[16.06.12] Music is... Summer Closing @ Foyer

  • Sommer, Sonne, Badesee: Die Outdoor-Saison ist da und bevor es endgültig zu heiss wird, laden wir das ein letztes Mal vor der Sommerpause zur "music is..." ins vergleichsweise erfrischend kühle Foyer. Wer also noch ein letztes Mal vor dem Herbst zu deepen House, Disco und Techno Tracks, die wir auf unserem bewährten Soundsystem ausliefern, abfeiern will, sollte diesen Termin auf keinen Fall verpassen! Wer in Badehose oder Bikini kommt, bekommt einen Willkommens-Drink auf's Haus ...


    TIM SCHUHMACHER (TERPSITION/VFMM)
    Der Mühlheimer TIM SCHUMACHER ist bekennender Terpsitonist und Genosse im (V)erein (F)reier (M)enschen und (M)Musik. Er veröffentlichte bis dato als ein Teil des Duos "The Scene" auf Terpsiton die "Terpsiton #Dis - The Scene EP", sowie auf der Split EP "Manifest #01" des VFMM. Sein Case ist gefüllt mit heißer Milch und Honig - in der allerdings auch ein paar Chilis schwimmen, alles natürlich abgeschmeckt mit einer einer Priese Salz. Und das ergibt eine höchst delikate Mischung. Muss man einfach selber hören:


    http://www.youtube.com/watch?v=CSsP7ejSzWI
    http://soundcloud.com/terpsiton/preview-vfmm-001-tim-1
    http://soundcloud.com/nepomukpepper/tim-…-session-0212-b
    http://soundcloud.com/conversebehaviour/…-session-0212-a


    JÜRGEN VON KREBS (Monkeys Club)
    Zu JÜRGEN VON KREBS muss man wohl nicht mehr viel sagen: Er ist seit Jahren eine feste Größe im Düsseldorfer Partygeschehen. Seine deepen minimalen Housebeats sind sphärisches und treibend zu gleich. Als langjähriger Flipside Mitarbeiter versteht sich von selbst das er nur ausgesuchtes Vinyl auftischt.
    http://soundcloud.com/juergenvk/jvk-22-03-12


    SLOWERBUTFASTER
    SLOWERBUTFASTER spielt einen undogmatischen, deepen Mix - irgendwo zwischen Chicago, Detroit und Bristol. And presto!


    DANIEL FRITSCHI
    Die Überzeugung das ein gelungener Clubabend ein ganz eigenes angemessenes Umfeld braucht, führte dazu das DANIEL FRITSCHI jahrelang statt in etablierten Düsseldorfer Clubs seine Level Records Labelabende in immer neuen frischen Locations veranstaltete und er schließlich mit dem Foyer seine Vision von einem Underground-Club auf hohem Niveau verwirklicht. Kostbare Vinylschätze neben frischen Produktionen, eine deepe und tanzbare Auswahl aus vielen Jahren Minimal, deep- underground House und Techno mit einem besonderen Auge für außergewöhnliche Tracks stehen bei ihm im Focus. Musikalisch folgen seine Sets über den Abend einem Spannungsbogen der es zu Beginn auch mal ganz bewusst ruhiger und housiger angehen lässt, wobei der Abend aber auch sehr gerne in der fortschreitenden Nacht mit treibendem Detroit-Techno abgerundet wird.
    http://danielfritschi.official.fm/


    DINO KORATI
    Für garantiert unverwechselbare visuelle Eindrücke sorgt wie immer DINO KORATI.


    MUSIC IS...
    “music is…”ist eine regelmäßige Partyreihe im Düsseldorfer Foyer, deren Ziel es ist, authentische Sounds irgendwo zwischen Underground House, Deep Techno, UK-Bass-Music und Electronica zu präsentieren. Neben den Resident-DJs SLOWERBUTFASTER und DANIEL FRITSCHI sind hier einerseits auswärtige Top-Bookings, andererseits DJs der lokalen Szene regelmäßig zu Gast. Internationaler Input gleichberechtigt neben den musikalische Entwicklung vor der eigenen Haustür.


    16.06.2012 Music is... Summer Closing @ Foyer
    underground house / deep techno / uk bass music / post dubstep / disco / electronica


    23:30 Uhr bis 0:30 Uhr 4,- EUR
    ab 0:30 Uhr 5,- EUR


    TIM SCHUHMACHER (Terpsiton/VFMM)
    JÜRGEN VON KREBS (Monkeys Club)
    SLOWERBUTFASTER (Foyer)
    DANIEL FRITSCHI (Level / Foyer)
    Visuals by Dino Korati