Wirds noch was dieses Jahr?

  • Heute gegen 14:30 Uhr wissen wir mehr:


    Sportgericht verhandelt heute Hertha-Einspruch


    Bundesligist Hertha BSC Berlin hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des Relegationsrückspiels bei Fortuna Düsseldorf (2:2) eingelegt. Die mündliche Verhandlung findet in der Frankfurter DFB-Zentrale statt und beginnt um 13.30 Uhr. Geleitet wird sie von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.


    Quelle: DFB.de

  • Langsam werd ich auch nervös. Zuletzt war ich immer von positiven Urteil für Fortuna ausgegangen, heute morgen musste ich mir aber einen Sportrecht-Experten im Morgenmagazin-Interview anhören, der einem Urteil Pro-Wiederholungsspiel gute Chancen einräumte... *argh* mal abwarten.

  • Ein Widerholungsspiel würde im Chaos (vor dem Stadion) enden. Also ich denke mal, dass nicht wenige Fans dahin fahren. Und man sieht sich immer zwei mal im Leben. Die Berliner werden für die Aktion wahrscheinlich noch Lehrgeld zahlen müssen.


    Wir werden IMMER zu dir stehen. Was auch passiert wir bleiben IMMER hier, was auch passiert wir stehen zu dir!


    Und das meinen wir auch so

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Für die Lügennummer inklusive dem Verhalten der Berliner Mannschaft sollte nicht nur die Klage abgewiesen werden.


    Nein zur Strafe für sowas direkt ab in die 3te Liga.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich habe mich ja wirklich lange nicht mehr in diesem Forum geäußert, aber nach dem, was da gestern in Frankfurt abging kocht es bei mir vor Wut.
    Was die Berliner da zu Protokol geben erinnert mich mehr an die Ausschreitungen 2010 nach dem Spiel Hertha- Nürnberg.
    http://www.youtube.com/watch?v=mOcRAe2XXfc&feature=related
    Dort waren nämlich die vermunten mit Eisenstangen bewaffnet und man hätte von einer Todesangst reden können. Sehr interessant sind in diesem Beitrag auch die Aussagen der Herren Preetz und Gegenbauer. Da sollen die Ereignisse erstmal in Ruhe ausgewertet werden und es wird das Verhalten der Ordnungskräfte gelobt, die sich zurück gezogen haben.
    Uns wird genau dieses Verhalten als indiskutabel vorgehalten und die Berliner haben nichts besseres zu tun, als in der Kabine (als da Spiel noch unterbrochen war!!!) ihren Anwalt anzurufen, um die Chancen am grünen Tisch zu erörtern.


    So wie die Fortuna und deren Fans in der Öffentlichkeit von den Berliner da gestellt werden, ist Rufmord noch eine Untertreibung. In einem Interview mit einer Schweizer Zeitung, spricht Spielerberater Dino Lamberti von den Vorfällen als wäre er mitten im Irak Krieg. "Die Fans überquerten auch einen sechs Meter tiefen Schutzkrater, der die Tribüne vom Spielfeld trennt. Ich und die Angehörigen der Spieler brachten uns in einem Schutzraum in Sicherheit" Ich wusste gar nicht, dass wir unsere Heimspiele auf einem Bundeswehrübungsplatz austragen.


    Dass die Urteilsverkündung erst am Montag stattfindet haben wir dem Berliner Anwalt zu verdanken. Er brachte ja die halbe Mannschaft mit den in den Zeugenstand und ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass deren Busfahrer noch aussagt, er hätte Angst um sein Fahrzeug gehabt. So ein Schmierentheater hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Thomas Kraft heult rum, weil er von den Fans als mieser Absteiger beschmipft wird, hat aber selber nichts besseres zu tun, einen Augenblick später Herrn Stark aufs übelste zu beleidigen und versucht auch noch die Schiedsrichter Kabine zu stürmen.


