Die finanzielle Lage des St. Sebastianus Schützenvereins, der die „Größte Kirmes am Rhein“ ausrichtet, ist dramatisch schlecht. Das wurde jetzt auf der Generalversammlung im Henkel-Saal deutlich. Schützenchef Lothar Inden: „Vor allem die Ausgaben sind in den letzten Jahren gewaltig gestiegen.“ Ohne eine 150.000 Euro Spende der Stadtsparkasse hätten die Schützen vor einem großen finanziellen Loch gestanden. Grund sind verschärfte Sicherheitsmaßnahmen nach der Love Parade in Duisburg. weiter lesen auf rp-online.de
Kirmes: Schützen fehlt Geld für Sicherheitskonzept
-
-
Und das an einen sonnigen Sonntagmorgen.
Sicherheitskonzept…wenn wir uns Fotos und Videos angucken der vergangenen Kirmes 2011 dann dürfte es keine Große Kirmes mehr geben. Mir schlägt dieser Wahn…Verbotswahn, Verordnungswahn ,Sicherheitswahn mächtig auf`s Gemüt. Das macht aggressiv . Man sucht sich notgedrungen seinen Freiraum um mal durchzuatmen ,LEBEN zu können und landet zwangsläufig im Illegalen Bereich .
Letztendlich ,wenn das so weiter geht , wird diese Beschneidung von Freiheit,Bevormundung zu einer gefährlichen Blase die sich irgendwann in Wut und Hass auf den Straßen wiederfinden wird.
Und nun zu der Spendenaktion …sind bei den Schützenbrüder nur Hartz4 Empfänger ?
Alles Arme Leute ,arbeitslose, Obdachlose? 1600 Arme Teufel ? und nun werden die auch noch vom Vorstand bestraft und müssen statt der 6 Euro nun 24 Euro bezahlen. Die Düsseldorfer Prominenz gibt sich doch da die Klinke in die Hand und nun kommt die Sparkasse und macht mal eben 150000 TAUSEND locker ? Ehrlich gesagt komme ich mir ein bisschen verschaukelt vor.
Da ich kein Dummer bin nutze ich natürlich sofort diesen Thread und die Spendenbereitschaft der Stadt-Spar-KasseSIE DA VON DER „STADT „ ….STADTSPARKASSE..SOFORT ..BITTE …10000 EURO für das FLINGERN OPEN AIR SPENDEN !
Kontaktadresse flingern-open-air@gmx.de ...oder sie wollen Sofort überweisen ? kein Problem ...meine Kontonummer gibt es per PM....
DANKE ! nichts wird passieren ..wie immer.Also ich muss hier noch erwähnen, das mein Statement völlig wertungsfrei den Schützen gegenüber ist. Ich finde ein gewisses Maß an Traditionen gut. Bei mir ist es Ostern und die Weihnachtszeit .
Von Schützen weiß ich nicht so recht ,was ich davon halten soll. Tradition,Brauchtum ? Anderseits liest und hört man einiges über Rassismus und intoleranz ?