Ein Riesenrad für den Burgplatz

  • Eine schöne Nachricht gibt es heute in der Online-Ausgabe der RP zu lesen:


    Zitat

    Ein Riesenrad für den Burgplatz


    Ab Ende November bietet sich den Düsseldorfern ein ganz neuer Blick auf ihre Stadt: Aus 55 Meter Höhe können sie aus der beheizten Kabine eines Riesenrades die Aussicht auf den Rhein, die Altstadt, Oberkassel und den Rest der Stadt genießen. Und das mit ein bisschen Kirmesgefühl: Schausteller Oscar Bruch jr. will auf dem Burgplatz ein Riesenrad aufbauen lassen.rp-online.de


    Nach all den Baustellen und den damit verbundenen Einschränkungen für die Märkte rund um die Shaddowstr. in den letzten Jahren ist dies endlich mal wieder eine richtig gute Nachricht für die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte. Wird das Rad doch den ein oder anderen zu einer Runde einladen...


    Dauerhaft kann ich mir ein Riesenrad allerdings überhaupt nicht in der Altstadt vorstellen. Und im Medienhafen haben wir den Rheinturm.

  • Man kann mich in so gut wie jede Hully-Gully-Maschine stecken, macht mir nix aus. Nur beim Riesenradfahren bekomme ich regelmäßig Panikattacken. Gut so. Dann spare ich mir nämlich die 7€(!), die einem da tatsächlich für eine Fahrt abgenommen werden.

  • Erstmal finde ich es ja nett , ein kleines Highlight ohne Frage.
    Der Preis... ich weiß ja,das die Preise auch auf der Kirmes jenseits von Gut und Böse sind. Ob 7 Euro gerchtfertigt sind kann ich nicht beurteilen.
    Was ich mir aber wünsche ist ein Sozialtarif..zb. Menschen die einen Düsselpass haben zahlen 3 Euro . Schwerbehinderte und KInder frei .oder wirklich für kleines Geld.
    Ich stelle mir gerade eine Familie vor mit zwei Knder die wenig Geld haben...und die Kinder würden gerne mal auf das Riesenrad ....
    Also Liebe Stadt,Lieber Riesenradbetreiber ... es ist Weihnachten..Öffnet mal euer Herz !!!

  • Ach Fred, du hast ein gutes Herz! Und Hörnsche is nicht schwindölffrei.


    Sozialtarif für 3 Euro ist ein gutes Angebot, vor allem wenn man Kids so nen Spass gönnt! Für die Kids sollte das aber noch günstiger klappen!
    Schwerbehinderte – sorry, das sind auch schwerbehinderte, finanziell gutgestellte Angestellte und Beamte… es wird Zeit, das mal zu differenzieren, statt Puderzucker gewünschter Korngröße auch Gut-verdienern hinten reinzuschieben! Kein Sozialneid, sondern der Wunsch, dass es mehr soziale Gerechtigkeit auch für Alleinerziehende, Kinderreiche im Hinblick auf grade so an der Armutsgrenze gibt.
    Bitte vergesst nicht immer wieder ein paar Cent für die Abenteuerspielplätze zu spenden! Die bleiben den Kids das ganze Jahr über! Zum Toben, Entdecken und andere Kids und Viecherl erleben.


    Allen viel Spaß beim Hoch über Düsseldorf gucken!


    Hörnchen, dem schon beim Gedanken schwummrig wird

  • Das sind keine 08/15 Gondeln, sondern vollwertige Kabinen einer Seibahn, die auch noch beheizt sind und das Ding fährt ziemlich lange!
    In erster Linie sollen damit auch Touristen angesprochen werden und kein Kirmesklientel.


    Mach mal in den Bergen eine einfache Berg- und Talfahrt mit einer Seilbahn. Da bist du locker bei 15,-

  • Schausteller Bruch: "Riesenrad kehrt im Advent 2013 zum Burgplatz zurück"


    Schausteller Oscar Bruch jun. sagt im RP-Interview: "Der Zuspruch beim Riesenrad war überwältigend. Die Bevölkerung war begeistert. Aus dem Fahrgeschäft konnten die Düsseldorfer mal einen ganz anderen Blick auf ihre Stadt genießen. Die Politik ist uns da sehr entgegengekommen. Das Bild vom leuchtenden Riesenrad vor der historischen Düsseldorfer Kulisse ging durch alle Medien – bundesweit. Daher werden wir im Advent 2013 auf jeden Fall wieder unser Riesenrad am Burgplatz aufstellen. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest."


    Schöne Sache!