Sperrmüll in Düsseldorf

  • Hallo, wie Ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich im Moment eifrig am renovieren.


    Dabei habe ich auch noch vor, einen PVC-Boden, den ich entsorgen muss, aus meiner Küche zu entfernen. Ich habe mir jetzt auf der Seite der Awiste (Klick mich ) durchgelesen, was auf den Sperrmüll darf und was nicht...weder steht da drin jetzt, ob der PVC-Boden in den Sperrmüll gehört oder nicht, weiß da jemand genaueres, hat es schonmal jemand riskiert, das Zeug an die Straße zu stellen?


    Zudem habe ich hier noch olles Laminat rumfliegen, welches laut Webseite nicht in den Sperrmüll gehört...muss ich das doofe Zeug demnach jetzt tatsächlich zur Müllverbrennung fahren und Sondermüllabgaben latzen???


    Danke schonmal für Infos! :)

  • PVC nehmen se` mit..Laminat ist ein Glücksspiel ..


    Bisschen Laminat kostet dich ein 10 er beim Recyclinghof
    im Prinzip kannst du dir die Sperrmüllanmeldung sparen und entsorge beides beim Recyclinghof . Meine Erfahrung mit einen 10er ist man dabei ..kann man nicht motzen.

  • Yau, allzu teuer ist der Spaß beim Recyclinghof in der Regel nicht - solange die Menge erträglich bleibt. Ich hab da mal einen ganzen Kofferraum Farbreste abgeladen (also Sondermüll) und musste garnichts zahlen. Einfach an die Straße stellen würde ich deinen Kram auf keinen Fall!


    Aber ruf doch einfach mal bei der Awista an. Für solche Fragen haben die ja extra ein Call Center: 0211 - 830 99 0 99