Für TFP - Shooting verschiedene Models gesucht :)

  • Hallo Zusammen,


    Für unsere bevorstehende Selbständigkeit suchen wir noch Personen für Testshootings auf TFP Basis.


    Das heißt Du bekommt die Bilder (für deine private Verwendung, aber keine Bezahlung) und wir können diese für unsere Homepage als Beispielbilder für unser Portfolio nutzen.


    Wir suchen Singles, Paare, Freunde, Schwangere (Babybauch) oder auch Babies, Kinder und ganze Familien. Es ist egal ob ihr jung oder alt , dick oder dünn, klein oder groß seid. Gerne auch außergewöhnliche Typen (Punk, Rockabilly, Cosplay, etc..) oder ausgefallene Stylings. Solltest du unter 18 Jahre sein, benötigen wir natürlich die Einverständnis deiner Eltern. Sollte dir das gesprochene Wort nicht ausreichen, geben wir dir auch gerne einen Vertrag über die Nutzung der Fotos für unser Portfolio(Homepage etc..) und der aushändigung der Bilder an dich auf CD.


    Die Aufnahmen sollen größtenteils Outdoor im Großraum Düsseldorf erfolgen, gerne auch an besonderen Locations oder bei Euch Zuhause in vertrauter Umgebung. Für Vorschläge aller Art sind wir offen.


    Wir freuen uns über eure Antworten! :)

  • Hallo,


    Sorry, ich dachte das wäre durch meinen Text beschrieben was mit TFP gemeint ist.


    TFP ist ein englischer Begriff und steht für "Time for pictures" und steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen dem Model und dem Fotografen in der das Model nur mit den Bildern (auf CD/DVD oder auf Papier) entlohnt wird und nicht mit einer Gage. Anders rum verlangt der Fotograf keine Bezahlung sondern bekomt dafür z.B. Werberechte an den gemachten Bildern für sein eigenes Portfolio (z.B. Homepage).


    lg :)

  • Also:


    1. Gibt es (wenn so gewollt und wie auch bereits erwähnt) einen schriftlichen Vertrag in dem genau festgelegt wird was, wie und wo genutzt werden darf!
    2. Heiße ich nicht Marc Zuckerberg und verkaufe alles was ich in die Finger bekomme
    3. Gibt es auch noch gute Menschen die hier Versuchen eine Win Win Situation zu schaffen (kostenlose Profi Bilder für die eine Seite und ein schönes Portfolio für mich)


    Trotzdem ein schönes Wochenende!

  • Ich mach es ..im Dezember..Location ist Aussergewöhnlich ,der Typ auch ..also Ich :D .
    Da ich am Wellensittichsyndrom leide ... Typ Glöckner von Notre-Dame ...sollte das für euch eine Herausforderung sein .
    Termin... Hmmmm...kommt drauf an wie schnell ich bin mit der Location... ich denke aber Anfang Dezember

  • Hey Ducky,


    wir sind da für alles offen. Esmeralda darf auch mitkommen (ist glaub ich des Glöckners Freundin) und der Sittich kommt auch auf´s Bild (wenn denn gewollt). :)


    Aber jetzt mal im Ernst: Wenn Du wirklich Lust und Zeit hast würden wir uns freuen und einen Termin finden wir dann bestimmt auch. Aussergewöhnliche Typen sind bei uns gerne gesehen. :thumbup:

  • Auch Zuckerberg war nicht immer sooo... Wer der Daten- und Bildchensammler war immer so? Dann wird halt ne Firma übernommen...Jeld is jeil!


    Eltern können ebensowenig (wie andere im Web) überblicken, was später mit Bildern passiert, wenn Rechte einmal abgetreten wurden. Das ist leider so, da manches in Sachen Rechten im Web schlicht in Babysöckchen herumstolpert. Grade bei Fotos von Kindern sollte man extrem vorsichtig sein. Leider. Für mich sind Nackedei-Bildchen von Babies und Kindern einfach niedlich und regen vor allem Schutzinstinkte an... und sonst nix.


    Sogar völlig normale Bewerbungsfotos finden sich plötzlich auf Schädeln im XXX-Bereich auf irgendeiner Nackedei- oder gar Hardcoresite. Wie sind die nur dorthin gelangt? Soll ich nu dat unverschämte Sadomaso-Huhn in Virginia verklagen, das Server von hiesigen Zeitarbeitsfirmen hackt? Deutschstämmige wissen allzu gut, wo sie gefahrlos zuschlagen können. Mir machts nix aus - anderen versauts nicht selten et Leeve.