[15.12.12] X-mas Rock 2012

  • Ho Ho Ho - frische Neuigkeiten von der Nordpol zentrale!


    Ladys, Gentlemen, Kids...
    die größte Open Air Rockkrippe jenseits vom Nordpol öffnet am 15.12.2012 ihre Tore.
    Ein Open Air der Sonderklasse … frosterprobte Musiker ... bei Minus 10 Grad die Gitarrensaiten, die Geige liebevoll zupfen oder das Drum Set, Xylophon zum Kochen bringen ist schon eine beachtliche Leistung. :thumbup:


    Alles wird wieder liebevoll im Weihnachtsglanz glitzern und leuchten, einige tausend Lämpchen und andere Überraschungen werden für die nötige weihnachtliche Stimmung sorgen.
    Terrassenstrahler sorgen für etwas Wärme. Für die nicht ganz so frosterprobten Gäste steht mein Wohnzimmer zur Verfügung. :D 
    Der Garten verwandelt sich in eine Große Krippe, Weihnachtslandschaft … zu 80 % ist alles überdacht ohne die Flora und Fauna, die ich sehr liebe, zu beschädigen.


    Der Sinn, der Urgedanke der X-Mas-Party ist … einfach ein bisschen vorweihnachtliches feiern mit Freunden, Bekannten oder Unbekannten, der Kreis schließt sich ... über drei Ecken kennt jeder jeden.
    Für das leibliche Wohl ist weitgehendst gesorgt … Grillfleisch, Salate, Süßes, Bier, Glühwein, Kinderpunsch, Cola, Wasser, Tee, Kaffee. Es wäre super nett wenn der eine oder andere etwas leckeres für unser Büfett mitbringt.
    Ich habe wenig Zeit um da auch noch etwas auf die Beine zu stellen, der Aufbau nimmt mich sehr in Anspruch. 8|


    Jeder zapft und grillt selber ...ob 2 oder 10 Bier, 3 oder 20 Glühwein, 1 Würstchen oder 10 Kottelets ist egal. Das funktioniert immer wunderbar und ich verfüge mittlerweile über einen guten Erfahrungsschatz der mir bei der Kalkulation hilft.
    Umlage 12 Euro pro Person.
    Ich denke da kann keiner motzen … die Kalkulation habe ich heute an den aktuellen Preisen für Bier, Glühwein, Grillzeug festgemacht.
    Und wie immer ...wenn es einen von euch nicht gut geht ...12 Euro viel Geld sind ...einfach eine Private PM an mich schicken und wir schaukeln das Ding schon ..versprochen.
    Und auch in diesen Jahr sammeln wir wieder für die Kinder in unserer Stadt ! Für die Kinder, denen es nicht so gut geht ...wir freuen uns auf Kinderkleidung oder Spielsachen... bitte NICHT VERGESSEN ! Einfach mal in den Keller schauen ,den Nachbarn fragen oder ..oder..oder ... DANKE !
    Und jetzt zu meinen Freunden... die Musiker, die sich auch sehr freuen auf den 15.12. , da dürfte für jeden etwas dabei sein ...sanfte Töne und auch etwas härtere Töne.
    Ich freue mich euch folgende Bands und Musiker vorzustellen:
    BILK !!!! ich freue mich sehr das Bilk nach vielen Jahren wieder dabei ist … :thumbsup: 
    http://www.bilkonline.de/


    Tüte Süß ..die Liebe Dörthe ...ein toller Mensch und musikalisch außergewöhnlich..fantastisch ... laßt euch überraschen
    http://de-de.facebook.com/page…%BC%C3%9F/421749597862019


    Amanda Cruz ... unplugged oder mit Strom...die Rocken !
    http://www.facebook.com/AmandaCruzDuesseldorf


    Who`Z Reggie ...eine Newcomerband aus Düsseldorf ...Rockig ...bissig und ein bisschen verrückt
    http://de-de.facebook.com/WhoZReggie


    one eye open !!!
    eine sehr sympatische Band ...musikalisch Top,Perfekt ... nach langer Zeit,hat mich ein Song wieder berührt ...Gänsehaut PUR !
    http://www.oneeyeopen.de/


    und … Ich freue mich sehr über meine Freunde und
    Very WELCOME Specialguest … ?( .... :thumbsup: 
    Und nicht vergessen ihr Lieben, wie jedes Jahr, MÜTZENZWANG Rote Mützen! :D Ich will endlich mal meinen Garten voll mit Weihnachtsfrauen und Männern haben!!!
    Und wie immer ... wenn es einen von euch nicht gut geht ... 12 Euro viel Geld sind ... einfach eine Private PM an mich schicken.