    Andre Mijatovic sagt: „Ich konnte nicht mehr an Fußball denken und habe überlegt was passiert, wenn das 3:2 fällt." Hat er da grade an Eishockey gedacht oder was? Der Co-Trainer schliesst sich weinend auf dem Klo ein, auf Grund der grauenhaften Bilder im Stadio und nich etwa weil Hertha abgestiegen ist.


    Sämtliche Zeugenaussagen der Berliner waren eine totale Übertreibung und eine Verdrehung der Tatsachen. Über Herrn Preetz möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, nur das man vielleicht mal drüber nachdenken sollte, ihn wegen Falschaussage (Der Schiedsrichter hat das Spiel nur auf Druck der Polizei wieder angepfiffen) strafrechtlich zu verfolgen. Der soll sich bloss nie wieder in unserer Stadt blicken lassen. (Hat er sich eigentlich beim Fortuna Aufstieg 1989 auch ins Goldene Buch der Stadt eingetragen? Wenn ja, kann mal bitte jemand die Seite rausreißen!!!)


    Ich habe mich von Anfang gefragt, wie man überhaupt so dreisst sein kann und Protest einlegt. Warum gab es denn so eine lange Nachspielzeit? Nach dem 2:1 hätte Herr Stark schon genug Gründe gehabt um das Spiel abzubrechen. Aber nachdem, was da gestern alles zum Vorschein gekommen ist, glaube ich dass die Hertha Verandwortlichen von allen guten Geistern verlassen worden sind. So haben sie sich wenigstens zur Lachnummer, obwohl das alles andere als lustig ist, der Nation gemacht.


    Unter anderen Umständen hätte ich den Protest der Berliner durchaus verstehen können, da der Platzsturm der Düsseldorfer sicherlich nicht angebracht war (und das rausreissen des Elfmeter Punktes schon gar nicht), aber würde es jetzt wirklich ein Wiederholungsspiel geben, wäre dies nicht nur eine Bestrafung für Fortuna Düsseldorf sondern eine ganz klarer Vorteil für Berlin. Aus 90 sek werden komplette 90 min. Da die Begegnung dann sicherlich als Geisterspiel angepfiffen wird, wäre der Heimvorteil der Düsseldorfer weg. Zwar wäre Ben-Hatira für das Spiel gesperrt, trotzdem hat die Fortuna fast 40 Minuten in Überzahl gespielt und es würden nicht mehr die gleichen Vorausetzungen gegeben sein.


    Das traurigste an der ganzen Sache ist für mich, dass der gute Ruf, den sich die Fortuna in den letzten Jahren erarbeitet hat, auch dank der tollen Berichterstattung der Medien, wieder weg ist.

  • Rufmord! Das war das Wort was mir fehlte! Das ist doch strafbar, und nicht mal zu schwach! Meiner Meinung nach hat das gesammte Berlinerpack - wie ich sie schon nennen will - , aber auch die Medienwelt Schuld an einer drastischen Verschlechterung der Düsseldorfer Rufes. Nicht nur der Fortuna, die in der Vergangenheit schon genug mit ihrem Ruf zu kämpfen hatte, ganz Düsseldorf wird betroffen sein.
    Das alles hat nichts mehr mit an den letzten Strohhalm klammern zutun. Vor Gericht solche Aussagen zu machen ist für mich kriminell... oder so.


    Solange die Berliner allesamt ordentlich für ihre Aussagen betraft werden, kann die Verhalndung von mir aus noch ne Woche dauern. Nur um sicher zu gehen...

  • Also langsam reicht es wirklich


    Quelle:www.express.de

  • Entweder Geldstrafe oder 2 Jahre Gefängnis.


    Beides x3.
    Da ja mittlerweile alles im Zusammenahng mit Düsseldorf als "Skandal" titulliert wird, titulliert jetzt auch mein Bruder alles als Skandal. "SKANDAL: Die Hänchenkeule auf dem Grill ist noch nicht durch." Find ich gut, irgendwie muss man sich ja die skandalöse Düsseldorfer Aggression gegen die skandalöse Lächerlichkeit von der Seele scherzen. :grillen: