PC-Techniker gesucht

  • Ich habe gerade ein Problem mit dem Notebook. Dort ist die Strombuchse wohl defekt (bzw. evtl. auch nicht richtig angelötet). Da eine neue Buchse lediglich zehn Euro kostet (ein professioneller Austausch aber zusätzliche 110 Euro), würde ich das gerne selber machen oder privat vergeben...Kennt jemand einen fähigen PC-Techniker, der so etwas privat vollziehen würde oder besitzt jemand alternativ einen Lötkolben?


    Bei 120 Euro lohnt sich ja fast schon der Neukauf eines Laptops...

  • Ok, wenn ein Lötkolben für unter zehn Euro ausreichend ist (ist ja eine eher feine Arbeit?), wäre das ideal. Denn eine neue Buchse bekomme ich für ebenfalls knapp 10 Euro. Mit zwanzig Euro läge ich 10 Euro + X unter einem Techniker ;)


    Danke dafür! Dachte nämlich wirklich, dass Lötkolben viel mehr kosten :S