[27.07.] Kein Mensch ist Illegal – Demonstration

  • Hallo,


    vor allem, wo sollen die alle bleiben? Die einen wollen bleiben, die Forderungen sind bereits massiv. Man bittet nicht um Asyl, sondern fordert es ein. Konflikte entstehen auch, vertreibt man mit derartigen "Belegungen" die eigenen Bürger nachhaltig.


    Kriegt nicht jeder mit, passiert alles eher nebenbei mit diesen Ratsbeschlüssen, Bewohner und Fraktionen werden im Nachhinein informiert - wenn die Sache eigentlich schon beschlossen ist und die ersten Asylanten bereits anlanden. Von Blauäuglein Dirk und seinen, öhm, Genossen sind ja nicht...


    http://www.linksfraktion-duess…-wohnheim-kuthsweg-16-18/


    http://www.duesseldorf.de/rats…6F1A1AF878655BB194857173C


    Finanziert wird es über die Grundsicherung (voller ALG2-Satz), wobei Leute, die nun mal mit nichts kommen, auch ausgestattet werden. Schilda lässt grüßen.


    Grüße
    Ahörnchen

    The best way to make your dreams come true is to wake up (Paul Valéry)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ahörnchen () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi Foris, hi Edelweißpirat,


    mhm, wie kommst du drauf, dass Deutsche typischerweise von oben nach unten treten? Kennst du eine dieser ehemaligen Notunterkünfte / Asylantenheime, die Bewohner oder Asylanten?


    Wie kommste drauf, dass es sich bei den Wohnungslosen um „Doitsche“ handelt? Polen, Russen, Ukrainer, Italiener, Türken, Kurden, Afrikaner – und auch ein paar Deutsche – nur allesamt seit zig Jahren in Düsseldorf ansässig. Keineswegs alle am sozialen Tropf, aber oft mit negativen Schufa-Bewertungen, die Vermieter im Allgemeinen nicht zum Abschluss von Mietverträgen „verführen“.


    Hast du die eingestellten Links gewürdigt? Wie kommste darauf, dass ich gegen Asylanten bin? Man kann aber nicht sämtliche geeignete Unterkünfte abreißen und mit Häusern bebauen, die sich der Durchschnittsverdiener, geschweige Aufstocker oder Wohngeldempfänger leisten kann. Nein, keine Flucht ist illegal – auch nicht die, zu der man aufgrund derartiger Beschlüsse im eigenen Land gezwungen wird.


    Glaubst du tatsächlich, in den Notunterkünften würde von irgendeinem Oben auf irgendein Unten „getreten“? Das gibt es hier nicht, aber die Sozialarbeiter verzweifeln gelegentlich.


    Es ist genug Geld da? Für wen? Es sollte doch so gerecht ausschauen, dass es auch für weniger betuchte Deutsche bezahlbaren Wohnraum gibt und man in solchen Notunterkünften nicht in verwohnte, defekte Behausungen zieht. Für die Asylanten wurde übrigens grundsaniert, renoviert, selbst, wenn die Unterkunft in sehr gutem Zustand war. Manches Mobiliar oder Armaturen waren schon nach 24 / 48 Stunden perdü.


    Und du vergisst, dass nicht wenige nach Deutschland flüchten, nicht weil sie verfolgt werden, sondern, weil sie denken, hier könne man besser leben. Einige kommen auch hierher, weil sie hier aufgrund ihres Status und der Grundversorgung bequem Straftaten begehen können. Guck dich (die
    Adresse ist im Link zu finden) hier einfach mal in den Nächten von Donnerstag bis Sonntagnacht um. Die halbe Straße und die Nebenstraßen ist voll von Transportern, Lkw, Kombis und Fahrzeugen mit Überführungskennzeichen die die reichhaltig vorhandene Verwandtschaft ins Ausland bringt, ansonsten wird mit Metall gehandelt. Hier flüchten bisweilen Asylanten vor „Asylanten“ weil die einen aus Bürgerkriegen / Kriegen oder Katastropen geflohen sind, die anderen selbst aggressive Vertreiber sind und sich (die Masse machts) durchsetzen. Scheiß Deutsche haben hier eh nichts
    zu suchen.


