Gewaltbereit, jetzt auch laut Antenne Düsseldorf

  • Jaja, dass die Fortunafans gewaltbereite Assoziale sind, das haben wir in den letzten Wochen oft genug von jeder Seite zu hören bekommen.


    Gestern Abend habe ich bei Antenne Düsseldorf in den Nachrichten jedoch von einen Plan des DFB oder so gehört:
    Eingeleitet wurde die Geschichte natürlich mit "Fans, die vor Ende des Spiels auf den Platz stürmen - Szenen wie bei dem Spiel von Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin sollen nun der Vergangenheit angehören." Kernaussage war weiterhin, dass diese "Hooliganbewegungen" gestoppt werden müssen und Präventionsmaßnahmen gegen "Gewaltbereitschaft" und den ganzen Kram getroffen werden müssen.


    Bisher konnte ich Antenne Düsseldorf für ihre Objektivität eigentlich loben - ob in den Nachrichten oder speziell in der Akte Fortuna. Im Vergleich zu anderen Vertretern der Medien gab es hier wohl immer überwiegend Informatives.
    Meiner Meinung nach hat sich die Redaktion hier unglücklich ausgedrückt. Muss nicht sein, finde ich, vor allem, nachdem der Fortuna und ihren Fans eben nicht mehr diese Gewaltbereitschaft zugeschrieben wird.


    Wollte ich mal loswerden :D

  • Zeigt einmal mehr, das wir von Menschen regiert werden, deren IQ gerade zum Nüsseknacken reicht.


    Man kann über den Platzsturm denken was man will, aber mit Gewalt hatte das wohl eher nichts zu tun, sondern eher mit unkontrollierter ausbruch von Freude, keiner kam zu Schaden (ausser der Rasen und das Theater um die Gültigkeit des Spiels).


    Natürlich war das Mist was da gelaufen ist und hat viel Ärger nach sich gezogen , aber Gewalt ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hertha-Kapitän legt Geständnis ab


    Nach dem Relegationsspiel bei der Fortuna hat Hertha-Kapitän Levan Kobiashvili jetzt doch eingeräumt, den Schiedsrichter geschlagen zu haben. Das hat der DFB mitgeteilt. Die Sperre gegen Kobiashvili wurde nach dem Geständnis von einem Jahr auf
    siebeneinhalb Monate reduziert. Kobiashvili räumte dieses Vergehen heute in der mündlichen Verhandlung beim DFB auch ein. [...] Zuvor hatte Hertha zumindest den Faustschlag des Kapitäns stets bestritten.


    Grade bei Antenne Düsseldorf gelesen. Eine riesen Frechheit mal wieder... :cursing: 
    Aber wenigstens Gegenwehr von Fortunaseiten gegen die aktuelle Berichterstattung:


    Fortuna kritisiert Medien


    Fortuna Düsseldorf wehrt sich gegen Medienberichte, die Düsseldorfer Fans als gewaltbereitete Fans darstellen. Die Berichterstattung nach dem Relegationsrückspiel gegen Berlin sei teilweise skandalös gewesen, so Manager Wolf Werner im Antenne Düsseldorf Interview. In vielen Zeitungen und in Fernsehberichten war von Ausschreitungen gesprochen worden. Er wolle den Platzsturm der Fans nicht entschuldigen. Man müsse das Thema allerdings deutlich versachlichen.

  • leider sind nicht alle beiträge bei antenne düsseldorf auch von antenne düsseldorf, sondern kommen von der gesamt redaktion der lokalsender die in dortmund sitzen..... von daher sollte man da nicht allein antenne düsseldorf die schuld geben. aber was die presse sich da stellenweise erlaubt ist unter aller sau, egal von wem das dann schlussendlich tatsächlich kommt.....


    aber wie heist es doch so schön, ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, und den fortunafans lief noch nie der ruf nach, kaffeeklatsch zu betreiben ;)

    was ist der unterschied zwischen frauen und terroristen? mit terroristen kann man verhandeln ;)