[15.12.12] X-mas Rock 2012

  • Ja gerne ...mit Speck, Würstchen und köstlichen Brot ... und Wodskiiiiiiiiii :D 
    Egal wo ich in Polen eingeladen war von meinen Alten Arbeitskollegen..immergab es kleine Köstlichkeiten..Speck,Würste und Wodka ..obwohl der Weg ,die Beschaffung des Wodkas manchmal sehr mystreriös war ...vor 30 Jahren .
    Oder aber es gab wirklch genialen Selbstgebrannten ...wowww... das war ein Wodka ,verrückt war, kein dicken Kopf oder sonstige Nebenwirkungen .

  • An das brennen von Wodka habe ich auch schon mal gedacht aber so viel ich weiß kann da seeehr viel bei schief gehen. Bei falscher Vorgehensweise kann aus dem Wodka ganz schnell ne hochgiftige Lösung werden kann. Da ich ab und zu schon ein richtiger Tollpatsch sein kann, lass ich das besser mal :)

  • Mensch, wir sind aber viele Polen hier, kann das sein? Da fühlt man sich doch gleich noch wohler :D


    Da wir im Chemieunterricht damals mal Schnappes aus selbst zusammengebrautem Wein gebrannt haben, haben wir auch die Probe nach der gefährlichen Plörre gemacht: Einfach anzünden, wenns grün leuchtet, dann Finger weg. Keine Ahnung, ob das wirklich ausreicht, aber wir durften sogar was von dem blau leuchtenden probieren xD


    A propos, wie siehts nun mit Hilfe aus? 80% hört sich im Grunde nur noch nach Feinarbeit an... Gibts noch was zu tun?

  • Ich mag Polen und seine Menschen ,wie schon geschrieben habe ich viele Jahre mit drei Polen zusammen gearbeitet...drei Brüder. Die Vorhut war der Zenek… wir hatten damals vor 30 / 35 Jahre unsere Werkstatt in Rath . Eines Tages saß Zenek vor unserer Werkstatt . Kaum ein Wort Deutsch außer…“ Ich will Arbeit“
    Unsere Versuche in den darauf folgenden Tagen Zenek zu verjagen waren wenig erfolgreich , er bleibe einfach vor der Tür sitzen. Hungrig ,Durstig ..kein Geld ..nur den Willen zu arbeiten. Klar das wir den Armen Kerl durchgezogen haben...
    Ich meine vor 30 Jahren war ein Polnischer Arbeiter noch etwas Exotisches hier in Deutschland...alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
    Das Ende vom Lied…Zenek war ein hervorragender Schreiner und langjähriger Freund. Die Jungs haben mich auf Baustellen, Messebau...Innenausbau ordentlich auf Trab gehalten… 8 Stunden Tag ..kannten die nicht. Ich war öfters in Warszawa bei seiner Familie ,ich habe viele Polen kennengelernt und habe die Gastfreundschaft und Herzlichkeit schätzen gelernt.
    Das wollte ich mal gesagt haben ...

  • Zitat vom SCHoSCH beseitigt weil Fred so feddich ist...


    Danke für dein Angebot..ich bin ganz gut im Rennen... heute haben meine Neuen Nachbarn (Jolly Roger ) mir noch etwas geholfen... und ich sehe Land ...und hoffe Morgen Abend mal ein Foto hochladen zu können.



    Ups..ÖHHHH was habe ich denn jetzt gemacht ? Mich selber zitiert? ha Ha Ha Ha..Booar bin ich feeedisch 8| ..... :D

  • OCH NÖ ;(


    Ich wusste doch da war noch was...


    Vor ziemlich genau einem Jahr sprach ich ein Freund an: "Ey SCHoSCH... Broilers, nächstes Jahr Dezember! Biste am Stacht?" Ich: :thumbsup: 
    Er also Karten gekauft... die lagen jetzt laaaaaange in irgendeinem Schrank und kamen just gstern wieder zum Vorschein. Darauf stand das Datum 15.12.2012. Da ich vorher bei Fortuna bin, wird es verdamt schwieirg drum herum bzw. danach noch beim X-mas Rock 2012 aufzuschlagen. Vor allem dürfte es hart werden, meinen versprochenen Xmas-Rock-Special-Salat vor der Broilers-Meute zu beschützen... daher setze ich meine Zusage für morgen lieber mal vorsorglich auf "hoffentlich/vielleicht". Sorry Fred :(

  • Oh Man..ich werd echt Alt... mußte mich erstmal schlau machen wer die Broilers sind... gesehen und davon gehört habe immer mal zwischendurch. In einer Welt wo Musik so schnelllebig ist,Bands kommen und gehen oder lösen sich auf verliert man den Überblick.
    Bands wie Amnda Cruz,Kopfecho ,Love Crime usw usw sind dann eher meine Abteilung gewesen in den letzten Jahren, ich denke da waren Broilers schon einen Schritt weiter und sind einfach nicht in meinen Fokus geraten. Wie auch immer schön zu sehen /hören das eine Band aus den tiefsten Tiefen ... ihren Weg mit Erfolg gegangen ist.

  • Tzzzz… grinsel!


    In der Vaterfamilie war ich hinter vorgehaltener Hand dat Polackenkind, obwohl dat allet tiefrote Socken waren, hatten die sich in der NS-Zeit wohl doch „Eins wechgeholt“… aber schlesische und polnische Gerichte futtern… legga Krakauer mit Majoran!


    Ex-Mann ist Polski (und lebenslänglich strikter Antialk). Sogar mein Hund ist n gebürtiger Pole (von den polnischen Vorbesitzern eingeschmuggelt), versteht aber ebenso wenig wie ich Polnisch (sczcuviele Sczungensczerbresczher).


