Absolute Mehrheit - Meinung soll sich wieder lohnen

  • Mal meine Meinung zum neuen Polittalk mit Stefan Raab:


    Eine lockerere Atmosphäre wie in anderen Polittalks wurde probiert herzustellen. Allerdings teilweise auch erzwungen. Das ist allerdings nicht das Problem. Schlimmer ist der Sender, durch den das neue TV-Format so extrem kommerzialisiert aufgebaut ist, dass die Diskussion vollkommen nebensächlich wird (ohnehin bleiben die Themen bei der Oberfläche und lahmen Phrasen). Anrufe und SMS für ein Gewinnspiel und zudem noch ständig Werbung. In dieser Art dürfte schnell das Ende der Sendung nahen, das mit politischer Diskussion wenig zu tun hat, sondern lediglich ein weiteres Gewinnspiel-Format von Pro7 darstellt.

  • Anrufe und SMS für ein Gewinnspiel und zudem noch ständig Werbung.


    Aber was sollen sie sonst machen? Es läuft nunmal auf einem Privatsender, der da auch etwas Profit rausschlagen will. Nach dem Aspekt müsste jedes Format verurteilt werden.


    Ich hab das Ganze nicht sehen können, desshalb kann ich über Inhalt an sich nichts sagen. Ich weiß nur, dass mir der Raab noch einer der sympatischsten in der Branche ist, und dass er sein Geld häufig mit Witzen auf Kosten anderer verdient, wussten wir auch schon immer.

  • Ich habe mir das auch nicht angetan.


    Wenn ist Raab mehr Komiker und Musiker aber auf keinem Fall jemand der eine Politische Diskussion leiten kann.


    Schuster bleib bei deinen Leisten ( bei Raab wolh eher Metzger bleib bei deinen Schnitzeln)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hihi,


    ich ahnte, dass ich einfach ins DC hoppeln müsste um zu erfahren, wie dat gelaufen ist.
    Um die Uhrzeit schnarchts Ahorn längst im Kobel (early to bed, early to rise...)
    Die Presse issa - aufgrund guter Einschaltquoten, trotz später Sendezeit - gespaltener Ansicht, inwieweit das Format erfolgreich ist.


    Raab ist mir mit seiner Art (auch bei TV-total) so spät zu nervig. Da hätt ich gern mal die Mucke ohne sein Gequake.
    Naja, Bonecrusher, sportlich kann der Typ wat und Mut kann man Raab nicht absprechen.


    Grüße
    Ahörnchen

  • Aber was sollen sie sonst machen? Es läuft nunmal auf einem Privatsender, der da auch etwas Profit rausschlagen will. Nach dem Aspekt müsste jedes Format verurteilt werden.


    Das ist auch nicht das Problem - wenn es subtiler vollzogen worden wäre. Allerdings wurde einmal sogar der Herr von Aken mitten im Satz von Raab unterbrochen, um auf die Werbung umzuschalten. Dazu wurde auch sehr penetrant auf die Nummern hingewiesen anstatt die Diskussion laufen zu lassen und zwischendurch mal eine Nummer einzublenden. So hatte das ganze einfach den Stil vom früheren 9Live. Politische Diskussion als Randnotiz im großen Gewinnspielformat...einfach ein ganz schwacher Start eines Formates, welches ich nur auf Grund der genannten Punkte kritisiere. Die Art von Raab mit einigen lockeren Sprüchen fand ich (teilweise) angenehm. Aber im Endeffekt blieb es viel zu oberflächlich und sinnbefreit.