Anleitung: wie Fußgänger in Düsseldorf eine Ampel korrekt zu überqueren haben

  • Die Peinlichkeiten nehmen kein Ende


    das war sogar unsere lieben Ölsche Nachbarn .. eine Meldung wert war ....


    Das gibt es nur in Düsseldorf: Die Stadtverwaltung hat eine achtseitige Anleitung veröffentlicht, die detailliert beschreibt, wie Fußgänger eine Ampel korrekt zu überqueren haben. Sogar eine Werbeagentur wurde für die Erstellung der Broschüre beauftragt. weiter bei rundschau-online.de


    Werbeagentur beauftragt... Wie teuer das wohl wieder gewesen sein mag ?

  • ICh lach mir nen loch in den Bauch,


    wollte mir den Kram mal runterladen, aber irgendwie ist die Brochüre nicht mehr zu finden.


    Wer suchet der findet


    Hier kann man sich den Mist ansehen.


    Gelbzeit

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hammer :D Einfach zu genial ^^


    Vor allem der Satz mit dem stehenbleiben bei grün ist total gut. Und warum hat man auf Grund des Gelblichtes mehr Zeit? Ohne gelb, würde die Grünphase doch genauso lange dauern wie hier grün und gelb zusammen, oder nicht?


    An sich ist die Fußgängerampel mit gelb sehr gut. Ich mag sie wirklich und finde die Ampeln in anderen Städten nur nervig. Aber ganz im Ernst: Diese Broschüre ist lächerlich ;)

  • Hihi... ich sach doch: Schildaaaa!


    Aber ich mag Schilda trotzdem, es hat nämlich nicht nur Schildbürger, sondern supernette und intelligente Menschen mit Hetz aufm rechten (und linken) Fleck!


    Gruß


    Ahörnchen, das findet, eine gescheite Nutzungsanweisung für den ÖPNV wäre sinnvoller als gelber Ampelmännchenquatsch

  • Was mich Aufregt und das zu recht , ist die Masse an ..nicht ganz nachvollziehbarer ...Geldverschwendung.
    Hat da jemand Zahlen wieviel dieser Ampelspaß uns gekostet hat ?


    Hat denn im Rathaus keiner mehr (sorry) Eier in der Hose etwas dagegen zu unternehmen ? Schaltet da niemand mehr sein Hirn ein ? oder noch besser ausgedrückt.
    "Wie weit ist man vom Bürger entfernt ? "
    Meint man da nicht das ein Pott Farbe und ein Schüppchen Zement für die Sanierung einer Schule wichtiger ist als ..ein : D oder einen Ampelprospekt zu entwerfen ..der nur eines
    macht... Die Düsseldorfer Bürger als Volldeppen der Nation hinzustellen. Hat was von einer kleinen Entmündigung .


    Solche Sachen kosten einen Haufen Geld ...zumindest für mein Empfinden ... und das Geld sollte man lieber ...in 1000 andere Dinge investieren ,die für die Menschen in unserer Stadt "wirklich" wichtig sind.
    Der Ursprung des Übels ist doch wohl der Haushaltsplan ...die Kämmerei ..Liebe Kämmerei solltet "IHR" nicht darauf achten das mit unseren Geld sorgfälltig und wirtschaftlich gearbeitet wird ? und entsprechend den Damen und Herren auf die Finger hauen wenn die Mist bauen..bauen wollen ?

  • Heya Fred,


    diese „Eier“ muss man selbst haben und Rechenschaft fordern. Ratsbeschlüsse sind kein unheimlicher Akt, die Sitzungen zu diversen Themen werden i. d. R. öffentlich angekündigt, gehen allerdings im allgemeinen Gesumse unter. D. h. Bürger / Fußvolk erfahren erst im Nachhinein davon. Frag halt den Kämmerer, wie so etwas an Verschwendung geht.


    Du weißt ja nicht, was für einen völlig überflüssigen Verwaltungsapparat zig Kommunen einst über Jahre und Jahrzehnte durchfütterten, da kannst dir im Nachhinein die Haare raufen, wennst guckst, was da an Geldern geflossen ist, um diversen Beamten ihr Auskommen (ohne Leistung) zu sichern.


    Beschämend, wenn ich sehe, wie bei der Stadt Arbeiter entlohnt wurden und wie miserabel deren Renten nach 45 Jahren echter Schufterei ausfallen.


    Eventuellen Filz verschweigt man so lange, bis er allzu auffällig wird. Dann sind jedoch die Firmen und Mitmacher ohnehin insolvent, fern der Heimat (zu der sie nie gehörten) oder im Grab.
    Sorry, fürs Entzaubern, musste jetzt sein.


    Liebe Grüße
    Ahörnchen