Wirds noch was dieses Jahr?

  • OK wir sind weiter, leider nicht so schön wie gedacht.
    Hätten diese sogenannten Fans nicht 1 Minute warten können.
    hätten wir nicht einen besseren und schöneren Aufstieg gehabt ?


    Mal ne Frage an alle die wie blöd vor ende aufs Spielfeld gerannnt seit, wart Ihr K*lner die den denb Aufstieg versauenwolltet oder standete ihr unter Illegalen Drogen ?


    Ich hatte mich auf ein schönes Spiel gefreut (was auch von den Spielern beider Mannschafften gegeben worde) , leider haben mir einige "Fans" den Aufstieg versaut, danke nochmals an alle Hirnlosen die nicht abwarten konnten.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Bei mir ist auch die Freude eher geteilt.


    Jedenfalls wird die ´Massenpanik´wenn es das richtige Stichwort ist,was ja zum Schock geführt hat,dem Verein teuer zu stehen kommen.


    Nichts desto Trotz,Glückwunsch zum verdienten Aufstieg in die Bundesliga.

  • OK wir sind weiter, leider nicht so schön wie gedacht.
    Hätten diese sogenannten Fans nicht 1 Minute warten können.
    hätten wir nicht einen besseren und schöneren Aufstieg gehabt ?


    Mal ne Frage an alle die wie blöd vor ende aufs Spielfeld gerannnt seit, wart Ihr K*lner die den denb Aufstieg versauenwolltet oder standete ihr unter Illegalen Drogen ?


    Ich hatte mich auf ein schönes Spiel gefreut (was auch von den Spielern beider Mannschafften gegeben worde) , leider haben mir einige "Fans" den Aufstieg versaut, danke nochmals an alle Hirnlosen die nicht abwarten konnten.

    die bengalos vorher waren ja auch unnötig, und das waren nicht nur die berliner!!!!
    da haben wir ja mal wieder super werbung für die stadt..... wer lässt bei sowas denn immer die türen in grafenberg offen????

    was ist der unterschied zwischen frauen und terroristen? mit terroristen kann man verhandeln ;)

  • Die Fans sind nicht alleine an dem Chaos schuld! Gruppendynamik, und Fehler der Order gehören auch dazu. Der Schiri hätte auch schon abpfeiffen müsen als die ersten Fans hinter der Bande aufgetaucht sind!

  • Die Fans sind nicht alleine an dem Chaos schuld! Gruppendynamik, und Fehler der Order gehören auch dazu. Der Schiri hätte auch schon abpfeiffen müsen als die ersten Fans hinter der Bande aufgetaucht sind!

    hä? fans sind nicht alleine schuld???? und die gruppendynamik entsteht durch wen? und wenn sich jeder an die regeln hält und mit dem sturm auf den rasen bis zum abpfiff (und dann dem öffnen der tore) wartet können auch die ordner (die auch nur mehr oder weniger menschen sind) auch nix falsch machen!

    was ist der unterschied zwischen frauen und terroristen? mit terroristen kann man verhandeln ;)

  • Also als Fernsehzuschauer gestern ist es schwer zu analysieren was in der Arena geschehen ist.


    Es geht ja nicht nur um den einen´Fan´,der den Rasen in der regulären Spielzeit versucht hat rauszuziehen.Überhaupt wie die ´richtigen´ Fans allein in dieser Saison,was man durchleiden musste,(super Hinrunde,schlechte Rückrunde,Relegation,knapper Sieg in Berlin,durch Ausschreitungen rekordverdächtige 7Minuten Nachspielzeit),dass manch einer durch soviel Informationen im Gehirn es vom Psychologischen her es (verständlich)nicht mehr aushalten konnte und selbst wahnsinnig wurde,was dementsprechend zum Chaos geführt hat.Jedenfalls ist es meine Theorie.

  • und hier die stellungsnahme vom dfb
    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33484&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&&tx_dfbnews_pi4[cat]=121&type=0
    womit schon fast im vorfeld geklärt ist, das hertha mit einem einspruch (frist läuft bis 13uhr) wohl nicht viel erfolg hätte...

    was ist der unterschied zwischen frauen und terroristen? mit terroristen kann man verhandeln ;)

  • Zitat

    mit dem sturm auf den rasen bis zum abpfiff (und dann dem öffnen der tore) wartet können auch die ordner (die auch nur mehr oder weniger menschen sind) auch nix falsch machen!


    Die Tore wurden vor abpfiff geöffnet und die Ordner haben die Fans durchgelassen. Und ich habe gehört das die Ordner auch Fehlinformationen gegeben haben zB. das das Spiel vorbei ist. Aber das beruht nur auf hören-sagen also kp wie hoch der Wahrheitsgehalt davon ist. Und genau weil sie - wie du schon sagst - auch nur Menschen sind machen sie auch Fehler.

