Buchkritik

  • Ich eröffne mal ein neues Thema Buchkritik.


    Hier ist jedes Buch willkommen, ob Kitisch, Klassik, Roman oder Wissenschaft.


    Mein erstes Buch zu diesem Thema ist


    "Ich arbeite in einem Irrenhaus, vom ganz normalen Büroalltag"
    von Martin Wehrle erschienen im Econ Verlag (ISBN 978-3-430-20097-4).


    Martin Wehrle von eigentlichen Beruf Karriereberater berichtet auf Witzige Weise von seiner Erfahrung mit Firmen im Umgang mit seinen Mitarbeitern und auf vom Verhalten der Mitarbeiter mit Ihrer Firma. Beim Lesen fallen einem oft Parallelen zu dem eigenen Betrieb auf und man erkennt auch den dort Herrschenden Wahnsinn. Nach vielen lustigen Beispielen aus Firmen unterschiedlicher Größenordnung wird auch ein kleiner Test angeboten um zu Erkennen passen Firma und ich zusammen und wenn nicht , wie finde ich die passende Firma.


    Vom Lesen her ein recht kurzweiliges Buch, an dem man oft schmunzeln muß und dem Autor auch recht geben muß. Leider erwirbt man auch die Erkenntnis, das man seinen Betrieb als Angestellter nicht ändern kann, sondern wenn es absolut nicht passt nur eine Möglichkeit gibt , die Firma wechseln (welche Überraschung).

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nächste Buch


    Nackt am Grill ein Mann geht an seine Grenzen, von Titus Arnu .


    Etwas leichte Lektüre recht lustig.


    Ein Mann um die 40 der den Sinn seines Lebens sucht und auch neue Herausvorderungen.


    Welche allerdings sich in nicht wirklich Sinnvollen Aktionen äussern und mehr ein konkurennzkampf mit seinem Kumpel enden.


    Sei es Modellflugzeuge , Gourmetmaraton , Baggerfahren oder eben auch am FKK-Stand Grillen .
    So versucht der Vater von 2 Kindern seinem älterwerden zu entkommen, wobei sein Freund ihm scheinbar immer eine Nasenlänge voraus ist.


    Da werden schon so einige Angebote auf die Schippe genommen wie z:b:
    Eine inzinierte Agentenjagd bei der sich die Teilnehmer wie James Bond fühlen dürfen.
    Mit Baumaschinen fahren und damit im Schlamm wühlen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)