Bester Supermarkt?

  • Ja, der ist wirklich heftig. Riesig, verdammt große Auswahl, frisch und auch neuartig. Für mich ist das nicht wie ein typischer Supermarkt, da dort die Sinne angesprochen werden. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie versucht wird, die Kunden zum Kauf zu animieren.


    Auffällig ist auch, dass dort die Preise eine Nebenrolle vllt. nicht spielen, aber spielen sollen. Angebote sieht man nämlich nicht auf den ersten Blick durch riesige Banner, sondern nur klein per Matrixanzeige zum Produkt.


    Ganz allgemein scheint es in meinen Augen auch so zu sein, dass sich Edeka-Märkte konsequent in den hochwertigeren Bereich bewegen und sich dadurch stark von Discountern abzugrenzen versuchen. Der Umbau des Edeka an der Suitbertusstraße geht z.B. in eine ähnliche Richtung.

  • Schlecker war aber dazu auch noch die Apotheke der Drogerieketten.


    Und dafür das immer mehr schicke Edekafilialen gebaut werden, hält sich der Discouter Aldi sehr sehr gut... ;)


    apropos Aldi...ich bin derzeit in der Mahnabteilung einer Bank tätig. Ich habe Vorgestern den Beschwerdebrief einer Kundin gelesen in dem sie sich beklagte das sie durch die Raten die sie zahlen muß und die Verzugskosten die sie jeden Monat zahlen muß , da sie jede Rate zu spät überweißt tatsächlich doch schrecklicherweise bei Aldi einkaufen muß..!!!


    Ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen :D

  • Haha das ist ja mal ne heftige Story.. :)


    Also speziell Aldi würd ich auch niemals übern Kamm scheren.Überhaupt wie Sie die Preise runterschrauben können.Neuerdings habe ich 5 frische Brötchen plus 2 Lagenbrezel für gerade mal 1.23 EUR erworben,wo man in ner Bäckerei mehr als das Doppelte zahlen muss.Und geschmacklich einbahnfrei,sofern sie frisch sind.


    Hab nurn Tick wenn ich Frischfleisch oder Fisch kaufe dann geb ich gerne den ein oder anderen Euro mehr aus.Daher bevorzuge ich diesen Laden aufgrund des Spektrums von
    Lebensmitteln,Drogerieartikel usw.

  • Alsi ist schon lange nicht mehr der billigste, haben ich erst vor ein paar Tagen im WDR 2 gehört.
    Die anderen Discounter orientieren sich an Aldi und ziehen nach, zudem biete Ali inzwischen auch schon MArkenprodukte an.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Metro finde ich ein wenig unübersichtlich und auch ziemlich Teuer (zumindest wenn man Private Mengen abnimmt).


    Was gut ist ist die Fischabteilung & wenn man größere Fleischstücke braucht als man im normalen Supermarkt bekommt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)