skillz & technix zieht ins Stahlwerk - Olli Banjo kommt zur Premiere am 27.10.12

  • Die Partyreihe "skillz & technix" von und mit Plattenpapzt hat offenbar eine neue Heimat. Bisher war die beliebte HipHop-Party des bekannten Düsseldorfer DJs im Koyote in Derendorf beheimatet. Wie tonight.de berichtet, steigt die "neue" skillz & technix nun erstmals am 27. Oktober ab 22:00 Uhr im Club des Stahlwerk. Mit im Gepäck für die Premiere: Olli Banjo!!!



    Olli Banjo stellte sich 2001 das erste mal in der nationalen Hiphop-Szene vor - prompt wurde er im selben Jahr vom Juice Magazin zum Newcomer des Jahres gewählt. Es folgten Alben wie „Erste Hilfe“ oder „Sparring“ und Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Xavier Naidoo, Kool Savas, Jan Delay, Sammy Deluxe, Sido, K.I.Z, oder Planet Asia, die ihn schnell in die Riege der wichtigsten Hiphop-Künstler Deutschlands katapultierten. 2006 folgte „Sparring 2“, 2008 „Sparring 3“ - für viele gilt Olli Banjo als bester Rapper Deutschlands. So war er regelmäßig in Kategorien wie „Bester Live Act“, „Bester Solo-Künstler“ oder „Bestes Album“ in Szene-Award wie dem Juice-Award oder den Hiphop.de-Awards vertreten. Seinen größten Charterfolg feierte der „Livespezialist“ schließlich 2010 mit seinem Album „Kopfdsisco“, das auf Platz 15 einstieg. Überzeugt euch von seinen Live-Skillz im Stahlwerk.


    Olli Banjo - Live Splash Festival 2009


    Neben dem Plattenpapzt stehen DJ Obizz und DJ Big Rik an den Plattentellern und legen wie immer Old School und Golden Era Hiphop auf.


    skillz & technix mit Plattenpapzt @ Stahlwerk
    Samstag, den 27. Oktober 2012 ab 23 Uhr
    Eintritt: 7 Euro.
    Stahlwerk, Ronsdorfer Straße 134, Düsseldorf