Flash Preuszen

  • Songtechnisch habe ich persönlich noch nichts von den Jungs gehört, aber alle vier Gestalten sind im Düsseldorfer Musik-Business keine Unbekannten - daher darf man wohl EINIGES erwarten ;) Das erste Konzert im zakk hab ich leider verpasst, aber schon am 19.10. gibt's im FFT die nächste akustische Antwort-Möglichkeit auf die Frage: Wer ist eigentlich Flash Preuszen? Bis dahin folgende Erklärung...


  • Cool, die Jungs spielen am 27.10.12 zusammen mit Anchor Of A Pariah auch in Derendorf im Session Club (ehemaliger Kultur Schlachthof)! Hier ein paar Infos:


    [27.10.12] Flash Preuszen @ Session Club


    Musik machst du aus Leidenschaft, aus Bock, deinem Innersten bisweilen eine Sprache zu geben ohne zu viel sagen zu müssen, sicher auch ein bisschen aus exhibitionistischen Gründen, und, weil du eben musst. Wenn du Anfang dreißig bist, hast du entweder deine Instrumente verkauft oder im Keller verstaut oder du spielst noch, hast aber keinen Keller, oder Musik ist dein Job geworden.


    Und das muss nicht viel anders sein als am Fließband oder an der Kasse zu stehen. Flash Preussen ist kein Job. Zumindest nach Düsseldorfer Verhältnissen ist es eine Allstar-Band, von Leuten, die in den letzten zehn Jahren erfolgreich Musik gemacht haben und sich immer mal gegenseitig gesagt haben: 'Wir müssen irgendwann mal zusammen eine Band gründen...' Hier ist sie - benannt nach dem Anti-Comic-Helden, vor dem noch eine letzte Aufgabe liegt, bevor er zur Ruhe kommen kann. Mal ehrlich – Musik aus Leidenschaft zu machen, ist immer wie eine letzte Aufgabe, eine Mission. Zur Ruhe kommt man entweder vorher oder eben nie.


    Und was machen vier Antihelden für eine Musik, die so eine Mission rechtfertigen sollen? Nun, wäre es nur das Schlagzeug, dann wäre es sehr tanzbare Musik, die vielleicht an Phoenix oder Editors erinnert. Wäre es nur die Gitarre, kann man an die Weite von Kashmir oder The Boxer Rebellion denken. Gäbe es nur den Bass, käme einem vielleicht Hot Water Music in den Sinn. Und die Stimme schafft einen eigenartigen Spagat zwischen der hohen Emotionalität eines Nathan Gray und der Kühle eines Dave Gahan. Wenn alle vier Stimmen zusammen zu hören sind, könnte man fast... genug davon. Die Frage, ob das alles zusammen passen kann und Sinn macht, mag sich aufdrängen. Uns nicht. Flash Preußen ist kein Job. Flash Preußen ist vier mal Leidenschaft, vier mal 'warum nicht?', vier mal 'auf jeden Fall'!


    [27.10.12] Flash Preuszen @ Session Club
    Session Club (ehemaliger Kultur Schlachthof)
    Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf
    Samstag, 27.10.2012
    Beginn: 20 Uhr // AK 3 EUR
    FB: https://www.facebook.com/event…notif_t=plan_user_invited