Venetia im Pelz?

  • Was denkt Ihr, ist das wirklich notwendig?


    Die Venetia will den Pelz - Ursula Schmalz präsentiert ein erstes Kleid ihrer neuen Garderobe – und wird wohl auch einen Pelzmantel tragen. Trotz Bedenken.


    Ich hätte Bedenken, dass dann aus dem Publikum "etwas" geworfen wird und ich nehm nicht an, dass das Kamelle oder Strüßkes sind.

  • Sehe ich auch so. Wo bleibt da die Fröhlichkeit und Heiterkeit?


    Denke, das hat aber viel mit Namen, Werbung und Sponsering (der üblichen Verdächtigen) zu tun.


    Huch, die Kraniche ziehen grad rufend über Lierenfeld! Mindestens 50 Tiere in drei V-Staffeln!


    Gibt doch längst ziemlich teures durchaus adäquat designtes Kunstpelzzeugs. Mit dem lustigen Mäntelchen unten würd ich in der Jagdsaison die Wälder in der Dämmerung meiden :D


    http://images.asos-media.com/i…41724/cream/image1xxl.jpg

    The best way to make your dreams come true is to wake up (Paul Valéry)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Ahörnchen () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Selbst in der Karnevalzeit ist es ein Brdürfnis, Pelze zu tragen, warum soll Venetia darauf verzichten. Sie sieht gut aus, im Pelz und es ist Tradition. Ich finde es ok, wenn sie weiterhin Pelz trägt.

  • Es war den usprünglichen Eigentümer ebenfalls ein Bedürfnis ihren Pelz zu tragen - ein lebensnotwendiges, sozusagen.


    Na, IHREN Pelz darf die Venetia gern weiterhin tragen - auch ganzjährig. Meinetwegen auch öffentlich.


    Das Problem scheint eher zu sein, dass es eben nicht ihr EIGENER ist!


    Bin sicher an der Mode vorbei - aber ist nicht Rasur seit längerem angesagt?


    Ich such noch nachm Karnevalskostüm, aber der Kollege übertreibt:


    [IMG:http://forums.pelicanparts.com/uploads18/aasquirrel_with_machine_gun1281044537.jpg]

  • Ich bin da auch kein Freund von. Eine Notwendigkeit besteht in unseren Gefilden sicher nicht.
    Ich bin da nicht ganz auf den laufenden ..aber ist Karneval nicht etwas was Volksnah sein sollte ? Das auf lustige ,Kreative Art der Herrschenden Klasse mal ein Spiegel vor die Nase gesetzt wird ?
    Und wenn ... eine Venetia das Volk repräsentieren soll (oder ? ) halte ich einen Pelz, hochwertigen Schmuck ,einen schicken Fuhrpark zur närrischen Zeit eher für unangebracht.
    Zeigt es doch eher eine Abgrenzung vom närrischen Volk. Lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren.
    Ich muß aber sagen/schreiben das ich mich nie wirklich mit Karneval auseinandergesetzt habe und da auch nur über Halbwissen bis Null Wissen verfüge.

  • Tja, Fred-Rubber-Ducky, :P


    da hattu wahr. Einst sollte die Obrigkeit auf die Schippe genommen werden, doch wer möcht heutzutage in Uniformen der Obrigkeiten zum Karneval? Ohne viel Kohle im Background kann wohl kaum jemand den Prinzen und Restgesocks liefern. Das ist noch akzeptabel, dr Zoooch kütt, Kamelle, Stimmuuuung!


    Wenns aber um derartige Auswüchse geht, die längst dem widersprechen, was das Volk im Allgemeinen akzeptiert, sollten Betroffene schon wissen, dass sie selbst nicht die Sonne sind um die der Planet „Karneval“ kreist.


    Et ginge ja noch an, würde man Felle tragen von denjenigen, die wir ohnehin und auch zu Karneval verspeisen. Aba nee, et müssen Viecherl sein, die nur zu diesem einen Zweck unter unglaublicher und pervertierter Quälerei und irrsinniger Ressourcenverschwendung „hergestellt“ werden. Die Venetia in einem wirklich schönen Lammfellmantel wäre doch nicht weniger attraktiv! Stattdessen Zobel, Nerz, Fuchs… hab aba noch ne Idee für mein Kostüm entdeckt (du glaubst aba doch nicht ernsthaft, dass ich eins suche?):


    [IMG:http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/19336_700b.jpg]


    Grüßli
    Ahörnchen

  • Eine hübsch anzusehende Frau ..was das auch immer sein mag...sind nicht Alle Frauen hübsch ?
    Na Egal..auf jeden Fall ..ein Nettes Weibliches Wesen mit einen schönen Lächeln und Herzlichkeit ..kann auch in einen Hamsterkostüm die Massen begeistern ohne sich ein Fell über das Haupt zu schmeißen.


    Aber ...wir sind im Zeitalter der Superlative...Höher,Weiter,Schneller,Schöner,Besser...ich glaube man vergisst viel... Ursprung, Tradition ..den Sinn oder Unsinn :-)