    Amüsant find ich, dass viele Polnischstämmige nicht mal mehr wissen, wie ihre Namen richtig ausgesprochen werden (ck = tz usw.) oder die Männer, nehmen sie in Deutschland den Namen ihrer polnischstämmigen Frau an, statt mit –i, -y oder –o zu enden die weibliche Namensendung der Gattin verpasst bekommen, nämlich –a. Ein wenisch läscherlisch. Muss wohl erst ne EU-Reform geben.


    Grüße und Allen ein schönes Wochenende
    Ahörnchen

  • Hallo Fred,


    tut mir voll leid das ich net kam. Hatte tierische Rückenschmerzen. :( Ich wäre sooo gern gekommen.
    Hab immer noch ne Schüssel Piroggi noch hier rum stehen die ich mitbringen wollte. Toll und wer isst die nu alle ? :(


    Ist doch jetzt bald Weihnachtszeit, da wird doch eh gespachtelt bis der Hosenknopf nicht mehr zugeht. Also einfach auf die Weihnachtsteller aufteilen und du hast das Problem gelöst. :D

  • Die größte Rock-Krippe jenseits vom Nordpol hatte am 15.12 seine Himmlischen Pforten geöffnet.
    Wochenlange Schufterei, Sägen, Hämmern und einige Rückschläge gefolgt von herzhaften Vorweihnachtliches besinnliches fluchen, haben mich zeitweise in den Wahnsinn getrieben. ÜBERRASCHUNG Fred …wir haben Dezember und es schneit…HURRA. 8| 
    Ich sag euch Leute die Bauhäuser mit ihrem Gut ausgestatteten Garten & Campingabteilungen sind deswegen so enorm unverschämt Reich weil ich Geisteskranker im 5 Minuten Takt Neue Falt Pavillons kaufe. :D Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wie viele ich von den Dingern schon verschließen habe. Aber genug davon…


    Alles in allem hatten wir einen schweren Stand, die Broiler rockten in der ausverkauften Philipps Halle und Fortuna Düsseldorf hatte ein Spiel. Ich sag mal vorsichtig...mein Gefrierschrank platzt aus allen Nähten und bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag kann ich Würstchen und Kottelets in die Pfanne hauen. Unsere Weihnachten fallen in diesen Jahr leider etwas spärlicher aus.


    Was man nicht so sieht und auch nicht weiß …ist, die ganze Arbeit die dahinter steckt. Dadurch kann ich natürlich nicht meinen geregelten Job nachgehen und Stunden kloppen, Aufträge annehmen das alles läuft auf Sparflamme. Geld was am Ende fehlt. Beides unter einen Hut zu bekommen (Aufbau & Arbeit) geht nicht …Nicht bei den Ansprüchen die ich habe, mir selber stelle.
    Das Problem ist… wie will man das kalkulieren? Alles deutete darauf hin dass gut und gerne 200 Gäste zu erwarten waren. Dem war aus den oben genannten Gründen...Broilers, Fortuna leider nicht so. Ich finde es auch wichtig und ehrlich auch mal zu schreiben das nicht alles immer Rund läuft und wahnsinnig toll ist. Wahrscheinlich werde ich es aber genauso wieder machen , ich zähle wohl zu den Unbelehrbaren. :thumbsup: Wenn alles immer Rund läuft wäre das Leben auch hübsch langweilig
    Und nun zu dem schönen Teil :grillen: :bier:
    Natürlich gibt es auch schönes zu berichten, die anwesenden Gäste und Musiker haben sich wohl gefühlt und es ist ordentlich was zusammengekommen an Kinderkleidung!!
    Die Kleidung und Spielsachen konnte ich heute übergeben und die Freude war groß. Von kleinen Gummistiefel , Schuhe über Baby & Kinderkleidung oder Kinderbücher war alles dabei…Wahnsinn!!! Da auch ein herzliches DANKE an die Spender !
    Die Musiker haben mit viel Freude gespielt ,wir haben ordentlich mitgesungen und auch das eine oder andere Tänzchen gewagt. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, das Buffet war mit vielen Köstlichkeiten die unsere Gäste mitgebracht haben gut gefüllt.
    Ich möchte mich bei allen Gästen und Musiker nochmal bedanken …es war mir eine Freude mit euch ein bisschen die Weihnachtszeit zu Rocken . Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder...MIT ROTER MÜTZE !


    Der Tag danach ....


    [IMG:http://www.abload.de/img/dscf0011ntucc.jpg][IMG:http://www.abload.de/img/dscf001272uqj.jpg]


    PARTY
    [IMG:http://www.abload.de/img/23aougp.jpg][IMG:http://www.abload.de/img/21wgubi.jpg][IMG:http://www.abload.de/img/620868_39724873368457k0uuq.jpg][IMG:http://www.abload.de/img/27x7uy4.jpg][IMG:http://www.abload.de/img/266ju05.jpg]


    Für die Kinder unserer Stadt
    [IMG:http://www.abload.de/img/dscf22888pul1.jpg][IMG:http://www.abload.de/img/dscf22900cuhr.jpg]

  • Oh man Fred das tut mir echt leid zu hören! Ich wäre sooooo gern gekommen :( Was können wa denn tun um das abzumildern? Wie wäre es mit einem DC-Treffen in der noch weihnachtlichen Fred-Hütte, um einen Teil der Reste zu vertilgen? Vielleicht verlegen wir auch einfach den DC-Glühweintest in deinen Garten? Wenn ein paar Leute zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit hätten und du Bock darauf hast, könnte man doch eine kleine Aftershow-Party rocken?