    Manchmal frage ich mich schon, ob wir uns nicht vom TV und anderen Medien verdummen lassen. Schon die Wortwahl in den Medien ist mittlerweile dauerentschuldigend. Mit Entschuldigungen lassen sich keine Konflikte lösen.


    Ich vermute, dass du wohl eher selten Menschen gegenüberstehst, die deine Sprache nicht verstehen, sehr wohl aber Schimpfworte beherrschen und gerne spucken. Dir stehen wohl kaum 5 erwachsene aggressive Männer mit Latten gegenüber, die dich verprügeln wollen, weil du in verärgertem Ton aber noch höflich gebeten hast, nicht nächtelang zu lärmen, zu streiten und Krempel durchs Treppenhaus zu schleppen. Du räumst auch nicht am Montagmorgen all den Dreck weg, der um die Häuser verteilt wird oder aus den Fenstern geworfen (vom benutzten Klopapier über Windeln, benutzte Monatsbinden, Tampons und Lebensmittelabfälle. Das tut ein 1-Euro-Jobber um sein ALG oder Asylgeld etwas aufzubessern oder der Hausmeister. Es ist nämlich absolut zu viel verlangt, Abfälle in die Container zu werfen, man wirft sie rundherum ab – die Container sind dafür leer. Wie gesagt, schau dich hier am WE mal um, denn dann bekommst du mit, wie es
    ausschaut, wenn die Reinigungsmenschen frei haben.


    Man kann immer wieder versuchen, auf dem Wege der Vernunft mit den Menschen zu reden, sie zu einer gewissen Einsicht zu bringen (kleines Land, viele Menschen, recht gute Versorgung, kleine Häuser, viele verschiedene Familien und Nationen, alle bisschen friedlich sein, nicht provozieren, drohen oder spucken oder Besenstile hinterherwerfen). Ich tue das immer wieder, aber wenn man keinen A…. in der Hose hat, nehmen die einen nicht ernst. Asyl ist eine wundervolle Sache,
    aber man muss sich auch gut um die Menschen kümmern, damit sie eine Chance haben, sich mit dieser Gesellschaft zu sozialisieren, statt zu versuchen ihre Sitten über die Kultur und Errungenschaften des Asyl gewährenden Landes und dessen Bevölkerung (damit sind eben nicht nur „Doitsche“ gemeint, sondern alle, die hier und in anderen EU-Ländern friedlich miteinander leben wollen) durchzusetzen.


    Aber Menschenrechte und Grundgesetz gelten eben nicht nur für Migranten und Asylanten, sondern auch für Deutsche, und selbst dann, wenn sie in Asylantenunterkünften eine Minderheit darstellen.


    Ich brauche keine billige ARD-Werbung oder eine Claudia Roth, die mir irgendwas zum Thema Asyl erklärt – noch lebe ich mittendrin und erlebe das Sozialverhalten aus allernächster Nähe. Ich fürchte, dass die Menschen ihre Konflikte im Gepäck haben und sich oft schwer tun, selbst ohne
    Vorurteile mit anderen Nationalitäten zu leben. Das ist einer der Gründe für Parallelgesellschaften – jeder möchte die Demokratie für sich und seine Belange. Das lässt sich übrigens nicht mit noch so warmen Worten oder freiheitlichen, asylfreundlichen Grundsätzen wegdiskutieren. Gespannt wäre ich, was meine Nachbarn dir angedeihen ließen, zückst du vor ihnen deinen Avatar. :D


    Liebe Grüße


    Dat Ahörnchen


    P.S. Sorry für die manchmal entgleisende Formatierung, ich bekomm das mit der Textverarbeitung noch nicht so gut ins Lot.

    The best way to make your dreams come true is to wake up (Paul Valéry)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ahörnchen () aus folgendem Grund: Format