Prostitution rund um die Klosterstrasse bzw. Charlottenstrasse

  • Wer von euch mal in die Verlegenheit gerät Nachts sein Auto in der Ecke um die Klosterstrasse zu parken, sollte die Türen von innen verriegeln, solange er noch im Auto sitzt. Kurz nachdem ich den Motor abgestellt hatte, sah ich gestern nur noch wie sich eine Person meinem Auto auf der Beifahrerseite schnell nähert und diese plötzlich einfach aufreisst ... ;( Kurze Schrecksekunde später und Regenschirm zur Abwehr schon zur Hand, sah ich zum Glück noch rechtzeitig, dass es sich "nur" um eine Prostituierte handelt, die nach Freiern sucht ... Nach einem kurzen und bestimmenten "Nein, kein Bedarf!" war diese dann zwar auch sofort wieder weg, aber nochmal brauche ich diese Situation wirklich nicht X(


    Die Polizeipräsenz ist in dem Bereich sehr mager geworden. Nur wenige Meter weiter in Richtung Wehrhahn sehe ich Nachts mehr Polizei. Mal sehen wie sich das Ordnungsamt, das ja hierfür Zuständig ist, zu meiner kommenden Beschwerde äußert ...


    PS: Gerade im kurzen Teilstück zwischen Ecke Charlottenstrasse und Kurfürstenstrasse sind die "Dienstleistungsdamen" sehr aggresiv auf Kundensuche.


  • Ich wohne in der Ecke und sage das das schlichtweg Blödsinn ist und schon fast üble Nachrede.


    Ich wurde seit Anfang des Jahres schon mindestens dreimal am Auto "abgefangen". Du wirst dich dann wohl damit abfinden müssen, dass die Vielzahl der Hotels in der Ecke gerade zur Messezeit (zur Zeit ist Modemesse) für ein bestimmtes Gewerbe nunmal attraktiv ist. Da ich nicht darüber Tagebuch führe, wer mich wann und wo, auf der Strasse anspricht, kann sich meine Wahrnehmung sicher auf diese Zeiträume beziehen.


    Ich denke Du hast da eher einen unangenehmen aber seltenen Einzelfall erlebt.


    Was den Fall betrifft war dies ein hoffentlich extremer Einzelfall ...

  • Bis jetzt kannte ich nur die Aktionen des OSD rund um den Hbf. Leider darf der OSD aber nicht helfen und muß die Gesetze bzw. städtischen Verordnungen durchsetzen, weil Sperrbezirk in diversen Ecken ist und kann so das Problem nur örtlich verlagern.


    Ich weiß nicht wie es für Streetworker aussieht, wenn diese im Sperrbezirk Prostituierten helfen. Hier dürfte zumindest eine Ordnungswidrigkeit vorliegen.

  • Ich nutze z.B. den Waschsalon Klosterstr. / Ecke Charlottenstr. regelmässig zu den unterschiedlichsten Zeiten und wurde noch nie angequatscht.

    Vielleicht wirkst du einfach nicht solvent genug. :whistling: 
    Sorry, aber das war eine Steilvorlage. :D 
    Sei froh :)


    Ich bin in der Ecke zwar äußerst selten, aber so richtig vorstellen, daß sowas da abgeht, kann ich mir auch schlecht. ?(


    Was Prostitution anbelangt, fiel mir nur letztens wiedermal die Fährstraße negativ auf, die ich sonst nie nutze. Die Plockstraße war allerdings gesperrt.
    Da sind mir die Nutten fast in die Karre gesprungen. Okay bin auch nur 30 km/h gefahren :D

  • Vielleicht wirkst du einfach nicht solvent genug. :whistling: 
    Sorry, aber das war eine Steilvorlage. :D 
    Sei froh :) 


    Die Steilvorlage zu nutzen fände ich jetzt sehr unfair :rolleyes:


    Bonecrusher : Aber mal im Ernst ... wenn du bisher nichts in der Richtung gesehen hast, liegt das eher daran, dass man für alles vor der eigenen Haustür oft blind ist. Kein Vorwurf, ist völlig normal.


    Eine Erklärung wäre aber auch, dass die Prostituierten, die ja erstens so nicht direkt auffällig sind und zweiten nicht doof sind, sich auch mit der Zeit Gesichter von Anwohnern merken und nur "Fremde" ansprechen. Wäre zumindest eine Vermutung und einige Frauen hängen von Zeit zu Zeit auch tagsüber sehr auffällig in der Charlottenstrasse rum.


    Wie schon gesagt ... meine Beobachtungen können auch mit den Messezeiten zusammenhängen ...

  • @ StefanJ
    generell machen die frauen das nicht aus spaß auf der straße anschaffen zu gehen. wenn sie dich erschreckt hat ist das natürlich doof und war sicher auch nicht in ihrem sinn.
    auch stärkere kontrollen in der gegend würden das problem nur verlagern. der name des viertel ist austauschbar.


    Das manche Frauen dies nicht aus Spaß machen ist aus soziologischer Sicht klar ... Das Erschrecken war sicher nicht in ihrem Sinn, aber anderes 8|


    Das mit der Verlagerung des Problems hatte ich ja auch schon geschrieben. Was mich ärgert ist ja nur wie aggresiv manche sind. Am Hotel Asahi wurde ich auch schonmal, kaum aus dem Auto ausgestiegen, angesprochen und nach Ablehnung beschimpft.


    Mein Ansatz wäre ja statt dem Vertreiben auch lieber der Streetworker/die Streetworkerin, die hier mit ihrer Erfahrung gezielt Ruhe reinbringen.

  • Ich wohne in der Ecke und sage das das schlichtweg Blödsinn ist und schon fast üble Nachrede. Ich denke Du hast da eher einen unangenehmen aber seltenen Einzelfall erlebt.


    Ich gehe in der Ecke des öfteren mit Kollegen essen und wir parken dann da in der Ecke. Uns passiert so eine Begegnung ca. jedes dritte mal. Allerdings ist Türen aufreißen seltener ;)

  • Blöd ist nur, das auf dieser Ecke auch eine Schule ist, und auch gerade Schülerinnen von potentiellen Freiern angesprochen werden.


    Da sehe ich das größere Problem.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Also bin grad dran vorbei(Serbisches Konsulat/Waschsalon)gelaufen.Bei den Temperaturen ideal für solche Tätigkeiten.Weder Freier noch Prostituierte gesehen.Diese Ecke als Kiez zu betiteln halte ich für ein wenig übertrieben.


    Die haben bestimmt gerade Pause gemacht ! :D 
    Ich gehe' täglich davor bei oder fahre mit dem Auto da lang, zu den unterschiedlichsten Zeiten und habe da einmal eine Dame gesehen und angequatscht hat die mich auch nicht.

  • Gesehen habe ich dort auch noch nie was (auch Nachts nichts).


    Aber meine Tochter geht dort zur Schule, dort werden die Kinder durch die Schule über die Charlottenstraße aufgeklärt, das dort Prostitution ist.


    Auch wenn Kinder mal länger Sinnlos dort rumstehen , kann es passieren, das das Ordnungsamt oder die Polizei diese Anspricht.


    Meine Tochter hat auch noch keine Nutten gesehen und wurde auch noch nicht von Freieren angesprochen (wohl aber schon einige Mitschülerinen) ,


    aber das Ordnungsamt hat sie mal Angesprochen , als sie noch auf eine Freundin gewartet hat, weil auf der Charlottenstraße auch der "Babystrich" sein soll.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)