Mali sucht eine Wohnung!

  • HI Mali,


    die Düsseldorfer Wohnungsgesellschaft hat aktuell im Segment bis 40 qm eine kleine Wohnung (brauchste aber WBS) im Segment ab 40 bis 50 qm verschiedene Wohnungen (nur teils mit WBS). Die Preise sind auf der HP gut aufgedröselt m. E. okay. Fotos von innen ist Fehlanzeige, man muss schon Besichtigungstermine machen. EBK gibts offenbar nicht, finde ich persönlich bei günstigem Wohnraum auch weniger wichtig. Wenn die Lage okay ist (begrünte Höfe / Gärten), finde ich das wichtiger als n Balkon (z. B. über einer Nachtschwärmerkneipe oder an ner Durchgangsstraße).


    Klick dich doch einfach mal durch: http://www.swd-duesseldorf.de/


    Ich hab in den vergangenen Monaten diverse Gruselwohnungen, aber auch Gruselvermieter erlebt (fensterlose Küche, eine sogar ohne Möglichkeit nen Dunstabzug anzubringen, Küchentüre 55 cm breit - nix mit Normalgeräten). Der Hit war dabei, dass die Vermieter die neuwertigen Kacheln über der Herdstellfläche vor dem Einzug des Mieters entfernen und diese Wand verputzen lassen wollten - um die Wohnungen einheitlich zu gestalten. Dunkelgrauer Teppichboden, riesige Fensterfront, aber ca. 2 qm davon nicht ohne Gefahr von außen zu putzen... der Bebauung war anzusehen, dass wohl viele Mieter oberhalb der 2. Etage diese große Scheibe nicht putzen. Das Ganze via Makler (sehr netter Mann)...


    Eine Wohnung bekam ich wegen meinem Hund nicht (aber auch Karnickel hätte er nicht akzeptiert - die der Vormieterin hatten sichbare Nagespuren an Türrahmen hinterlassen). Der Vermieter kam mir merkwürdig vor. Die hübsche DG Wohnung (2. Etage, absolut ruhige Grünlage, gute Verkehrsanbindung für Kfz und ÖPNV, Parkplatz am Haus) bestand mehr oder minder aus 40 qm Dachschrägen und Dachgauben, war aber sehr schnucklig (wenn man auf Kiefernholz steht - wie ich). Wäre aber eh nicht eingezogen, mir war die Treppe einfach zu steil für meinen allmählich alternden Hund. Der direkte Hausnachbar meinte: "Das ist Ihr Glückstag! Der Vermieter hat seit 25 Jahren mit sämtlichen Nachbarn Streit und prozessiert regelmäßig. Seien Sie froh, dass dieser Kelch an Ihnen vorüberging!"


    Beim Vermieter im Haus lohnt es sich immer, vor Vertragsabschluss mit den Nachbarn zu sprechen. Wie Fred sagte, gewisse Dinge sollte man unter sich regeln. Nachbarschaftsterrorbolzen sind mir n Greuel.


    Gruß und viel Glück beim weiteren Suchen!


    Ahörnchen