    Wo ? 15.12.2012 , Flinger Broich 173
    16 Uhr bis 22 Uhr

  • dass mir da nichts dazwischen kommt Ich auch ...Intensiver Schneefall zum Beispiel. Ich freue mich ja über eine weiße Weihnacht ab den 16.12 :D

  • Ha Ha Ha ..Aber Kartoffelsalat ist nicht gleich Kartoffelsalat :D 
    Nein Spaß besiseite, Gute Idee
    "Spezialkartoffelsalat meiner Mutter" Klingt verdammt gut ..Spezialsalate ,Leckereien ...ich freu mich. :grillen:
    Hmmm... Gute Frage wie lief es die letzten Jahre... irgendwie ...planlos, aber grandios Planlos.
    Ein buntes Buffet von selbstgebackene Laugenbretzel angefangen ,Kuchen..Kartoffelsalat, Kekse,Nudelsalate ...Bigos (polnische Spezialität usw usw


    Hey SCHoSCH... bei Chefkoch ...gibt es gute Futter - Rezepte :D da kann nuschte schiefgehen Huuuar Ha Ha Ha Ha

  • Ha Ha Ha , verrückt . Ich mag Bigos ,natürlich mit Orginal Polnischer Wurst . Ich hatte viele Jahre einen Polnischen Kollegen der mich dann und wann mit Köstlichkeiten aus seinerHeimat versorgt hat. Das nenne ich noch Wurst ...okay manchmal etwas fettig ..aber sehr lecker. Dazu frisches Brot und selbstgebrannten :D ..Fantastisch !!!

  • Ja, die Kartoffelsalat-Frage....ganz schön heikles Thema...Muddi macht ihn eben immer am besten, die Frage ist nur...welche Muddi??? :D 
    Ganze Generationen sind beim Versuch der endgültigen Beantwortung der Frage, bereits gescheitert.... ;(


    Darum gilt: wenn drei Mütter drei Kartoffelsalate zubereiten, wird jedes "Kind" sagen 'meine Muddi macht den besten Kartoffelsalat der Welt ;-)
    Obwohl das natürlich nicht richtig ist, denn den besten der Welt macht selbstverständlich meine... ;)

  • Obwohl das natürlich nicht richtig ist, denn den besten der Welt macht selbstverständlich meine... ;)


    Okay, hier meine Rechtfertigung ;): Kartoffelscheiben und Mayo sind eher nicht so mein Ding... Im Notfall gehts aber so richtig ist das nichts... Der meiner Mutter besteht (natürlich) aus Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Ei, eingelegten Gurken (polnischer Art ;)), Mayo, Senf und allerlei Kram, den ich jetzt wahrscheinlich noch vergessen habe. Sollte es also Leute geben, die auf den klassischen Kartoffelsalat stehen, dann sollte ich meine vielleicht eher anders bezeichnen...
    Bunter Gemüsesalat?
    Kartoffelerbsenmöhreneiergurkensalat?
    Oder einfach PP (--> Polnische Pampe)?


    Egal, jedenfalls schlage ich das schonmal vor :D

  • Polnische Pampe...großartig, das gefällt mir... :thumbsup: 
    Aber genau das ist es, was die Sache so interessant macht.
    Kartoffelsalat endet immer irgendwie -je nach Land oder Region- im Zutaten-Inferno!


    Was mich angeht, kenne ich den eben "einfacher" - um nicht zu sagen simpel...auf das Wesentliche beschränkt.
    Komme gebürtig aus dem bergischen Land, von daher könnte man ihn auch als BB- Bergischen Brei bezeichnen. :D


    Fazit: Der "Erpelschlot" ist genau so richtig, wie er eben gerade so daher kommt... :D

  • OHA … ich sehe wir packen hier ein ganz heißes Thema an … “Muttis Kartoffelsalat“.


    Den gruseligsten Kartoffelsalat, den ich gegessen habe … ein Kindheitstrauma, das ich bis heute nicht verarbeitet habe … war auf … „Der weißen Flotte“ Oma hatte klein Fred dann und wann zu einer Schiffstortur ;( … mitgenommen. Neben köstlicher Coca Cola (damals war Cola trinken noch etwas Besonderes) gab es auf der weißen Flotte, Kartoffelsalat mit labbrigen Würstchen. Ein wirklich äußerst widerlicher Salat.
    Mittlerweile bin ich, was Kartoffelsalat angeht, ein gefürchteter Kritiker, so manchen Kartoffelsalat habe ich gnadenlos in Grund und Boden gestampft. Deswegen werde ich wahrscheinlich nicht mehr auf Partys eingeladen, wo es Kartoffelsalat gibt … also NIE. Ha Ha Ha Ha :D 
    „UND??“ ist eine beliebte Frage bei Party- Kartoffelsalat- Mitbringer. Da hilft oftmals nur eins „Ehrlich sein“ sonst bringt er/sie womöglich auf der nächsten Party wieder die Gleiche Pampe an.
    Grundsätzlich aber …
    Man muss da sehr vorsichtig sein… Muttis Kartoffelsalat zu kritisieren hat schon manch langjährige Freundschaft oder Ehe zum Scheitern gebracht.
    Völlig falsch ist es zu sagen: „Deine Mutti macht blöden Kartoffelsalat.“  :D 
    Dieses Thema muss man sensibel, liebevoll, diplomatisch angehen. Ich empfehle daher einen Kurs bei der Volkshochschule zu besuchen „Kartoffelsalatkritik für Anfänger“

  • Sag mal, Herr Fred, brauchst du noch irgendwie Hilfe bei Aufbau oder Organisation? Weiß nicht wie fertig schon alles ist, aber ich würde meine Hilfe anbieten...


    EDIT: Ich sehe jetzt grade erst dein neues Thema in deiner Kolumne... Aber vielleicht ist ja trotzdem noch was zutun xD

  • Vielen Dank für dein Hilfe- Angebot. Das wichtigste ist eigentlich erledigt , Überdachungen basteln und Zelte aufbauen den 100 Kilo Eichentisch in seine Position zu bringen :D 
    Jetzt kommt der Feinschliff, Lichterketten und Deko aufhängen ...Obwohl..ich mich gerade eher um die Hausfront kümmer . Die Zeit rast und meine kleine Weihnachtslandschaft
    muß nächste Woche fertig sein,ein paar Kinderaugen zum leuchten bringen... da muß man sehr sorgfälltig sein , mit den Kleinen ist nicht zu spaßen ..sehr kritisch und denen entgeht, kein noch so kleiner Fehler.
    Sollte es schneien ...und Tonnen Schnee meine Überdachung in die Knie zwingen ...dann komme ich garantiert auf dein Angebot zurück . Dann ist Alarmstufe Rot !

  • Ho Ho Ho… Nordpol-News
    Meine Güte ist das alles ein Stress. Welch Überraschung, es schneit im Dezember ... ?( völlig verblüfft habe ich vor ein paar Tage festgestellt … mein Pavillon ist nicht Schneetauglich ..Schub Di Wub..schneller als ich Weihnachtskeks aussprechen konnte war das Pavillon ein Haufen Schrott.
     
    Es ist ja nicht so…das Herr Fred einfach so ein Pavillon hinstellt…Nein… das war ja auch- Nett Weihnachtlich dekoriert- ,Stoffe ,Lichterketten ,Weihnachtskugeln.
    Das war dann alles unter den Schneemassen begraben. Also ab zum Baumarkt meines Vertrauens und Material besorgt. Holzlatten, Welldachelemente. Geflucht, gesägt , gezimmert …die Finger steif vor Kälte ;( . Ja ihr Lieben so macht Weihnachten Spaß… :D


    Was machen eigentlich andere wenn es draußen friert und schneit ? Wuseln die auch im Garten ? Planen eine Dezember Open Air Weihnachtsparty ?
    Oder lieber doch auf der Couch mit köstlichen Weihnachtskekse und heißen Tee ?
    Ich vermute mal letzteres …Couch, Kekse und Tee . Ganz schön schlau
    Das sind dann immer so Momente wo ich mich frage " Fred bist du eigentlich völlig Irre?" :D 
    Das Chaos ist immer noch perfekt , perfekt extrem chaotisch ….
    „ Wie Fred …am Samstag machst du eine Party, bist du dir da sicher „?
    Nun denn, ich habe mir fest vorgenommen am Donnerstag Abend ein paar Fotos zu machen .Ich bin guter Dinge . Ich denke ich habe es geschafft das 80% der Fläche überdacht ist…mehr geht nicht...es ist ein Garten…mit Bäume und Sträucher.

  • Hey...ich glaube ich werde mir dieses Spektakel auch mal anschauen kommen.
    Bringe auch gern etwas für den Verzehr mit. Hoffe des überlebt die vorherige Arbeitszeit ohne von den Kollegen aufgefuttert zu werden. Ich werde aber kämpfen wie ein Tiger :) Und ich auch dem polnischen abstamme werde ich auch etwas aus der polnischen Küche mitbringen :)