VIDEO: telephone helicopter applause gunshot

  • Sehr cooles Video, gerade bei Center TV gesehen:


    Pixelmonster feiern in Düsseldorf. Telephone Helicopter Applause Gunshot ist eine Visual Music Arbeit von Anne Lucht zu dem gleichnamigen Song von Lorenz Rhode entstanden als Fachprüfung Bild 2 bei Prof. Dr. Heike Sperling. Die Arbeit erhielt beim Visual Music Award 2011 eine der insgesamt 13 Auszeichnungen. Außerdem wurde das Video für den Webvideopreis 2012 in der Kategorie EPIC nominiert.


  • Hoho, wie ich heute morgen lese, wurde das Video jetzt auch beim „Scratch Animation Filmfestival“ in Italien ausgezeichnet. In der Kategorie Musikvideo belegte es den ersten Platz. Das Festival fand vom 22 bis zum 24. Juni 2012 in Lecce statt und zeigt animierte Kurzfilme von traditioneller Animation über Mixed Media bis Stop Motion. :thumbup: