Und? Wie findet ihr den Weltuntergang?

  • Also ich für meinen teil bin einigermaßen enttäuscht. Jetzt muss ich wohl doch noch Geschenke kaufen!


    Leider zu spät gelesen: "Die alten Mayas nutzten insgesamt drei Kalender. Einer davon, ein Langzeitkalender, der die Zeit in 394 Jahr-Zyklen – die so gennannten Baktuns - einteilt, endet morgen. Die Zeitrechnung geht aber weiter, auch wenn der Kalender aufhört. Wenn morgen nach insgesamt 5200 Maya-Jahren der Kalender zu Ende geht, kehrt man einfach zum Ausgangsdatum zurück und beginnt von neu zu zählen. Der Maya-Kalender wurde von Weltuntergangstheoretikern also lediglich falsch ausgelegt."

  • Noch ist nicht 21:12 Uhr. Also habe doch etwas Geduld, lieber SCHoSCH. Ich glaube, da kommt noch etwas. Alleine dass die U-Bahn heute morgen nichts von Fahrzeugausfall und ähnlichem sagte (das sehe ich nämlich sonst jeden Tag, egal weiche Uhrzeit), macht mich schon skeptisch. Auch die deutsche Bahn soll pünktlich gewesen sein. Irgendwas führen diese Illuminatenmayaaliens also im Schilde. Aber was?


    Eine Reuinion von Bohlen und Anders? Ein kompletter Schuldenerlass für Griechenland? Oder doch etwas ganz anderes? :S

  • Finde den "gar nicht", verweigere die Teilnahme. Ist nicht mal lustig, sondern totgekaut.


    Kann man von dieser überzogenen Sache mal irgendwo verschont bleiben? Et nervt allmählich.


    Es gibt mehr als genug Mini-Weltuntergänge tagtäglich... da braucht man eigentlich nicht noch einen, der mit nem rundlaufenden Kalender einer untergegangenen Kultur herbei zitiert wird.


    In den vergangenen Tagen habsch gestaunt, wie dämlich die Medien auf diese Null-Nummer einsteigen, wieviel Zeit sie drauf verschwenden - Brot und Spiele... und wenns die allerletzte Idiotie ist... lenkt so schön ab von Siedlungspolitik im ach sooo "heilgen Land" oder von jemandem, der einmal sagte, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt würde... na genau so was hat die Welt sich imma ersehnt. Ich könnte k... wenn ich die Nachrufe lese. Die halten diesen Schwachfug immer noch für richtig. Aber die leben nicht inmitten von Flüchtlingen und nicht am Hindukusch.

  • Die ganzen Probleme sollen natürlich nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber wenn jetzt kurzzeitig auch ein wenig Spaß in den Medien vertreten ist, ist das doch nicht unbedingt schlecht. Ich fand einige Dinge ganz lustig - auch wenn es natürlich Quatsch ist. Aber es muss ja nicht alles bierernst sein ;-)

  • Hab jetzt voll Stress.


    1. Habe mich total verschuldet.
    2. Keine Geschenke für Weihnachten gekauft.
    3. Meine Frau zum Teufel gejagt.
    4. Nichts an Silvester zu tun.


    Nein , natürlich alles Scherz, ich habe schon genug Weltuntergänge erlebt um son blödsinn zu glauben.


    Übrigens habe ich im Fernsehen einen Betrag gesehen, welcher eine Fehlinterpretation zeigt.
    Gemäß des MAjakalenders geht es um extreme Fehlerernten und nicht um Weltuntergang.


    Aber egal.



    Als Majazweifler sae ich bis morgen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ray, auch dat is durch. Sollteste Sehnsucht nach definitiven 2012 Endszenario haben… häng dir Freds Entrecote um und mach mit uns Termin!!! Aba vorm 31.12.2012 oda spätta! 42 Boxerzähne spaßen nicht – der will Fleisch!!! Du glaubst imma noch, dat hätte ne Kalenderrelevanz???!!!! Mein Obamaya zerrt dir dat notfalls vonne Rippches… egal obbe noch zuckst *frechgrinsel
    BE
    Nimm aba nicht an, du würdest die Begegnung ohne FEll zu lassen übalebän!!! Irgendwann wirste auf dat Monsta treffen!


    Kichernd dat Ahörnchen / heute mal extrem weinseelig