• "Wenn Du irgendwo neu hinzu kommst, stell dich immer erst mal vor!"
    Ein mütterliche Weisheit, die auch hier gerne befolge.


    Ich bin gebürtiger Derendorfer, den es vor knapp 15 Jahren nach Unterbilk verschlagen hat. Dort lebe ich auch heute noch mit Frau, Sohnemann und Töchterchen, aber beim nächsten Umzug werden wir dann wohl die nächsten Gentrifizierungsopfer sein.
    Im Netzt tummel ich mich bereits seit den Zeiten als ein 56k-Modem noch State-of-the-Art war und habe es über viele Jahre hinweg mittles meines Blogs befüllt. Unformatierte Überreste davon gibt es sogar noch, wie ich gerade festgestellt habe. Ich mag meine Heimatstadt mit all ihren Widersprüchen. Seit kurzem halte ich Düsseldorfer Ansichten per Instagram fest und stelle sie hier zur Schau.


    Eigentlich merkwürdig, dass mir DC bisher gar nicht vertraut war, aber sich hier mit unmittelbaren und weitläufigeren Nachbarn austauschen zu können, verspricht interessant zu werden.


    Danke dafür, dass Du mir gerade einen Teil Deines Aufmerksamkeitsbudgets überlassen hast.
    Thilo

  • Morgen,
    dein Fotoblog ist cool,

    Danke schön!


    ...ich sehe grade, dass wir auf dem selben Gymnasium waren :D

    Ja,ja, das Humboldt! Das war schon ein komisches Gefühl, nach so vielen Jahren mal wieder über den Schulhof zu gehen. So wahnsinnig viel hat sich da ja nicht verändert. Ich sollte mal irgendeine öffentliche Veranstaltung nutzen um mich auch mal drinnen umzugucken.

  • Ich sollte mal irgendeine öffentliche Veranstaltung nutzen um mich auch mal drinnen umzugucken.


    Da kann ich dir einige Empfehlungen aussprechen :D Am 5.12. findet das Literaturcafé statt, eine Mischung aus gemütlichem Abend, netter selbstgemachter Musik und jener Kunst, die sich auf irgendeine Weise aus Wörtern machen lässt. Dazu Essen und Trinken und der Eintritt ist frei.
    Sind übrigens alle eingeladen :D Einige Finalisten der Tontalente werden auch da sein.

  • Aloha!


    Wat sich so hinter nen Kontakt verbirgt... + freu.


    Naja, die Fährstraßen-Ladies sind i. d. R. keine Einheimischen... die Szene hat OSD allenthalben ziemlich geplättet... die wollen sogar jedwede Frau, die nächtens über die Rue latscht am allerliebsten auf eine gewisse Schiene schieben. Von meiner Freundin zur Bushaltestelle am Worriger Platz ist die Charlottenstraße aber immer noch die am wenigsten verkehrsreiche Straße, die allernächste am HBF ist mir viel zu heikel - was aggressive Junkies angeht. Auch wenn manches nervt - Leben und leben lassen! Auch die Bordsteinschwalben. Wer sich informieren oder helfen möchte:


    http://www.duesseldorf.de/pres…11_06_21/11062010_300.pdf
    http://caritas.erzbistum-koeln…lafstelle_knackpunkt.html


    Grüße
    s Hörnchen
    Lebensmittel- und Kleiderspenden sind dem Knackpunkt hochwillkommen.

  • Moin ;-)


    Na, Schosch, Thilos Link musste ma schon anklicken (kicher), Anlass stand aber doch auf der ersten Seite von Dusgram...


    Nehme an die Ballerei der orange Gekleideten ist die normale Ballerei auf alles was aktuell geschossen werden darf. Fast alles, was sich bewegt und nicht Haustier oder Mensch ist. Hubertusjagd im Herbst, auch "Erntemonat für Niederwild genannt". Gibt dafür Abschuss-Pläne / -Regelungen.
    Meines Wissens gibts in Kappes Hamm einiges an Hasen und Kaninchen, Fasane hört man auch gelegentlich, Möwen, Enten, Schwäne (auch Schwäne dürfen geschossen werden) und Wildgänse ziehen auch drüber. Rebhuhn (in NRW ganzjährig geschützt) kann ich mir nicht vorstellen, die wären mich vermutlich irgendwann aufgefallen, sausen ja gern als "Ketten" durchs Leben (aber wer weiß). Nutria (ist aber ganzjährig geschützt) sowie der eine oder andere Fuchs dürften auch vorkommen. Rabenvögel dürfen (bis auf den Eichelhäher) nun auch wieder geschossen werden.


    Über Nutz / Nichtsnutz der Jägerei lässt sich streiten, bin zwiespältig.


    Wer sich gern in der Natur herumtreibt und gern fotografiert, Brauchtum und Geschichte sowie interessante Natur- und Tierbeobachtungen schätzt und ein Jägerlatein erträgt, kommt bei der Wild und Hund (WuH) auf seine Kosten!


    http://www.wildundhund.de


    Aktuell sind für Spaziergänge in Jagdrevieren in der Dusternuss unbedingt gut sichtbare Schutzklamotten und möglichst n Hut mit Band zu empfehlen.


    Jagd- und Schonzeiten für NRW hier: http://www.schonzeiten.de/index1.php


    Mondhelligkeitskalender hier: http://www.lunalink.de/


    Schneekalender habsch nicht gefunden *feix


    Grüße
    Ahörnchen