, dass zwischen Punks, Mods, Teds, Skins Indies und Rockern so ein Ballermannclub NICHTS zu suchen hat!

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com