Mexikanisch essen bei "Casita Mexicana" - Bilker Allee 128

  • Das eher unscheinbare Restaurant liegt direkt in meiner Einflugschneise und dass es extrem beliebt zu sein scheint ist mir schon desöfteren im Vorbeifahren aufgefallen.


    Tatsächlich kommen die allgemeinen Lobeshymnen nicht von ungefähr. Ob die Küche authentisch mexikanisch ist kann ich mangels Erfahrungen nicht beurteilen, deutlich besser, als alles was sonst so hierzulande unter dem eher abschreckenden Label "Tex-Mex" aufgetischt wird, ist es aber mit Sicherheit. Die Karte ist erfreulich übersichtlich. Man wählt sich die Füllungen für Tacos, Burritos und Quesadillas oder wählt einen Mix-Teller, der besonders Erstbesuchern einen guten Überblick über das Angebot beschert. Für einen solchen Teller für zwei Personen werden ca. 20€ aufgerufen. Das kann man sich auch mal am Monatsende leisten. Alles ist saftig, aber nicht matschig und hier wird auch nichts mit überbackenem Käse erschlagen. Wer sich am etwas speziellen Geschmack von Koriander stört, der sollte das bei der Bestellung erwähnen. Wagemutige bestellen sich noch eine kleine Portion Habanera, die extrem scharf, aber immer noch gut genießbar ist. Besonders zu erwähnen ist außerdem die riesige Auswahl an verschiedenen Tequilas und die unglaublich leckere Margarita.


    Abzüge in der B-Note gibt es für das Ambiente. Es ist eng, laut und wer in der kälteren Jahreszeit im vorderen Teil unterkommt, der sollte sich einen dickeren Pullover überwerfen. Trotzdem gilt:


    Believe the hype! Das Casita Mexicana ist wirklich so gut wie sein Ruf.

    Wahnsinn! Wenn man beim Wort MAMA nur vier Buchstaben ändert wird BIER daraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SuomiRokks ()

  • Wenn man denn einen Platz kriegt. Schon am Wochenanfang nach 21 Uhr keinen Platz für 2 Personen mehr zu bekommen, spricht für sich. Deshalb habe ich es leider noch nicht geschafft die Lokalität mal auszuprobieren. Aber ich bleibe dran, irgendwann schaffe ich es. Vielleicht ruf ich auch das nächste mal einfach kurz an.

  • Wer Mexikanisch mag, kann auch demnächst auf der Roßstraße essen.


    In dem ehemaligen "Ball der einsamen Herzen" danach Chinesen und dann Griechen entsteht zur Zeit ein Mexikanisches Cafe, Restaurant, Cocktailbar.


    Das Eröffungsdatum habe ich gerade nicht parat (da am Aushang nicht gefunden) , aber es soll noch diesen Monat sein.
    ocktailbar auch mit Happy hour .


    wenn das TEil eröffnet werde ich wohl mal Testen gehen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Moin, ich war gestern in Pempelfort bei Casita Mexicana und fand´s gut! Essen schmackhaft, Auswahl ok nach Baukastenprinzip! Hat echt geschmeckt wie tlw. in Mexiko!


    Allerdings find ich das Preisniveau schon recht happig, denn die Portionen sind eher übersichtlich gestaltet. Getränkepreise sind ok. Mexikanische Bierer mit knapp 4,- € allerdings recht teuer, aber muss man ja nich bestellen. Tequila Auswahl ist gut und preislich fair kalkuliert.


    Abgesehen vom Preis und der kleinen Portion der beste Mexikaner der Stadt!

  • Der Mexikaner auf der Roßstraße hat auf, heisst El Pasa (auch wenn noch die großen Schilder mit dem Griechen dran sind).


    Mal sehen wann ich dazu komme das Teil mal zu Testen

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)