www.die-arena-kommt.de

  • Ich will ja nicht nörgeln, aber jubeln auch nicht! Nur 2 Sätze über Fortuna, auf der gesamten
    "Arena Homepage"! :( :) :)



    Wenn Fortuna die Zukunft dieses Stadions sichern soll, hätte ich doch ein wenig mehr Stimmung erwartet, oder?


    Werden wir wirklich von Politprofis regiert?




  • Das Frage ich mich auch. Was soll so ein Protzding hier in Düsseldorf. Die Stadt jammert immer, daß sie an allen Ecken und Enden sparen muß. Fortuna spielt mittlerweile irgendwo in der Oberliga rum und ist da am Flinger Broich sicher besser aufgehoben.


    Also: Was soll so ein Protzding. Es gibt sinnvollere Möglichkeiten, das Geld in Düsseldorf auszugeben. Reihenweise sind Sporthallen in einem beklagenswerten Zustand. Wir von der HSG ART Düsseldorf spielen in einer Halle, in der regelmäßig bsp. die Zeitnehmer Uhr ausfällt und die Stadt hat kein Geld für eine neue Uhr. Ganz zu schweigen vom restlichen Zustand der Halle. Und wir spielen in der 2. Bundesliga, zur Zeit auf einem Aufstiebsplatz.


    Naja, Herr Erwin braucht wohl sowas für sein Ego.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • vielleicht setzt man ja auch auf Olympia und darauf, dass einige der als WM-Spiel-Standorte feststehende Stadien noch ausfallen...
    Lautern steht auf der Kippe und auch ein Ost-Spielort.
    Aber, das ändert ja nichts an der Gesamtsituation. So eine Arena benötigt auf alle Fälle einen Dauermieter. Der alleine würde aber auch nicht zur Kostendeckung ausreichen.
    Fortuna bietet sich hier selbstverständlich an. Allerdings sollten die Betreiber dann mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, einiges in Fortuna zu investieren. Für die Oberliga ist die Arena sicherlich eher ungeeignet. Da bliebe ich lieber im Broich.
    Warum hat man nicht dafür gesorgt, dass man dort auch Eishockey spielen kann...? Die DEG ist doch allemal ein Zugpferd..
    Na ja, und für ne Handball-Mannschaft, die in der zweiten Liga um den Aufstieg spielt, sollte eigentlich auch ne adäquate Spielstätte zur Verfügung gestellt werden.
    .
    Vielleicht hat heinulilo recht, und die Arena ist lediglich der Denkmal-Ersatz für "Uns-Erwin"..?? ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Aber eine wirklich anständige Halle könnte Düsseldorf doch uabhängig von allem anderen schwer gebrauchen, die bestehenden sind zu alt oder teilweise nicht multifunktional zu gebrauchen.


    Und was die Finanzierung angeht, wieso soll da denn überhaupt die Stadt mitmachen, so etwas muss sich doch auch über private Investoren finanzieren lassen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • ich persönlich freu mich zwar auf die arena, aber find trotzdem das man das geld besser investieren könnte, zum beispiel: es hätte ausgericht das rheinstadion zu saniern/umzubauen, das wär nich so teuer und für fire wärs in ordnung, dann hätten wir fire auch nich (wahrscheinlich für immer) an gelsenkirchen abgeben müssen, von dem gespartem geld hätte man neue kleinere hallen/stadien bauen können, was dringend nötig is, denn 1.DEG spielt in der DEL und das brehmstadion is längst nich gut genug, 2.HSG spielt in der 2.BL und steigt vielleicht in die 1.BL auf, die bräuchten auch mal ne neue halle, und 3.die MAGICS spielen auch in der 2.BL , in 2 oder 3 jahren aber vielleicht in der ersten und wie ich gehört hab spielen die in ner sporthalle von ner SCHULE, nich grad das beste für ein TOPTEAM!
    was mit BORUSSIA is weiß ich nich aber die könnten ja auch in ner neuen handball/basketballhalle ihre speiel austragen, dann wären wenigstens die großen düsseldorfer vereine mit einer guten spielstätte (hab fortuna nich vergessn aber für die reicht 100pro der broich, denn 4.liga is nich grad soo beaonders, und ich glaub da bleiben die auch noch n paar jahre, sorry...). aber da wir ja jetz das riesen arenading bekommen bleiben deg, hsg, art und co. leider in ihrenn verrotetten hallen/stadien, viel spaß!

