Live-Musik-Projekt "Stadtklang"

  • Die RP berichtet kürzlich vom Projekt „Stadtklang“. Hat jemand von euch schon davon gehört? Ich hab noch nichts von den beschriebenen Kneipen-Konzerten mitbekommen.


    "Der Musikproduzent Kyung-Il Han gründete Ende vergangenen Jahres das Projekt "Stadtklang“ in Düsseldorf. Die Idee ist einfach: Über das Internet rief der 30-Jährige die Musiker auf, sich zu melden. Gleichzeitig fragte Han einige Gastronomen, ob sie Interesse hätten, ab und zu ein paar Tische und Stühle beiseite zu rücken, um ihre Lokale für einen Abend in eine Bühne zu verwandeln. Und das bislang mit großem Erfolg wie die RP berichtet. Finanzieller Gewinn bringt „Stadtklang“ nicht. Es entstehen immer wieder Kosten, etwa für die Technik und die Website. "Außerdem zeichne ich die Konzerte in Bild und Ton auf“, sagt Han. Die Künstler bekommen ein Video ihres Auftrittes für eigene Werbezwecke."


    Zum Artikel auf rp-online: Projekt für Live-Musik in Düsseldorf