  • Ja, die Leute waren aufgeregt. Okay, sie dachten das Spiel sei vorbei. Gut, sie haben den Platz gestürm. In Ordnung, einige sind zurück regangen, als sie merkten, was los ist.
    ABER WIESO ZUM TEUFEL WEIGERN SICH EINIGE MENSCHEN (das Wort "Fan" wird absichtlich nicht von mir genutzt) TROTZ GANZ KLARER ANSAGEN VOM FELD ZU GEHEN?!
    Absolut unverständlich, unnötig und assozial. Ein paar Tausend Idioten stürmen den Platz zu früh - ganz Düsseldorf muss leiden. Ein "Chaos-Spiel", ein "Skandal"für ganz Fußballdeutschland, mühsam aufgebautes Image ist hiermit wohl fürn .....
    Für mich war es alles in allem kein schöner Tag mehr, die haben mir meine Aufstiegsfreude versaut. Ich hoffe, dass sich das am Samstag ins Gute umdreht, aber momentan fühle ich mich nicht wie nach einem Aufstieg in die erste Bundesliga.


    Wenn das jemand ließt, der sich geweigert hat, den Platz zu verlassen: Du hast mir und vielen anderen Fans die Aufstiegslaune versaut. Und fast auch noch den Aufstieg selbst. Schäm dich.

  • Also ich denke dass man noch 2 Nächte drüber schlafen muss um den Schock verdauuen und so letztendlich aufs Sportliche zu konzentrieren.Nämlich dass die Fortuna ein großen Erfolg zu feiern hat.


    Zudem wird sich das Image der Stadt Düsseldorf in Zukunft verbessern,da Fußballdeutschland demnächst erfahren wird,dass wir in einer geilen Stadt leben,wo jeder Fußballfan alles hat was ein Fan braucht,egal ob vor,während oder nach dem Spiel.Und aus wirtschaftlicher,logistischer und somit fußballerischer Sicht ist Fortuna zurecht in der Bundesliga! :thumbsup: .

  • Ich habe heute gehört, das keine Uhr Sichtbar war an der die Zuschauer hätten erkennen können wie lange die Nachspielzeit noch dauert.
    Angeblich hatten ein paar ein Pfiff als Abschlußpfiff interpretiert und sind losgerannt , der Rest ist gefolgt..


    Das mag den Ansturm 1.5 min vor Ende erklären.


    Es erklärt aber nicht das Berliner Gegenstände und Rauchbomben und Bengalos zundetetn (auch von Fortunaseite zumindest die Bengalos)
    und es erklärt nicht , das ein Tor demoliert wurde, ein 11meter Punkt rausgeschnitten wurde und das Spieler die Trikos vom Leib gerissen wurde.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • So sehe ich das auch: ein Irrtum kann immer stattfinden, keine Frage. Die meisten Leute haben es ja begriffen, sodass innerhalb von 2 min. beinahe der ganze Platz wieder geräumt wurde. Aber wieso hängt ein Erfolg immer mit Zerstörungswut zusammen? Ich meine Bengalos finde ich okay, solange sie nicht geworfen werden. Aber ein Tor komplett zu demontieren und den Rasen einfach rauszureißen? Die Person mit dem 11er-Punkt hatte an diesem Tag offensichtlich kein anderes Ziel das den Rasen zu demolieren. Muss nicht sein.


    Und die Leute, die trotz der Warnung vor dem Spielabpfiff noch am Spielfeldrand standen und sich selbst gefeiert haben, ernten von mir alles andere als Respekt. Die Leute sollen wissen, dass wir soetwas in unserem Stadion nicht brauchen. Geht nach Köln oder so.

  • Ja, die Leute waren aufgeregt. Okay, sie dachten das Spiel sei vorbei. Gut, sie haben den Platz gestürm. In Ordnung, einige sind zurück regangen, als sie merkten, was los ist.
    ABER WIESO ZUM TEUFEL WEIGERN SICH EINIGE MENSCHEN (das Wort "Fan" wird absichtlich nicht von mir genutzt) TROTZ GANZ KLARER ANSAGEN VOM FELD ZU GEHEN?!
    Absolut unverständlich, unnötig und assozial. Ein paar Tausend Idioten stürmen den Platz zu früh - ganz Düsseldorf muss leiden. Ein "Chaos-Spiel", ein "Skandal"für ganz Fußballdeutschland, mühsam aufgebautes Image ist hiermit wohl fürn .....
    Für mich war es alles in allem kein schöner Tag mehr, die haben mir meine Aufstiegsfreude versaut. Ich hoffe, dass sich das am Samstag ins Gute umdreht, aber momentan fühle ich mich nicht wie nach einem Aufstieg in die erste Bundesliga.


    Wenn das jemand ließt, der sich geweigert hat, den Platz zu verlassen: Du hast mir und vielen anderen Fans die Aufstiegslaune versaut. Und fast auch noch den Aufstieg selbst. Schäm dich.


