Verkaufswert von Elektroartikeln?

  • Hallo Zusammen,


    da ich gerade meine alten Schrotthandys auf einer Ankaufsseite im Internet überprüfe und just for fun auch mal Funktionierende Elektroartikel eingegeben habe, frage ich mich, ob es Seiten im Internet gibt, die mir den aktuellen Wert meines Artikels angeben, ohne sie kaufen zu wollen. Damit will ich überprüfen, ob sich ein Verkauf auf diesen Seiten lohnen würde...
    Kennt jemand von euch soetwas? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Via google konnte ich leider nichts dazu finden...


    Danke im Voraus :)

  • Hmm, kann ich dir so auch nicht sagen... geh doch mal zu nem An- & Verkauf oder mehreren und laß dir da nen Preisvorschlag geben. Oder du gehst bei ebay auf beendete Angebot und guckst, für was die so weggingen. So solltest du ja nen relativ realistischen Durchschnittspreis zusammenbekommen. Und wenn du mal was kaufen willst und nicht verkaufen, schau mal auf Alle-Gutscheine.de vorbei. Da kann man häufig richtig was sparen.

    »Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leonardo ()

  • also diese ankaufsseiten im net kannste in die tonne kloppen..... hatte einige geräte mal eingegeben (u.a. ein neues nokia handy, wert 179 angeboten wurde mir dafür ganze 22,05€).
    hatte letztens nen bericht über sowas mal im tv gesehen, kaufhäuser, die die ware in kommission nehmen zahlen wohl recht gut, ansonsten auf den großschrottplatz ebay (früher sperrmüll heute ebay) hoffen...

    was ist der unterschied zwischen frauen und terroristen? mit terroristen kann man verhandeln ;)

  • Die Preise der Seiten sich selbstverständlich weit unter ihrem Wert. Allerdings kann man seine Ware auch im defekten Zustand einsenden, wofür es immerhin noch ein paar Euros gibt. Bei funktionierender Ware ist das immer eine Frage, wie viel einem der Aufwand wert ist... Wenn ich bei Ebay vielleicht nur 3 Euro mehr bekomme, stellt sich die Frage, ob ich dafür Fotos machen und Beschreibungen tippen will etc...