Weihnachtsmarkt Schloss Grünewald

  • Für dieses Jahr kommt der Tipp eigentlich zu spät, aber wer mal einen Weihnachtsmarkt besuchen möchte, der nicht komplett überlaufen ist, dem empfehle ich einen Ausflug zur Stadtgrenze Wuppertal/Solingen. Der Weihnachtsmarkt bei Schloss Grünewald ist idyllisch gelegen und bietet jede Menge Stände mit hochwertigen kunsthandwerklichen und lukullischen Angeboten. Die Kleinen kommen beim Armbrustschießen oder Stockbrot backen auch auf ihre Kosten.
    Man erreicht Schloss Grünewald mit Bus und Bahn bequem innerhalb einer Dreiviertelstunde via Bahnhof Vohwinkel. Es werden 5€ Eintritt fällig, Kinder unter 14 Jahren kommen gratis rein.


    [IMG:]


    Mein humoristisches Highlight war die Unterhaltung zweier Damen in den Fünfzigern, die ich am Bratwurststand belauschen konnte.
    "Zum Glück habe ich meine lange Unterhose an."
    "Ach, ich habe gar keine!"
    :D