    Da gebe ich Dir meine volle Zustimmung! Diese "Fans" haben mir den Aufstieg versaut und durch die jetzt auch noch krass übertriebende Berichterstattung in den Medien ist Düsseldorf der Troll der 1. Bundesliga! Der Imageschaden ist beträchtlich! Total krank fand ich ja den einen "Fan" der noch mit seinen? Kindern auf den Platz gelaufen ist und sich den 11. Meter Punkt geklaut hat.....unglaublich....


    Abgesehen von den Pyros und co...! Naja, hoffen wir mal das es gut ausgeht für die Fortuna und man sich dann wieder auf das Sportliche konzentrieren kann....


    Ein Wiederholungsspiel finde ich übrigens nicht gut! Da macht man den Bock zum Gärtner....

  • 2 Tage und gefühlte 70 TV-Beiträge später bin ich etwas weniger enttäuscht über die Zuschauer beim Spiel, sondern sauer über die unverschämt übertriebene Darstellung in den Medien. "Fans stürmen den Platz und werfen Bengalos auf Spielfeld." Welche Idioten haben denn die Bengalos geworfen? Dass die Berliner möglicherweise unter Umständen ein kleines Bisschen Mitschuld an dieser "Todesangst" haben könnten - davon ist nicht die Rede. Als hätten die Spieler rot-weiße Menschen mit Macheten und Granaten bewaffnet auf sie zulaufen sehen, so kommt es mir nach den Berichten vor. Und wenn man dann am Tag danach ein Trikot mit dem letzten Stolz dem einem bleibt spazieren trägt, bekommt man die bösen Blicke wie zu Oberliga-Zeiten.


    Die Welt lässt sich leider doch zu sehr von TV Presse beeinflussen, die Formate, in denen man eben keine Kommentare von Leuten sieht, die wissen, wie es WIRKLICH war.
    Schade um die Aufstiegsfeier am Samstag.... ;(

  • Also ich habe mich gestern auch viel mit den Medien auseinander gesetzt und das ganze verfolgt.
    Hier mal einige Punkte:


    Zitat

    Es erklärt aber nicht das Berliner Gegenstände und Rauchbomben und Bengalos zundetetn (auch von Fortunaseite zumindest die Bengalos)


    Da war ich ziemlich überrascht als ich das gelesen habe. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, haben die Düsseldorfer Bengalos gezündet. Das ist verboten - keine Frage - allerdings beeinträchtoigen Bengalos nicht das Spielgeschehen seolange keine Rauchwand entsteht und die Bengalos nicht auf dem Platz landen und das ist soweit ich weiß nur bei den Berlinern vorgekommen.


    Zitat

    und es erklärt nicht , das ein Tor demoliert wurde, ein 11meter Punkt rausgeschnitten wurde und das Spieler die Trikos vom Leib gerissen wurde.


    Die beiden Punkte verstehe ich auch nicht so ganz aber das war auch nach dem Spiel und nicht in der Unterbrechung. Somit hatte das auch keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Ich finde den Hype Rasen, Eckfahnen oder sowas mitzunehmen auch ein wenig dumm - kann ihn nichtmal ansatzweise nachvollziehen - was will man mit Rasen??
     
    An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen das man im Moment bei ebay den Elfmeterpunktersteigern kann :thumbup:


    Wegen den Konsequenzen die es geben kann, kann man noch nicht viel sagen aber ich habe gestern in der Neuen Westfälischen folgenden Artikel gelesen: "DFB-Vize: Rasen-Stürmung durch Fortuna-Fans "nicht so dramatisch"
    Ich glaube das gibt ein wenig Hoffnung darauf das der Bad Case - eine Wiederholung - nicht eintrift!


    Ein weiterer guter Beitrag gegen eine Wiederholung lieferte zumal Campino im Radio und im Handelsblatt war ebenfalls ein Artikel für Düsseldorf


    Was ich aber eine bodenlose Frechheit finde ist, dass die Bild mit Schlagzeilen wie "Das Protokoll der Schande" oder andere zermürbende Beiträge liefert - siehe hier


    Weiterhin regen mich Medienlügen auf!
    "Fortuna brauchte 20 Minuten um den Platz zu räumen" - 10 Minuten (mindestens) brauchten wir um die kack Berliner aus der Kabine zu holen.


    "Nur weitergespielt weil die Polizei vor einem Blutbad gewarnt hat" - Also mal ganz im ernst. Wenn ein Blutbad droht egal was der Auslöser ist - also auch wenn die Mannschaft es durch nicht weiterspielen verursachen würde - dann wäre es die Pflicht der Mannschaft nicht(!) weiterzupielen und die Polizei müsste eingreifen! Wenn die Lage so brenzlig war ist e unverantwortlich die Mannschaft wieder auf den Platz zu schicken! Mit dieser Aussage eine Wiederholung zu erziehlen finde ich eine Schweinerei!

  • Und was auch ein absolutes no go ist, ist unter einem Bild vom Hertha Fanblog zu schreiben das die Fortuna Chaoten Bengalos zünden - da sollen sie sich wenigstens mühe machen und unseren Block zu zeigen!