  • Zitat

    Original von Onorien
    Aber eine wirklich anständige Halle könnte Düsseldorf doch uabhängig von allem anderen schwer gebrauchen, die bestehenden sind zu alt oder teilweise nicht multifunktional zu gebrauchen.


    Und was die Finanzierung angeht, wieso soll da denn überhaupt die Stadt mitmachen, so etwas muss sich doch auch über private Investoren finanzieren lassen.


    man kann aber nicht düsseldorfer vereine wie deg, hsg etc mit 'zu alten oder teilweise nich zu gebrauchenden' hallen, in ne 50000 mann arena packen...

  • Zitat

    Original von Onorien
    Aber eine wirklich anständige Halle könnte Düsseldorf doch uabhängig von allem anderen schwer gebrauchen, die bestehenden sind zu alt oder teilweise nicht multifunktional zu gebrauchen.


    Und was die Finanzierung angeht, wieso soll da denn überhaupt die Stadt mitmachen, so etwas muss sich doch auch über private Investoren finanzieren lassen.




    Ich gebe Dir recht, daß wir vielleicht eine bessere Halle in Düsseldorf brauchen . ABer so ein Protzding ? Warum nicht entwas kleiner, für Fortuna und so und daneben ne Multifunktionshalle à la KölnArena (nur kleiner) für DEG, HSG und den Rest. Die Halle von der DEG ist, glaub ich, bald 60 Jahre alt und die HSG spielt ausschließlich in Schulsporthallen. Wir haben auch mal in der Philipshalle gespielt, aber das ist alles zu teuer.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Also soll es gar keine Halle sondern ein Dome nach Amerikanischen Vorbild werden, oder a`la Arena auf Schalke.


    Da gebe ich euch dann natürlich recht, so etwas funktioniert nur wenn man in Deutschland einen erfolgreichen Erstligaverein hat, alles andere zieht nicht genug Zuschauer.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Diese Diskussion ist im DEG-Forum auch schon so fast so alt wie das Stadion an der Brehmstrasse selbst. Es wurde, um genau zu sein, 1935 erbaut, als auch der Verein DEG als Zusammenschluß von Eishockey- und Eiskunstlaufverein gegründet wurde. 1967 oder 1968 wurde es dann überdacht und seitdem ist nicht mehr viel passiert. Nur um uns rum entstehen überall neue Hallen. Demnächst bekommt sogar Krefeld ne neue Arena, die hauptsächlich von den KEV-Pinguinen genutzt werden soll und um die 8000 Zuschauer fassen wird.


    Und wenn ich mir anschaue, daß mit der HSG und den Magics zwei 2.Ligisten auf dem Sprung in die 1. Liga sind und Hallen zum Abgewöhnen haben, dann ist das schlichtweg ganz traurig. Fortuna sollte durchaus die Möglichkeit haben, wenn sie hoffentlich bald wieder wenigstens in der 2. Liga spielt, in einem schönen Stadion zu spielen. Aber ob dieses Megateil das Richtige ist, wage ich doch zu bezweifeln. Und wenn mir einer erzählt, diese Arena refinanziere sich durch Konzerte und durch die Messe, dann frage ich mich schon, wie. Zumal man doch höchstens 3 Konzerte im Jahr hat, die 40000 und mehr Zuschauer anziehen. Da wäre doch eine kleinere KA für die drei Vereine auch viel besser gewesen.....

  • Was??? Ein Düsseldorfer Verein in Ratingen??? Ich wußte ja, daß die HSG für Spitzenspiele schon mal nach Ratingen oder in die Philipshalle geht, aber für ne ganze Saison??? Das ist ja echt mehr als traurig ;(


    Erwin baut sich eben seine Erwin-Memorial-Arena, was will man da machen, zumal er ja leider die Mehrheit des Rates (auch die SPD-Mehrheit leider) hinter sich weiß....

  • Ja, für die ganze nächste Saison!! Ein paar "Spitzenspiele" sollen in der Philipshalle ausgetragen werden.



    Für die übernächste Saison wurde eine neue Halle am Staufenplatz in Aussicht gestellt! :]



    Aber wer weiß... :rolleyes:




    So, Düsselgäuer / Alldorfer :D , ich geh jetzt schlafen und sage:



    Tschüss und Gute Nacht!! :)

  • Zu der Halle am Staufenplatz: Es gibt wohl die Aussage, daß, wenn die Stadt das nicht finanziert, sie von dem Vorsitzenden der HRT gebaut wird. Man wird sehen....

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • SOll heißen "Vorsitzenden der ART" bzw. des ART Sportvereins. Der heißt, glaube ich, Tepper.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner