Fritz Box (Router, VoIP)

  • Ich habe jemanden die Fritzbox gecancelt.


    Das kam so.


    Der Vater vom Freund meiner Tochter hat seinem Sohn das Internet per Zeitschaltuhr zugeteilt.
    Leider gab es in der Nachbarschaft jemanden, der ein ungesichertes Netzwerk betrieben hat, so das der Jung immer noch über dieses Zugang ins Netz konnte.
    Das war den Vater ein Dorn im Auge und er wollte das Teil Lahmlegen, aber er wusste nicht wie.


    Nun wollte ich dem Jungen auch nicht das Internet versauen (er ist immerhin schon 18 ) , also tat ich so als ob ich irgendwas herausfinden wollte und gab einige IP Adressen ein, welche natürlich nicht funktionierten.


    Da kan der Vater auf die Idee "gibt doch mal fritz.box ein" was blöderweise funktionierte .
    Und nicht nur das ,der Depp hat es auch nicht für Nötig befunden , den Konfigurationszugang mit einem Passwort zu Schützen.


    Das Ende vom Lied.


    1. Der Router hat jetzt ein Passwort.
    2. Der Router hat eine Sinnlose Internetzugangskonfig.


    Fazit , der Nachbar und der Freund meiner Tochter haben kein Internet mehr.


    Allerdings habe ich dem Freund meiner Tochter meinen WLAN-Stick gegeben, welcher defekt ist.


    Der defekt bezieht sich nicht auf Funktionaliät, sondern darauf , das der seine MAC-Adresse ständig verändert (meist wirres zeug) und der Vater mit einem etwas dämlichen MAC-Filter Arbeitet.
    Der Block nur Adressen die er kennt, alle die er nicht kennt sind freigegeben (wie blöd kann man sein ?)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)