Auszeichnung von der DFL für Fortunas Fanbetreuung

  • F95: Team um Jörg Emgenbroich erhält Auszeichnung der DFL


    Bei der diesjährigen Fanbeauftragten-Vollversammlung hat das Team um Jörg Emgenbroich von Fortuna Düsseldorf die Auszeichnung für die beste Fanbetreuung in der 2. Bundesliga erhalten. Die Zusammenkunft war von der DFL Deutsche Fußball Liga am 21. und 22. Mai im Dresdner glücksgas stadion durchgeführt worden.


    Die Auszeichnung ist eine Bestätigung seiner guten Arbeit, denn Emgenbroich und seine Mitstreiter hatten im Vorjahr bereits den 2. Platz belegt. Die mit Bestnoten verbundene Auszeichnung basiert auf einem Reporting-System, bei dem alle Fanbeauftragten der 1. und 2. Bundesliga nach jedem Auswärtsspiel spieltagsspezifische Kriterien nach klassischem Schulnotenprinzip bewerten: Die Note 1 ist die Beste, die 6 die Schlechteste. Bei dem Reporting rücken die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Heimfanbeauftragten in den Fokus, aber auch die Kooperation mit der Landespolizei, der Bundespolizei, dem Ordnungsdienst und dem Sicherheitsbeauftragten. Ergänzt wird der Report durch weitere wichtige Eckdaten über jedes Auswärtsspiel. Für die 1. Bundesliga konnte der 1. FC Nürnberg den 1. Platz belegen.

  • Pejos unermüdlicher Einsatz für uns findet nun auch offizielle Anerkennung. Find ich jut, auch wenn es eine DFL Auszeichung ist.
    Was der Jung teilweise unter widrigsten Umständen und in kürzester Zeit (Ich sach nur: Sonderzüge) auffe Beine gestellt hat verdient einfach nur Respekt.
    Danke Pejo!

  • Pejos unermüdlicher Einsatz für uns findet nun auch offizielle Anerkennung. Find ich jut, auch wenn es eine DFL Auszeichung ist. Was der Jung teilweise unter widrigsten Umständen und in kürzester Zeit (Ich sach nur: Sonderzüge) auffe Beine gestellt hat verdient einfach nur Respekt.
    Danke Pejo!


    Sonst nicht meine Wortwahl, aber in diesem Fall: 1895%ige Zustimmung ;)