Session Club in Derendorf geschlossen

  • Wie ich gerade erfahren habe, wurde der Session Club (ehemaliger Kulturschlachthof gegenüber vom Koyote) in Derendorf von der Stadt (Ordnungsamt?) dicht gemacht. Ob das ein dauerhafter Entscheid ist, weiß ich nicht. aber wer die Räumlichkeiten kennt, dürfte ahnen, dass in Sachen Brandschutz wohl einiger Nacholbedarf bestand. Genaues weiß ich aber nicht.


    Faktisch verschwindet damit wieder mal ein authentischer Laden, der der Düsseldorfer Musikszene und gerade dem Nachwuchs eine Bühne geboten hat. Jahre lang war der Laden als e.V. Betrieben worden und war erst kürzlich als Session Club wiedereröffnet worden.


    Hoffentlich lassen sich die Probleme, die zur Schließung geführt haben, lösen...

  • Laut meinen Informatioen ist dafür die Hausverwaltung zuständig. Wie ich mitgelesen habe in Facebook ...scheint es sich dabei rein um Profitgier zu handeln ..hier ein Auszug Statement :
    Liebe Session Cluber,


    vielen von Euch ist es bekannt dass wir in den letzten 18 Monaten reichlich auflagen und ärger bezüglich des Brandschutzes und der Nutzung hatten. Kaum geschafft, wurde uns der Mietertag nicht verlängert und wir beka
    men eine Kündigung von der Hausverwaltung. Dieses hat zu Folge, dass wir rechtlich dazu gezwungen sind unsere Nutzungsgenehmigung und Konzession beim Ordnungsamt nieder zu legen. An dieser Stelle nehmen wir abschied von Euch und wünschen Euch alles gute für die Zukunft.
    Session Club Team


    Ganz traurige Sache ,ein großer Verlust für die Szene.

  • kleine Fehlinfo:


    Die Brandschutzauflagen wurden grade erfüllt, da hat der VERMIETER den Vertrag nicht verlängert und der Club musste raus.


    Ich schätze, die wollen die m² Preise einfach hochschrauben und dadurch auch neues Klientel anlocken.


    *oops hab Freds Beitrag glatt übersehen... ja is ne miese Kiste und die Bonzen gewinnen wie immer.