Wirds noch was dieses Jahr?

  • Noch 6 Spieltage vor uns, 6 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz... Was sagt ihr, packt die Fortuna das noch?
    Die Zeit wird knapp und 7 Unendschieden in der Rückrunde zerren an den Nerven und der Bilanz. Fürth und Frankfurt haben nicht mehr viele starke Gegner, nur auf Patzer wie im vergangenen Fürth-Spiel ist noch zu hoffen. In der Relegation habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf den Aufstieg...
    Was sagt ihr dazu?

  • Wenn überhaupt, dann nur Platz 3.
    Ehrlich gesagt rechne ich mit einer Pleite in Rostock, irgendwie ist die Luft raus.
    In einer möglichen Relegation dürften wir so zwei herbe Klatschen bekommen...


    Ganz deiner Meinung. Die Relegation -in der wir beim aktuellen Leistungsniveau sicher scheitern würden - dürfte das höchste der Gefühle sein.

  • Wenn der Meier nicht zum Wechseln bereit ist und in Überzahl erst in der 85. Minute einen Offensivmann bringt, dann wird das bestimmt nix. Jetzt muss gelten alles oder nix!

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Wisst ihr, wieso der Almer jetzt im Tor steht? Mein Bruder hat mir erzählt, dass er irgendwelche distanzierten Gesten zwischen Meier und Rata gab. Wisst ihr da was zu? Beunruhigt euch die Torsituation?


    In meinen Augen wurscht.
    Beide gleich schlecht und auf keinen Fall erstligatauglich.
    Rata hat sehr stark abgebaut, war richtig klasse als er zurecht Melka verdrängt hat, Almer war bei uns nie wirklich gut.
    So oder so brauchen wir eine neue Nr. 1, aber bitte NICHT Giefer aus Leverkusen. Der hat mit der U23 gegen unsere Zwote gespielt und war sauschlecht.

  • Hätte mir einer vor der Saison gesagt, wir kommen in die Relegation zur 1. Liga,
    hätte ich sofort eingeschlagen. Platz 3 ist immer noch drin. Macht Euch mal keine
    Sorgen. Wir haben nun mal kein Spitzenteam wie Frankfurt oder Fürth, aber
    zwei lustige Reli-Spiele gegen Köln, 2 mal vor ausverkauftem Haus, nehm ich gern mit :-)

  • Hier mal ein tolles Statement eines Freundes von heute morgen auf Facebook:


    Wir waren ein Jahrzehnt lang weg von der Bildfläche!
    Und jetzt schimpfen viele, weil wir "nur" um Platz 3 der 2.Liga spielen.
    Bei einem Etat, der gegen Frankfurt aussieht wie dem eines Absteigers!
    Man sollte immer gucken, wo man herkommt und was man überhaupt
    über seine Verhältnisse geschafft hat in der Hinrunde!
    Über die Art und Weise, wie das Spiel gestern verloren wurde,
    darf man sich gewiss aufregen,
    aber am Morgen danach sollte man sich auch wieder den Mund abwischen
    und stolz sein auf die Truppe!
    In Erfolgszeiten jubeln kann jeder Verein, aber in "Krisen" zusammenhalten nur die besten!
    Dienstag kommt der 3er und alle sind wieder glücklich! In diesem Sinne: 95 Olé


    :thumbup:

  • Stimmt zwar, aber man muss sich natürlich an der Hinrunde messen lassen !
    Wenn wir jetzt 13, jenseits von Gut und Böse wären, dann würde ich mich nicht so aufregen.
    Die ersten 10 Minuten gestern haben gezeigt das Du in Rostock locker 3:0 hättest gewinnen können, aber was dann kam war absolute Arbeitsverweigerung.
    Ich gehe sogar so weit das man langsam Meier in Frage stellen sollte.
    Wenn der seelenruhig und regungslos an der Seitenlinie sitzt während die eine abolute Grütze zusammen spielen, dann geht mir der Hut hoch.
    Besonders wenn die Mannschaft selber sagt "wenn jeder 100% gibt, dann spielen wir jeden Gegner auseinander" - warum gibt danb ausser Luki keiner mehr 100% ?
    Und warum kann Meier sie nicht dazu bringen 100% abzurufen ?
    Dieses "wir sind noch immer auf Platz 3" geht mir total auf den Geist. Gewinnt Pauli, dann hat man es eben nicht mehr in der eigenen Hand.
    Und in der aktuellen Form würde ich sogar so weit gehen zu wetten das wir diese Saison kein Spiel mehr gewinnen.
    Aber dann halt lieber 13, als als Herbstmeister so zu verkacken.
    Unabhängig davon das wir vor ein paar Jahren noch viertklassig und fast insolvent waren muss es einfach erlaubt sein auch mal Kritik zu üben wenn schlichtweg nur noch Scheisse gespielt wird !
    Leistungsbereitschaft, Einsatz und Willen sind definitiv nicht mehr vorhanden.

  • Versteh ich ja. Dennoch - und das ist nicht primär auf Dich bezogen -
    kann man auch alles schlecht reden.


    Der Verein ist endlich bilanziert schuldenfrei, wir haben einen noch nie
    zuvor erreichten Zuschauerschnitt von über 30.000, wir sind
    Herbstmeister und Fußball-Deutschland spricht wieder über uns.


    Natürlich ist die Rückrunde nicht so erfolgreich wie die Hinrunde,
    aber immerhin rungen wir in den letzten Wochen dem Liga-Primus
    Eintracht Frankfurt einen Punkt ab, deklassierten den KSC mit 5:0
    und schlugen Aue 3:1.


    Und wir kassierten im 29. (!) Spiel gestern grad mal die
    dritte (!) Saisonniederlage.

  • Stimmt ja alles.
    Wir spielen nach wie vor die beste Saison unserer Geschichte mit nur drei Niederlagen und einer guten Bilanz.
    Alles richtig.
    DENNOCH muss man sich an der Hinrunde messen lassen und entsprechend muss die Frage erlaubt sein was jetzt schief geht.


    Man darf nicht vergessen das wir Ende Saison erneut einen mehr oder minder kompletten Umbruch im Kader haben werden und erneut bei Null anfangen.
    Insofern wäre es schon wichtig die Chance zu nutzen wenn man sie denn jetzt hat, denn wer weiss um welchen Platz wir nächstes Jahr spielen.
    Eben WEIL wir einen anderen Kader haben werden wäre es albern davon auszugehen das wir nächstes Jahr "automatisch" wieder oben mitspielen werden, zumal die Spitze auch wieder stark besetzt sein dürfte...

  • Bisschen zu einfach, in Phasen wo es schlecht läuft, sich auf längst vergangene Zeiten zu berufen und alles schönzureden, oder ?


    Natürlich könnte man - relativ betrachtet - zufrieden sein. Aber man muss sich an der Gegenwart messen lassen, nicht an der Vergangenheit.
    In der Hinrunde lief es doch auch !


    Meiers Aussagen und Verhalten kann ich leider auch nicht verstehen. Mir kommt es so vor als hätte der gute Mann gar keine Lust auf die 1. Liga, oder Angst davor. Ich vermisse ein wenig den Ehrgeiz und den Willen.
    Hinzu kommt noch, dass sich wohl kaum ein Zweitligist über diese Fanunterstützung freuen kann. Das kommt sogar deutlich bei Auswärtsspielen im TV rüber !
    Was wäre wohl, wenn die Mannschaft in einem Provinzstadion mit 5.000 Zuschauern spielen müsste ?
    Die Fans sind bundesligatauglich, die Arena ist es. Medieninteresse ist vorhanden. Nur die Mannschaft und/oder der Trainer hat offenbar momentan keine Ambitionen ?( 
    Sehr schade....

  • Nach einer bösen Behauptung meines Vaters, die ich nicht wiederholen möchte und nur denjenigen zugänglich mache, die es auch ahnen, fiel mir auf, was alles gegen eines Siegeswillen spricht. Ein Jova, der bereits beim letzten Spiel nicht glänzte, (ver-)schießt den Elfer; ein Luki, der es sich im Falle eines Dochnochaufstiegs nicht leisten kann, durch fehlende Ambition Sympathien zu verspielen, ist der einzige, der sich reinlehnt; ein Meier, der möglicherweise tatsächlich nicht nach oben möchte, ist seelenruhig... Ein Spiel, gegen jemanden, der sich im Abstiegskampf mit allen Mitteln kämpfen muss... Seht ihr den Punkt den ich meine?