SCHICKIMICKI Club in der Altstadt

  • [b][size=14]Alles andere als Schickimicki![/size][/b]

    [img]/img/temp/logo_schickimicki.jpg[/img]
    Wer die People.Clubbar auf der Kurzestraße mochte wird diesen Laden lieben: Im Juni eröffnet das SCHICKIMICKI auf der Neustrasse 51. Die beiden Macher sind bekannte Gesichter aus der Düsseldorfer Szene und beschreiben ihren sympathischen, kleinen Laden zwischen McDonalds und dem Carschhaus wie folgt:

    "[i]Da stoßen die Lady und der volltätowierte Rocker gemeinsam mit einem Longdrink und lecker Alt an. Dort feiern die Studentin und der Handwerker ihre Lieblingsbands, wenn diese nicht schon persönlich vor Ort sind. Im SCHICKIMICKI zeigt sich Düsseldorf von seiner besten Seite: Hier steht der Gast im Mittelpunkt und kommt in den Genuss einer familiären Atmosphäre. Hier ist jeder ein Schickimicki![/i]"

    Daniel Vollmer, der viele Jahre lang die People.Clubbar auf der Kurzestraße mitverantwortete, verspricht wechselnden Veranstaltungen, Shows und Partys und vor allem wieder Live-Konzerte in der Altstadt. Das Musikprogramm soll bunt gemischt und alternativ sein: aufgelegt wird das Beste aus Rock, Hip Hop, und Elektronik. Zudem sorgen die Mitveranstalter erfolgreicher Formate („Cover Me Bad“-Festival, „Localtunes“ Konzerte, die Partyreihen „Hoch den Rock“ und „Back to the 90s“) auch im SCHICKIMICKI für eine Menge Überraschungen.

    SCHICKIMICKI – Die neue Düsseldorfer Prominenz!

    [b]SCHICKIMICKI[/b]
    Club Bar
    Neustraße 51
    40213 Düsseldorf-Altstadt
    [url]www.facebook.com/schickimicki[/url]
  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    Endlich wieder Wohnzimmer ihr Fotzen :)

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • YEAH! :thumbup:


    Ich war schon im Laden und durfte einen ersten Blick auf das werfen, was dort derzeit entsteht. Mein Urteil: klein aber gaaaaaanz fein. Eine perfekte Location für Konzerte und ausgelassene Partys. Zudem in einem interessanten Teil der Altstadt platziert, der (hoffentlich) weniger JGA-Publikum anlockt. Da können wir einiges erwarten.

  • YIIIIIIIIIIIIIIIIIHA! :thumbsup: Ich durfte beim gestrigen feuchtfröhlichen Pre-Opening endlich einen Blick in Düsseldorfs neusten Club werfen. Wahnsinn was die Jungs aus dem kleinen Laden gemacht haben. Wenn ich bedenke wie es da vor dem Umbau aussah... Viele liebevolle Details wie die saugemütlichen Kinositze mit Leopardenfell-Bezug, die ausgefallene Tapete auf den sonst schwarzen Wänden, die vergoldeten Belüftungsschächte und die dezente LED-Beleuchtung machen den Laden definitiv zu einem Hingucker.


    [IMG:]
    Die stolzen Eltern des SCHICKIMICKI, Kai Ketels und Daniel Vollmer


    Zwar funktionierte die Belüftung noch nicht und die Beleuchtung an der Bar muss noch installiert werden, aber ein paar Kinderkrankheiten gibts ja immer. Bis zur offiziellen Eröffnung werden auch diese Kleinigkeiten abgearbeitet sein. Einzig der Platzmangel auf dem Herrenklo durch die "suboptimale Anordnung" der Pissoirs find ich nicht so doll - aber das ist halt eine Altlast der Vorgänger.


    Viel Glück Männer. Ich freue mich auf viele grandiose Nächte im SCHICKIMICKI!

  • [01.06.12] Willkommen im Club – Offizielle Eröffnung des Schickimicki


    Auf geht’s, ab geht’s! Am 01.06.12 ist es endlich soweit: das SCHICKIMICKI öffnet seine Pforte. Das wird natürlich „gepflegt“ mit zwei Tagen Gelage gefeiert.


    Am Freitag um 20 Uhr fällt der Startschuss und es geht bis zum Verlust der Muttersprache. Wer am Samstag dann wieder reden kann putzt sich eben die Zähne, zählt seine Leberlappen und macht sich erneut auf den Weg in die Neustraße 51. Musikalisch bewegen sich beide Abende zwischen Rock, Hip Hop und Elektro von und mit Rockaholic.


    Der Club ist rotzig, liebevoll, klein, herzlich, versoffen, gutmütig, rockig, elektronisch… eben alles, nur nicht SCHICKMICKI!!!


    Wir würden uns freuen Euch zahlreich am Freitag und/ oder Samstag begrüßen zu dürfen und endlich sagen zu können: Willkommen im Club!!!


    Facts:
    Freitag, 01.06.12 ab 20 Uhr bis zum Verlust der Muttersprache…
    Willkommen im Club – Teil 1
    Samstag, 02.06.12 ab 20 Uhr bis zum Verlust der Muttersprache …
    Willkommen im Club – Teil 2
    Der Eintritt an beiden Tagen ist selbstverständlich FREI
    Rock, Hip Hop & Elektro mit Rockaholic

  • ...und ich konnte leider nicht dabei sein :( Schade das ich die Sause verpasst hab. Nach den Fotos zu urteilen hattet ihr ja reichlich Spaß ;) :bier: :bier: :bier:


    http://www.tonight.de/duesseld…jahre-schickimicki.432678
    http://www.virtualnights.com/d…chickimicki-party.2848596


    Ansonsten bleibt mir noch den Herrn Quinten Quist von Facebook zu zitieren:
    "Danke auch im dritten Jahr an den Großen und den Kleinen dafür, daß sie es geschafft haben, neben der unsäglichen Schinkenstraße [...] des Rheinlands [...] ein gemütliches und familiäres Wohnzimmer ohne Lautstärkebegrenzung mit Kühlschrank einzurichten, in dem sich musikalisch und menschlich Dinge ereignen, die der Altstadt sonst fehlen. Danke an die Thekenfeen, Mantelwächter, Stressbefreier/-verhüter und Musiklieferanten. Bleibt anders und besonders. Aber das fällt sicher nicht schwer."


    BTW: irgendwie feht ein Mittelfinger-Smiliy!