DVG macht ernst bei zu lauter Musik oder anderen Störungen

• Das ist teilweise schon ein Ärgernis ..na ja laute Musik aus Kopfhörer ...oder ne Stulle in der Bahn essen ..- ist nichts was wirklich dramatisch ist.
    Wenn denn der Müll auch mitgenommen wird. Zerstörung ..geht garnicht ist auch nicht witzig oder Heldenhaft. Ich bin in jungen Jahren auch nicht mit einen Heiligenschein durch die Welt gelaufen ..hier und da habe ich so wichtige Nachrichten wie : " Fred war hier " oder Fred liebt Susi " an die schicken grünen Kunsstoffsitze geschrieben.
    Ich frage mich ob solche Aktionen ..nicht eher dazu führen ...eine "Jetzt erst recht " Haltung hervorzurufen.
    Ein Patentrezept habe ich nicht zur Hand ...hoffen wir, das die Aktion ein bisschen Erfolg bringt.

• Eventuell gilt das ja auch für Düsseldorf. Ich denke da speziell an die U79, die in Kooperation mit der DVG fährt.

Die Regeln finde ich jedenfalls übertrieben. Keinen Müll? Sollen jetzt sogar Kosten für die Rationalisierung des Entleerens von Müllbehältern in den Fahrzeugen gespart werden? Ansonsten würde ja der Hinweis reichen, dass Müll in die entsprechenden Behälter geworfen werden soll anstatt ihn komplett zu verbannen.

Außerdem: Wird man bei Verstoß nur aus dem Fahrzeug verbannt oder komplett für Tage gesperrt?

Auch die Gleichsetzung von Essen und Gewalt finde ich seltsam. Gekrönt wird die Aktion nur von der stilistischen Art der Textaufbereitung :-P

• Ich meine, teilweise geht es in Bahnen ja schon recht übel zur Sache! Ich habe da auch schon so Einiges miterlebt! Die Geschichte mit dem Essen und Trinken usw. finde ich natürlich auch etwas übertrieben, aber die Tatsache, dass für mehr Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmittel gesorgt werden soll, halte ich für angemessen. Ein Mittelding wäre wie immer gut! Mich nerven auch hin und wieder die Kids mit ihrer lauten Musik, aber sowas stellt für mich keine Belästigung dar! Ich war früher ähnlich, aber mit der Zeit ändern sich Einstellungen ja bekanntermaßen auch! Ich habe mir z.B. neulich über Rakuten einen neuen Kopfhörer gekauft, der sehr viel Power hat. Ohne das ich es gemerkt habe, war die Musik einem Fahrgast zu laut und er hat mich drauf angesprochen. Natürlich bin ich umgehend seinem Wunsch nachgegangen und habe etwas leiser gemacht. Ich denke ein bewusstes Miteinander sollte eigentlich auch ohne hartwirkende disziplinarische Maßnahmen von statten gehen!