Giants bekommen keine Bundesliga-Lizenz

  • Die Düsseldorf Giants bekommen keine Lizenz für die erste Bundesliga. Die Basketball-Bundesliga hat dem Aufstiegsanwärter die Genehmigung aus formellen Gründen verweigert, weil die Ausschlussfrist für die Abgabe der Unterlagen nicht eingehalten worden war. Der Ex-Bundesligist spielt gerade in der Aufstiegsrunde um die Rückkehr in die Erstklassigkeit. Gegen die Entscheidung können die Giants innerhalb einer Woche Einspruch einlegen. Sie kündigten bereits an, dies zu tun.

  • Laut Pressemitteilung lief das so ab:


    "Die Lizenzunterlagen mussten bis zum 15. März um 18 Uhr bei der BBL GmbH in Köln sein. Unser Bote war um 16.30 Uhr in Düsseldorf losgefahren. In der Nähe von Leverkusen gab es, aufgrund eines Unfalls, einen Stau. Er entschied sich, mit dem Zug weiterzufahren, telefonierte allerdings in der Sache noch mit dem Ligabüro. Man sagte ihm, dass er sich nicht zu beeilen brauche, man sei noch bis 19 Uhr im Büro. Mehrere Gespräche folgten, und man versicherte ihm, dass er sich nicht hetzen müsse. Daher fuhr er mit Auto weiter, um schnell anzukommen. Um 18.45 Uhr wurden unsere Unterlagen komplett eingereicht, und der Erhalt wurde uns anschließend bestätigt."


    Komische Sache! :huh: