Flingern ohne Strom 2012 - Line Up

  • BACK TO THE ROOTS! Flingern Ohne Strom (F:O:S) zeigt am 15.09.12 was die Düseldorfer Szene im Akustik-Modus zustand bringen kann. Das Konzert findet auf dem F:O:A Gelände am Flinger broich 193 a. statt. Einlass ist ab 15:0 Uhr...



    Ich möchte euch hier das Line up für das F: O: S 2012 vorstellen.
    Es wird einen bunten Mix geben ,ungewöhnliches ,lustiges ,spannendes ... Gänsehaut.


    The Porters:
    Eine Band, fest verwurzelt im Herzen des Ruhrgebiets und des Rheinlandes, vereint durch ihren Hang zu traditioneller irischer Musik. Verspielte und fröhliche Melodien auf der Geige und Mandoline gehen nahtlos in das volle Brett aus purer Punkrock-Energie über oder untermalen die getragene Atmosphäre einer Ballade. Dennoch wird ihnen das Klischee der typischen Irish Folk Punks nicht gerecht, denn ihre musikalischen Wurzeln sind breit gefächert und werden nicht verleugnet. So hört man Einflüsse von Punk über 60's Garage und Country bis hin zum Hardrock der 70er Jahre, und – NEIN – das ist sich nicht im Wege. 2007 erschien ihr zweiter kraftvoller Longplayer „Anywhere But Home“ (Knock Out Records), der – ebenso wie ihr Debut „A Tribute To Arthur Guinness“ (K.O.R. 2002) - den Vergleichen mit einschlägigen Szenegrößen nicht nur locker stand hält, sondern sich von ihnen in wohltuendem Maße unterscheidet. THE PORTERS haben somit eine Nische geschaffen, die sie souverän ausfüllen, und wovon sie auf zahlreichen internationalen Konzerten ein breites Publikum immer wieder auf's Neue überzeugen.
    http://theporters.de/blog/


    Amanda Cruz
    Amanda Cruz ist eine junge und erfrischende Pop-Rock Band aus Düsseldorf. Die Band hat bereits mit Sunrise Avenue, Doro Pesch, oder Joachim Deutschland auf der Bühne gestanden. Sie gewannen beim „Drei Tage Rennen„ im Düsseldorfer Zakk den ersten Platz als Düsseldorf´s beste Newcomer Band. Außerdem behaupteten sie sich gegen zehn weitere Bands beim Localvision Bandcontest in Moers, wo sie ebenfalls auf dem Siegertreppchen ganz oben standen. Von Rock über Funk bis hin zu verschmust ist musikalisch für jeden etwas dabei. Besonderen Wert legt die Formation auf ein spannendes und harmonisches Zusammenspiel von Akustik- und E-Gitarre, sowie ein aufregendes Arrangement der beiden unterschiedlichen Stimmen von Frontfrau Jenny und Gitarrist Mischa-Ron, die sich im Duett perfekt ergänzen.
    http://www.amandacruz.de/
    (Ich habe mit Amanda Cruz gesprochen mit Hochdruck arbeitet man an der Gestaltung einer neuen Internetpräsenz)


    Jaana
    Jaana ist eine Folk, Blues & Rock-Band aus dem Ruhrgebiet. Gespielt haben sie u.a. im Rahmen von Essen Original und bei Rock am Turm in Coesfeld sowie als Vorband von K.C. McKanzie in der Kulturrampe in Krefeld und kürzlich beim Youth Brigade Festival im FZW in Dortmund.
    http://www.facebook.com/pages/Jaana/202693376449322


    Dread Burden
    Diesmal stelle ich euch die Düsseldorfer/ Duisburger Band Dread Burden vor Die vier Jungs stehen seit 2011 unter dem Bandnamen auf der Bühne und wollen euch mit ihrem Sound, auch ohne Strom einheizen.
    Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut doch mal auf der Facebookseite der Band vorbei.http://www.facebook.com/dreadburden


    http://www.youtube.com/watch?v=YCJbCcTBHMM


    One Eye Open:
    One Eye Open ist das Projekt des Düsseldorfer Singer-Songwriters Markus "Major" Günter.
    In ihrer jetzigen Form gibt es die Band ohnehin stets „unplugged“: akustische Gitarren, Perkussion und Geige – mehr braucht es nicht, um die Musik von One Eye Open direkt und unverfälscht erleb- und hörbar zu machen.
    Mehr Infos unter www.oneeyeopen.dewww.facebook.de/oneeyeopen7.


    Circus Rapsody:
    In den Liedern von Circus Rhapsody geht es zu wie in blutrünstigen Horrorfilmen. Die Band singt über Monster, Hass, Tod.... Wer aber glaubt, dass die Musik der Berliner Youngsters so düster klingt wie ihre Songs, der irrt sich gewaltig. Starke Meldodien mit Ohrwurm Charakter gemischt mit treibenden Punkbeats prägen ihren Stil und bringen zusammen mit ihrer unglaublichen Energie die sie auf der Bühne austrahlen den Zuhörer dazu unkontrolliert mit zu wippen und zu Summen, auch noch nach dem Konzert. Die drei Jungs nehmen ihre Sache ernst, bleiben dabei trotzdem immer in ihrer augenzwinkernden nicht ganz ernstnehmenden Art. Auf jedenfall ist klar: Jede Gelegenheit wahrnehmen, um vor Publikum zu spielen! In diesem Sinne, Stay Horror! http://www.facebook.com/circus.rhapsody.7


    Tüte Süß
    (mit Hochdruck wird an der Webseite gearbeitet)
    -Zuckersüß- Ich will mehr-Bauchschmerzen-Saures-Kuscheln auf dem Sofa.
    Salziges- Das beste ist schon weg-Rascheln im Kino-Was krieg ich für 10 Pfennig.
    Plombenzieher-Das mag ich nicht-Tüte leer-Mir ist schlecht-...alles
    das ist Tüte Süß!!!


    Tüte Süß spielt Schuggapop: der ist fröhlich, rotzig, herzallerliebst, bissig, voller Liebe, unerwartet und gemein
    Die Besetzung der Tüte Süß kann variieren, aber wer tief rein greift findet immer einen Jorma an der Akustikgitarre und
    eine Schnörte am Mikro mit deutschen Texten und schweißtreibendem Hüftschwung


    Vollkommen Egal: 
    Kaugummi-Punk unplugged beim Flingern Ohne Strom:
    Sie sagen "Ja" zum Leben und balancieren wankelmütig auf der Grenze zwischen Ironie und Überheblichkeit: Die Kaugummipunker von "Vollkommen Egal"! Um seinem Status der unpunkigsten Punkband Düsseldorfs gerecht zu werden, hat sich das kaiserliche Quartett seiner wichtigsten Waffe - dem elektischen Krach - selbst beraubt und sich extra für das F:O:S ein Unplugged-Set zusammengeschustert! Ob das sonstige Geschrammel neben Walgesang und wahrer musikalischer Leistung bestehen kann, erfahrt ihr beim "Flingern Ohne Strom Festival"!


    Vollkommen Egal (auch: "das kaiserliche Quartett"), gegründet 2007 in Düsseldorf, gilt als eine der musikalisch unsaubersten Vertretern der "Düsseldorfer Schule" und Begründer des Kaugummi-Punks. Sie sind musikalisch vielgestaltiger als andere Bands ihrer Zeit und verarbeiten Einflüsse aus Punk, Rock, Ska, Funk, Disko, Metal, Folklore, Jazz und Hardcore.
    http://www.facebook.com/VollkommenEgal/



    Ob die Stadtwerke Düsseldorf Humor haben?


    Stadtwerke Düsseldorf präsentiert "Flingern ohne Strom :D ...oder so

  • Liebe Freunde,liebe Gäste ...Hallo Du
    Auch beim F: O: S …“Flingern ohne Strom“ wird es eine kleine“ Umsonst- Ecke „ :bier: :grillen: geben für die Menschen , denen es ..“egal warum“ …nicht gut geht. Niemand ist irgendjemanden eine Rechenschaft schuldig.
    Bier, Cola, Wasser, Süßes, Obst ... Biermarken für lecker Gegrilltes oder was das Herz sonst so begehrt. Die Veranstaltung kostet Eintritt ,5 Euro ,wer das nicht kann ,bitte einfach bei mir privat melden ,damit wir eine Lösung finden und eine Lösung werden wir finden , garantiert ! Das ganze sieht dann so..siehe Bild aus... selber zapfen ,einfach nehmen und gut...
     [IMG:http://up.picr.de/11507912qj.jpg]

  • Damit steht das Line up fest. Ich finde, eine interessante Mischung , mit tollen Musikern.
    Von sanften Klängen mit Geigen Untermalung bis zum Düsseldorfer (unplugged) Punk …ist alles dabei.
    Es wird spannend werden, lustig, fröhlich, melancholisch ..mitreißend… wenn jetzt noch das Wetter mitspielt gibt es bestimmt tolles Festival ..klein,fein,familiär. :thumbup:

  • Ich Pusch mich an die Spitze Text..ich bin mal so unverschämt :D


    Ach ja wenn ich schon pusche , dann kann ich auch direkt mal was schreiben
    Was gibt es Neues ?
    Pressetermine stehen an, was mich sehr freut ,obwohl ich selten was intelligentes zu sagen habe.
    Und Intelligenz kann man nicht erzwingen auch auf einen Pressetermin nicht..wo nichts ist … :D 
    Ich erzähle einfach Witze dann passt es wieder.
    Dann wieder Sponsorensuche, ein mühseliges Geschäft ,die Stadtwerke entpuppten sich leider als Humorlos ...obwohl ich meine , gerade da hätte man mal Witz zeigen können. Ansonsten mache ich mir Gedanken über den Stil ,Deko,Design ..urig,gemütlich soll es sein . Ich habe zwar Ideen..aber ..ich sollte mal Lotto spielen . ;)

  • Kleiner Vorbericht von der Rockzentrale ..mal Danke gesagt!!