Taktik ?!?!?!

  • Ich erkenne 0

    1. eine Taktik (0) 0%
    2. keine Taktik (0) 0%

    In aller Anonymität kann jeder für sich entscheiden, ob er eine Taktik nach fast 2/3 der Saison erkennt!

  • ich hab` mich mal entschieden.. ;) 
    .
    So man denn Pressing und Flügelspiel als Taktik bezeichnen kann, denke ich, das ist es.
    .
    Zugegeben hapert es noch etwas an der konstanten Ausführung. Doch wenn es gespielt wird, sahen die Jungs bisher gegen jeden Gegner gut aus.
    .
    Irgendwann spielen wir das über 70 Minuten durch und bringen in den letzten 20 Minuten lediglich den 3 Tore Vorsprung nach Hause...
    .
    Als er Jena übernahm, standen die auf dem 16. Platz. Immerhin hat er sie bis auf Platz 4 hochgebracht. Mit Pressing und Flügelspiel..
    Jedenfalls kurzfristig .. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Nach eingehender Analyse und Sichtung sämtlichen Filmmaterials bin ich sehr wohl der Meinung eine Taktik zu erkennen.
    Ich denke es ist die althergebrachte und bewährte "Ramba-Zamba-Taktik".
    Ziel der Taktik ist es durch fehlenden Spielfluß den Gegner zu verwirren und an den Rande des Wahnsinns zu treiben und so viele Einwürfe als möglich herauszuholen.
    Ich gebe zu, unsere Jungs sind noch nicht ganz perfekt, aber ich denke das wird schon noch.

  • 42na95 hat ja schon recht. So richtig erkennbar ist das System nicht.
    Dies bedeutet aber nicht, dass es keines gäbe. Die Umsetzung ist eben nicht vorhanden, jedenfalls nicht kontinuierlich..
    Pressing ist bei einer konditionsstarken Mannschaft schon ein probates Mittel, schnell "Herr im eigenen Haus" zu werden und keinen Spielfluß des Gegners aufkommen zu lassen.
    Ballgewinne dann direkt zur Offensive über die Flügel ausgenutzt bringen auch Gefahr in den gegnerischen Strafraum.
    Aber, das Abspiel ist bei uns zu ungenau, Standardsituationen sind aktuell der Moment, wo man auf`s Klo gehen kann - passiert ja eh` nix..
    Und - einige Spieler würde ich vielleicht anders einsetzen.
    Einem Sesterhenn muß man das Flanken beibringen. Denn er ist tierisch schnell und ein Mann für die Außenbahn. Aber - man muß ihn von Defensivaufgaben weitestgehend befreien.
    Tyta`s Torjägerqualitäten sind bei seinem aktuellen Spiel vor die Säue geworfen. Unzählige Bälle muß er sich selbst "hinten" holen und unheimliche Laufwege gehen. Ist doch klar, dass dann vorne nix mehr richtig geht. Ballverluste und schwache Abschlüsse sind die Folge.
    Wir brauchen wirklich einen offensiven Mittelfelder, der auch den "tödlichen Paß" (ich liebe dieses Wort ..) spielen kann..
    .
    Hey - alles wird gut.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]